Husqvarna SM 510 R

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

M900D
HVA-Mitglied
Beitrag von M900D »

mco hat geschrieben:@M900D
Du bist mir auch sehr sympatisch.
:arrow: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe nur den Spruch von t.m mit dem Spiegel ohne E-Nummer zum Anlass genommen, nicht die Geschichte des Everts-Fan. Insoweit haben wir hier eigentlich 2 Themen in 1 Thread.

Daß es sehr wohl deftige Folgen nach sich zieht, ohne gültigen Führerschein unterwegs zu sein und dabei jemanden zu schädigen, habe ich bereits oben bestätigt, nachdem kingkolli nachgehakt hat.

Alles klar dann soweit? Also immer geschmeidig durch die Hose atmen 8-)
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
mco

Beitrag von mco »

@M900D

Wollte das nur nochmal klarstellen.

Glaub mir wenn ich geschmeidig durch die hose atme dann rennst du ! :mrgreen: :mrgreen: :rofl1: :rofl1:
eule

Beitrag von eule »

hallo,
es gibt Leute, die wegen fahren ohne Führerschein(mehr mals erwischt) in den Knast gegangen sind.
gruss
Everts-Fan
HVA-Neuling

Beitrag von Everts-Fan »

Ich hatte mir eigentlich Anworten erhofft, doch stattdessen wird man hier gesteinigt, obwohl mich einige gar nicht kennen.

Ich habe schon Erfahrungen im Straßenverkehr, allerdings vorwiegend auf einer 125er Enduro. R6 bin ich nocht sehr oft im Straßenverkehr gefahren.
OreY
HVA-Neuling

Beitrag von OreY »

Es geht hier doch nicht darum ob du dieses Motorrad beherrschen kannst, sondern was passiert wenn du jemanden schädigst :)
hhcxmoto.com

Beitrag von hhcxmoto.com »

Everts-Fan hat geschrieben:Ich hatte mir eigentlich Anworten erhofft, doch stattdessen wird man hier gesteinigt, obwohl mich einige gar nicht kennen.

Ich habe schon Erfahrungen im Straßenverkehr, allerdings vorwiegend auf einer 125er Enduro. R6 bin ich nocht sehr oft im Straßenverkehr gefahren.

Meine Oma sagte immer... wirklich nett ist der, der dir nicht immer NUR nettes sagt ! Kritik ist nicht immer böse !

Im Grunde les ich aus den Antworten nur raus, dass man dir sagen wollte: "Vorsicht,... sowas kann auch mal fürchterlich schief gehen und das für ein wenig Spaß den du bald auch legal haben kannst ohne dieser eher krassen Folgen !"
hooti

Beitrag von hooti »

Also ich muss auch gedrosselt fahren und mach das auch, es ist mir einfach zu riskant falls etwas passiert. Ich weiß den Link nicht mehr aber dort wurde von einem Anwalt erklärt was z.B. passiert wenn etwas mit einer Offenen passiert. Die Versicherung hat aber "nur" eine maximale Regresssumme bei dir von 10000 Euro auch wenn du sozusagen offen fährst.
Inwiefern das aber stimmt kann ich nicht sagen. Ich will hier auch niemanden anstiften offen zu fahren, ich mach es ja selbst auch nicht da es mir einfach zu riskant ist und das deutsche Rechtssystem immer eine Auslegungssache ist. Wenn du offen fahren willst warte entweder bis du alt genug bist oder geh auf die Kartbahn.
benji-n

Beitrag von benji-n »

seit januar darf ich offen fahren. die zwei jahre mit der drossel bringen einen wirklich nicht um und der gesetzgeber hat sich dabei schon etwas gedacht und es nicht gemacht um uns zu ärgern.

anfangs dachte ich auch das motorrad fahren so easy ist und ne drossel kein mensch brauch. nach der ersten fahrt kam dann die ernüchterung da ich merkte das ich garnichts drauf hatte. ich war froh eine drossel gehabt zu haben und wie man sieht habe ich die zeit überstanden.

du glaubst garnicht wie schnell etwas passiert, du mußt nicht mal schuld sein. glaub mir ich habe mit meinen paar jahren schon einiges erlebt, sei es mit meinem vater der fernfahrer ist oder während meiner zeit als kurierfahrer in berlin.

mfg benji

p.s. es will dich keiner fertigmachen, man will dir bloß helfen dein leben nicht zu versauen.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

BTW: Ne R6 ist ne Luftpumpe. Weiß gar nicht warum um diese Gehhilfe so ein aufriss gemacht wird.
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Es geht nicht darum, deine Fahrkünste in Frage zu stellen. Auf der Bahn werd ich manchmal von 15-jährigen auf ihren 125ern dermassen verblassen, da seh ich kein Land. Klar können bereits Kinder (oder sogar gerade die) super Moppet fahren. Wie gut oder schlecht du fährst kann und will hier keiner beurteilen. Die einzige Info, die dir hier alle mit auf den Weg geben wollen ist: Fahren ohne Führerschein und Zulassung ist Scheisse! Und das ist kein Stein, den ich dir an den Kopf werfe, sondern ein Rat.
To old to die young!
;-)
eule

Beitrag von eule »

außer dem hat ein 500ccm Einzylinder Motor mit 34PS auch genug Bums.
gruss
matze82

Beitrag von matze82 »

@eule

die smr hat gedrosselt keine 34 sondern nur 27 ps, da es da nach leistungsgwicht geht.

mfg

matze

ps die 27 sind aber auch noch in ordnung
eule

Beitrag von eule »

na sag ich doch,
mein erstes Motorrad war eine alte XS400 mit 27PS und 208KG Lebendgewicht und mit der war ich auch glücklich.
Wenn er unbedingd Bums braucht(mit 34PS), soll er sich ne XR 600-650, XT600 oder so was kaufen. Da machts dann noch der Hubraum.
gruss
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

falls ihr es nich gerallt habt:der hat sich ausm staube gemacht!
wer hätte das nich gemacht bei der anzahl an moralaposteln! :roll:
man man man...
Everts-Fan
HVA-Neuling

Beitrag von Everts-Fan »

Also ausm Staub habe ich mich noch nicht gemacht. Vielen Dank für eure Beratug, werde wohl doch erstmal gedrosselt fahren ... . Doch viel mehr geht es um eine frage die bisher von keinem beantwortet wurde:
Mein Händler würde mir auch mit dem Preis entgegen kommen, 8. 000 € soll sie kosten. Bin ich da schon am niedrigsten Verhandlungspreis angekommen oder kann ich da noch den Preis drücken, was meint ihr ?#
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Der Preis für eine 07er ist schon o.k. Hab 2005 unter Inkaufnahme von geheul und gezeter des Händlers 7800,- bezahlt. Das Angebot machte mir aber auch ein zweiter Händler. Dadurch nahm ich an, dass wohl durch mich keiner Hunger leiden muss. Einen billigeren findest du zwar immer. Aber wenn das Gesamtpaket aus Maschine und Service des Händlers stimmt, kannst du ruhig zuschlagen, denke ich.
t.m
HVA-Ersttäter
Beitrag von t.m »

Ich glaub auch, dass die 8000€ fuer das neuste Modell in Ordnung sind.

Ich finde bei den Hundert € die da evtl. von Händler zu Händler noch Luft haben, sollte man sich lieber nach dem besseren orientieren, der evtl. mehr Ahnung hat, sympathischer ist oder vom Weg her näher ist. Wichtig finde ich auch, dass der Händler ein breites Spektrum von Teilen/Kleidung beziehen kann. Da gibts naemlich normalerweise % wenn man schon mal ne Maschine gekauft hat und Stammkunde ist.

Guter Service ist meiner Meinung sehr wichtig, nicht zu vergessen die Gaudi, hier in meiner Nähe verantstaltet der Händler öfters mal Supermototreffen auf irgendwelchen Strecken.
Everts-Fan
HVA-Neuling

Beitrag von Everts-Fan »

Also ich war heute mal bei einem Händler, der das 06er Modell anbietet. Für 7.900, aber 0 km. Zusätzlich will er mir die erste Durchsicht und Anmeldung bezahlen. Werde nächste Woche mal Probefahren.

Habe mir auch die 610 angeschaut, von den Bildern hat sie mir nicht gefallen doch live fand ich sie auch sehr gut. Bin jetzt am überlegen ob ich die 610 mir holen sollte, die ist ja etwas mehr Alltagtauglich ... .

Mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Wenn man ne SM für 300€ offen eingetragen bekommt, müßte doch das bei ner TE510 auch gehen, oder? Klingt nach was nicht legalem irgendwie...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
ksm
HVA-Ersttäter

Beitrag von ksm »

Moin!
Also 610er und 510er ist ein Riesenunterschied. Die eine ist eher dick und besinnlich und die andere ist schlank, graziös und geht so gut, dass man sich vor keiner anderen Sumo verstecken muss. Und macht dabei auch keine Mucken. Am Wochenende habe ich einen netten 510er Kollegen aus Rathenow kennengelernt und der schwört auch auf die 510er!!

Such Dir ´nen vernünftigen Händler!!! Der macht Dir auch nen super Preis und vorallem wenn was ist hast Du immer einen Ansprechpartner.

Wo wohnst Du denn (Evert...)?
[url=http://img434.imageshack.us/my.php?image=mopedgrossbusskleinla9.jpg][img]http://img434.imageshack.us/img434/2615/mopedgrossbusskleinla9.th.jpg[/img][/url]
Antworten