immer schön warmfahren, danach kannst du schon mal kurz ein kleines bisschen gas geben zum beschleunigen, die betonung liegt auf kurz! und sonst immer schön mit lastwechsel, keine autobahntouren oder ähnliches nur um möglichst schnell die 1000 km oder wie lange du sie einfahren willst zu errreichen...
hab das bei meiner 2006 WRE so gemacht und die läuft bis heute ohne ausfall, immerhin schon fast 18000 km
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
jo genau, wie eXaByte schon sagt, auch nicht übertreiben mit dem untertourig fahren...
ach ja, ich würd sie (wenns auch nicht legal is ) offen einfahren, da sich der motor von anfang an an die höheren drehzahlen gewöhnen kann...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
WRE-freak hat geschrieben:jo genau, wie eXaByte schon sagt, auch nicht übertreiben mit dem untertourig fahren...
ach ja, ich würd sie (wenns auch nicht legal is ) offen einfahren, da sich der motor von anfang an an die höheren drehzahlen gewöhnen kann...
ein motor ist kein mensch, der gewöhnt sich an nix...
is völlig egal ob du offen oder gedrosselst einfährst...
naja, gedrosselt dreht sie eben nicht so hoch wie offen, um optimal einzufahren würd ich offen einfahren...
muss eXaByte aber auch recht geben, so riesen groß merkst du da auch keinen unterschied...hab meine selbst erst nach 3000km entdrosselt
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
da könnt ihr gucken und findet sämtliches zum einfahren! von mir steht da ne ganze menge. manche schreiben dort auch ne menge unsinn! aber darüber hab ich im jeweiligen fred schon was gesagt.
Also vielen vielen dank nochmal
und noch ne kurze frage tätets ihr mir die Michellin T63 empfehlen
weil ich will auf der straße fahren aber auch maln ausritt ins gelände machen
Manche sagen ja, man soll sie offen einfahren, aber ich halte das für absoluten "Schmarrn" ! Ich habe meine Husky auch von Anfang an gedrosselt gefahren und hatte noch nie Probleme in Puncto Beschleunigung /VMax. Übrigens: Ich habe meine Husky ca. 500 km eingefahren, dann hab ich's auch nicht mehr ausgehalten. Weniger als 500km sollten es aber nicht sein.