nology-zuendsystem

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

nology-zuendsystem

Beitrag von gada »

Hallo zusammen

Hab das im Internet gefunden. Was meint Ihr dazu? Oder hat das schon jemand getestet?

http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm


Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Schenk das Geld lieber mir.
mco

Beitrag von mco »

Hi Roman,

vergiss den Nology-Quatsch, das bringt rein garnichts.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Thilo
HVA-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 27.02.06 - 18:03
Motorrad: SM 510R
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Thilo »

Und was ist mit den Test's der Presse?
http://www.nology-zuendsystem.de/presse.htm

Hören sich aber nach fundierten Aussagen an!

Habt ihr beiden irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, dass ihr so urteilt?
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Beitrag von gada »

Gell

Der eine mit dem Prüfstandergebniss. der hat 7 Nm mehr.
Ein Kollege von mir hat sich besstelt aber für sein Escort Cosworth. Wenn er sie montiert hat und etwas Veränderung spürt schreib ich das hier.

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
mco

Beitrag von mco »

Thilo hat geschrieben: Habt ihr beiden irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, dass ihr so urteilt?
Hab ich.

Habe mir das Nologykabel 2003 für meine SMR570 zugelegt um das Startverhalten zu verbesseren.
Gebracht hat es garnichts. Die 570er ist genauso gut/schlecht angesprungen wie vorher auch.
Ein Leistungsplus war auch mit viel wohlwollen nicht feststellbar.

@Roman
Ich müßte diesen teuren Schrott noch in der Garage liegen haben, wenn ich ihn noch finde kannst du das Kabel haben.
Aber du kannst dir genauso einen Obstler in den Tank leeren, das bringt garantiert mehr. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uli
Benutzeravatar
Thilo
HVA-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 27.02.06 - 18:03
Motorrad: SM 510R
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Thilo »

gada hat geschrieben:Gell
.... Wenn er sie montiert hat und etwas Veränderung spürt schreib ich das hier.

Gruss Roman
Mit spüren geht schon mal gar nicht! Denn dies ist rein subjektiv und ist meistens ganz anders als man "fühlt". Wie diejenigen die am Auto ein Zubehörendtopf montieren und dannach behaupten dadurch hätten sie mehr Leistung! :lol: (3PS+) :ismw:
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

Wen es interessiert, kann auch mal in diesem Forum nach "nology" suchen. Das wurde hier schon oft behandelt und für Schrott befunden. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, bzw. das Komma im Leistungsdiagramm.
Benutzeravatar
waldy
HVA-Brenner
Beiträge: 456
Registriert: 09.12.04 - 03:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von waldy »

also kollege von mir, der hier auch registriert ist(hsq-driver)hats an seiner 450er montiert und lt. seinen aussagen ist das startverhalten nun um einiges besser
hhcxmoto.com

Beitrag von hhcxmoto.com »

@waldy -> nur wenige menschen besitzen die stärke zuzugeben, dass sie einen fehlkauf gemacht haben... ;-)

bestes beispiel sind ktm fahrer -> die geben bis heut nicht zu das sie schrott fahren :lol: :twisted: und wir wissen es trotzdem oder ? :lol: 8-)
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Beitrag von rumpie »

@waldy

Klar gibt es den einen oder anderen, der Positives zu berichten weiß. Aber wenn einer Probleme mit seiner Maschine hat, sollte er sie lieber reparieren. Da reicht oft ne neue Zündkerze oder ein neues (konventionelles) Zündkabel um die gleichen Effekte zu erzielen. Hier wird aber behauptet, dass ein optimal eingestellter Motor noch besser läuft, wenn er denn dieses innovative Kabel hat. Und das ist meiner Ansicht nach quatsch.
Antworten