kette streift am reifen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

locdoc88

kette streift am reifen

Beitrag von locdoc88 »

hallo

hab ne te 610 bj98 auf sm umgebaut gekauft. hat hinten ein 160 reifen drauf aber die kette streift am reifen un hat an der seite schon was wegvom reifen weg genommen. ist das schlimm?
und es ist alles eingetragen

gruß locdoc88
dombo
HVA-Ersttäter

Beitrag von dombo »

nö glaub nicht! ist bei mir auch so, hab sie schon so gekauft!
beim nächsten mal mach ich nen 150er drauf, 160er brauchste eh nich!

mfg dombo
Phil87
HVA-Mitglied
Beitrag von Phil87 »

Hab auf meiner auch 150er und der Reifen streift trotzdem...bin mir nicht sicher, aber wenn man zu untertourig fährt, dann streift die Kette am Reifen was nicht gerade vorteilhaft ist und den Lagern tut'
s sowieso nicht gut...
SM570R Baujahr 2004 (noch) alles original
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

Beitrag von 2-Takt-Rakete »

hab ich bei meiner sm125 auch...hab mir nun nen neuen kettenschutz gekauft!
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

okay dann kann ich es au so lassen
Simi

Beitrag von Simi »

Mal abgesehen davon, dass das nicht wirklich gut für Kette, Reifen und deine Gesundheit ist (wenns dich langlegt), ist es auch rechtlich ein Problem. Wenn dich einer der strengeren Grünen anhält und das sieht, gibts Probleme. Miss mal die tatsächliche Breite deines Reifen. Habe auf meiner 610er auch einen 160er draufgezogen (original 150er) der ist gemessene 170mm breit. Schleift auch die Kette, werde den nächsten Reifen wieder auf 150 wechseln, fährt sich sowieso viel agiler mit 150er Reifen. Den 160er bekomm ich auch nicht annähernd auf die Kante. Der Posereffekt ist somit auch irgendwie dahin :-( 8-)
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

okay würde ja shcon ein 150er reifen drauf machn wie viel kostet das, den einzutragen?
bei mir ist halt ein 160er eingetragen
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Oder einfach die Felge außermittig Speichen. Ist bei meiner 570er mit 160er Reifen auch gemacht worden, hat aber nur minimal was gebracht. Der TÜV Meister bei der HU hat es als geringen Mangel bezeichnet. Wie die Bullerei das handhabt weiß ich nicht.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

ja was kann die polizei da sagen?? wenn das eingetragen ist
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

nochmal ne frage wenn ich das kettenrad mid denm alten kettenrad unterlege das ich vorher abgedreht habeda liegt ja das ganze kettenrad nicht mehr auf der radnarbe auf macht das was? weiß da vll jemand was?
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Beitrag von DerFreundvonihr »

Funktioniert super, hab ich auch so gemacht...
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

okay alles klar hatte nur irgendwie angst das da dann die löcher irgendwie ausreisen von der rad narbe oder so
vichtl

Beitrag von vichtl »

Da gibt es Distanzen fertig gedreht aus Alu. Kostet zwar 40 Euros, passt aber einwandfrei durch eine abgesetzte Kante und das Kettenblatt liegt großflächig auf. Hab dem Ganzen mehr vertraut als der Lösung mit dem alten abgedrehten Ketetnblatt. Abstand ist +5mm.

mfg, Franz
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

dürfte auch funktioniern mit ein paar längeren Kettenblattschrauben und einigen distanzringen oder sowas darunter oder? ist doch im westenlichen das selbe...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

vichtl hat geschrieben:Da gibt es Distanzen fertig gedreht aus Alu. Kostet zwar 40 Euros, passt aber einwandfrei durch eine abgesetzte Kante und das Kettenblatt liegt großflächig auf. Hab dem Ganzen mehr vertraut als der Lösung mit dem alten abgedrehten Ketetnblatt. Abstand ist +5mm.

mfg, Franz
und wo bekommt man sowas her
mco

Beitrag von mco »

Bei meiner ist es auch sehr knapp auf beiden Seiten, d.h. Kette/Reifen u. Schwinge/Reifen.

Streift aber nur minimal am Reifen, kann ich gut mit leben. :mrgreen: :mrgreen:

Fahre eine 5 Zoll mit Metzler Racetec Drift.

Bild

Bild

Bild
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

ja wenn des nur so wenig wäre aber bei mir ist shcon en stückchen
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

und was macht man mit vorderen Ritzel ? wegen dem fluchten der Kette wenn das Ritzel hinten dann +5mm rauskommt ????????

grüße Tom
burnerjules
HVA-Ersttäter
ZUPIN!!!

Beitrag von burnerjules »

hey leute holt euch doch einfach eine racing kettenführung beim zupin 30€müsste euch das doch wert sein um euren reifen vor Beschädigungen zu schützen ich bin voll zufrieden mit dem ding oder dreht euch eure distanzhülsen vom rad auf der einen seite 1-2mm ab und auf der andren ne neue mit 2mm mehr die hinterbremse läuft mit die 2mm habs probiert bei mir ischs supi

grüße euer jules
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

kommt diese racing-führung unter oder auf die Schwinge ??? sorry falls doofe Frage... bin newbee... :oops:
Antworten