SMR 450 springt schlecht an
Moderator: Moderatoren
SMR 450 springt schlecht an
Hallo zusammen,
ist es normal das meine 450ger (BJ 2005, 1650 km) nach über einer Woche stehen nur mit ''Startpilot'' einspritzen anspringt, unter ca. einer Woche springt sie sofort an, egal ob Benzinhan nach Fahren sofort zu gemacht wird oder offen gelassen wird...
und so am Rande: kann mir jmd grob den Preis nennen den ich investieren müsste um auf '06er umzubauen, soweit ich gelesen hab müssen ausser Verkleidungen auch Tank und Sitzbank gewechselt werden...
ist es normal das meine 450ger (BJ 2005, 1650 km) nach über einer Woche stehen nur mit ''Startpilot'' einspritzen anspringt, unter ca. einer Woche springt sie sofort an, egal ob Benzinhan nach Fahren sofort zu gemacht wird oder offen gelassen wird...
und so am Rande: kann mir jmd grob den Preis nennen den ich investieren müsste um auf '06er umzubauen, soweit ich gelesen hab müssen ausser Verkleidungen auch Tank und Sitzbank gewechselt werden...
Re: SMR 450 springt schlecht an
Hallo Leute!
Da ich nun meine 125er Verkauft habe... Habe ich mir heute nen neues Spielzeug gekauft... eine 05er 450 SMR... :-D
Jedoch habe ich ein kleines Problem...
Die Husky geht echt manchmal verdammt schlecht an...
Das heißt sie Orgelt und Orgelt... Gebe ich dann noch etwas Gas schmeißt sie Fehlzündungen...
Habe nen Mikuni vergaser... Habe auch mal irgendwoe etwas gelesen, das man den Vergaser aufgrung der Startschwierigkeiten etwas nachstellen kann... Bzw. ne Andere Düse... Aber finde irgenwie nix passendes...
Was kann ich machen, das sie mit E-Start besser anspringt... Standgas habe ich etwas höher gedreht, das Sie manchmal beim Auskuppeln ausging...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blöd und check da was ned...
Gruß Kay
Da ich nun meine 125er Verkauft habe... Habe ich mir heute nen neues Spielzeug gekauft... eine 05er 450 SMR... :-D
Jedoch habe ich ein kleines Problem...
Die Husky geht echt manchmal verdammt schlecht an...

Habe nen Mikuni vergaser... Habe auch mal irgendwoe etwas gelesen, das man den Vergaser aufgrung der Startschwierigkeiten etwas nachstellen kann... Bzw. ne Andere Düse... Aber finde irgenwie nix passendes...
Was kann ich machen, das sie mit E-Start besser anspringt... Standgas habe ich etwas höher gedreht, das Sie manchmal beim Auskuppeln ausging...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blöd und check da was ned...

Gruß Kay
Hast du die Serienmäßige Bedüsung im TMR? ich hab meinen mal an Mikuni Topham eingeschickt, die haben ihn mir neu bedüst, gereinigt, etc. LLD ist z.B. jetzt ne 25er statt Serienmäßig ne 30er drin.
also normalerweise wenns warm ist, 3x Vollgas und dann ohne Choke starten. Wenns kalt ist, das gleiche mit Choke (weniger als 10-15°C)
Wenn sie was länger stand, Kill Schalter rein, 10x mal schnell durchkicken, auf die Seite legen und 10x Vollgas geben und dann E-Start. So springt sie bei mir dann immer an! Ist halt ne Diva ;) (5x reicht vielleicht auch bei beidem ;) )
P.S. irgendwo gibts auch nen Beitrag von mir wo die Bedüsung aufgelistet ist, musste mal die Suche benutzen und nach Bedüsung 450 suchen
also normalerweise wenns warm ist, 3x Vollgas und dann ohne Choke starten. Wenns kalt ist, das gleiche mit Choke (weniger als 10-15°C)
Wenn sie was länger stand, Kill Schalter rein, 10x mal schnell durchkicken, auf die Seite legen und 10x Vollgas geben und dann E-Start. So springt sie bei mir dann immer an! Ist halt ne Diva ;) (5x reicht vielleicht auch bei beidem ;) )
P.S. irgendwo gibts auch nen Beitrag von mir wo die Bedüsung aufgelistet ist, musste mal die Suche benutzen und nach Bedüsung 450 suchen
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Hey Timon. Danke für die ausführliche Beschreibung
Also ich müsste noch die Originale Bedüsung haben... Habe sie von nen älteren Mann abgekauft... der nur 1700Km mit der Husky gefahren ist... Also nehme ich stark an das alles standard ist...
Also auf jedenfall Stand die Husky schon etwas länger in seiner Garage...
Die LLD könnte man doch bestimmt auch selber wechseln oder?
Also ich habe jetzt erstmal über Nacht die Battarie geladen...
Dann starte ich sie nachher mal nach deiner Anleitung
Ich hoffe dann klappt es besser
Gruß Kay

Also ich müsste noch die Originale Bedüsung haben... Habe sie von nen älteren Mann abgekauft... der nur 1700Km mit der Husky gefahren ist... Also nehme ich stark an das alles standard ist...
Also auf jedenfall Stand die Husky schon etwas länger in seiner Garage...
Die LLD könnte man doch bestimmt auch selber wechseln oder?
Also ich habe jetzt erstmal über Nacht die Battarie geladen...
Dann starte ich sie nachher mal nach deiner Anleitung

Ich hoffe dann klappt es besser

Gruß Kay
Immer nach getaner Arbeit, hier nen schönes Feedback abgeben, damit die User wissen ob es funktioniert hat....dumm sterben is a Sch****.... 

Klar...
Also jetzt zu Experementieren mit den Vergaser habe ich echt keine Lust...
Ich denke mal, das das es bei den Mikuni etwas komplizierter ist als bei 28er Dellorto bei der 125er :-D
PS: Kickstarter habe ich an meiner nicht...
Also jetzt zu Experementieren mit den Vergaser habe ich echt keine Lust...

Ich denke mal, das das es bei den Mikuni etwas komplizierter ist als bei 28er Dellorto bei der 125er :-D
PS: Kickstarter habe ich an meiner nicht...

Kannst ja deine Batterie mit ner Autobatterie überbrücken, dann hast'de a weng mehrer Saft zu Verfügung....
Hast'de den Vergaser schon mal demontiert, auseinander gebaut und gereinigt....?????
Wenn die Mühle ewig in der Garage stand....würd ich auch mal den Luftfilter checken, Auspuff durchblasen....net das irgend a Vieh'ch nen Nest drin baut hat....
usw.
Mach mal Deine Hausaufgaben und berichte hier....
Hast'de den Vergaser schon mal demontiert, auseinander gebaut und gereinigt....?????
Wenn die Mühle ewig in der Garage stand....würd ich auch mal den Luftfilter checken, Auspuff durchblasen....net das irgend a Vieh'ch nen Nest drin baut hat....

Mach mal Deine Hausaufgaben und berichte hier....

Den Vergaser könntest du, wie oben schon gesagt, bei Topham einschicken. Der würde dann optimiert und gereinigt. Extrem teuer war das auch nicht.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Meinst du wie bei yuuhi?DHX_77 hat geschrieben:net das irgend a Vieh'ch nen Nest drin baut hat....usw.

Leerlaufdüse selbst wechseln denke ich schon, dass du das hinkriegen solltest. Ich habe meinen Gaser zwar zu Topham geschickt, aber wenn du die Düsen weißt, kann man das auch leicht selbst machen. Hatte damals auch noch die Sorge, dass das total schwer wäre und ich alles kaputt machen würde

Wie DHX sagt, auf jeden fall mal Gaser ausbauen und reinschauen. Bei mir war damals z.B. das Problem, dass mein Vorbesitzer ne 40er (???????????) LLD verbaut hat und die sogar irgendwie noch aufgebohrt hat, deswegen ist sie im Stand immer ausgegangen. Vllt sogar mal zu nem Händler geben, der soll dann mal nen Ultraschallbad machen. Wenn du ihn selbst ausbaust, wird das auch nicht so teuer ;) (max. 50 Euro) Luftfilter waschen (oder nen neuen) und in Luftfilteröl baden.
Hmm, wenn du keinen Kicker hast ist es etwas schwer meine Anleitung zu befolgen. Hast du zumindest ne relativ "große" Batterie verbaut? min. 6 Ah sollte sie haben.
zu Raddis Kommentar: bei mir waren es 115 Euro ca. damals (reinigen und einige Düsen tauschen)
Soo... Battarie rein... 3 mal vollgas... Choke gezogen und die Husky kam gleich...
Wenn sie wärmer ist, Orgelt sie etwas... Und man muss manchmal etwas Gas geben... Ich denke mal, sollte für die Original Bedüsung ''normal'' sein...
Ich werde das mal weiter beobachten und eventuell wenn die Saison rumm ist mal genauer schauen...
Eine Frage habe ich dennoch... Wie bei dir Timon knallt meine auch wenn ich sie im Gang ausrollen lasse...
Ich hoffe das ist nicht schädlich für den Motor?
Meine Kollegen die alle Vollcross fahren, bei den kanllt es auch so...
Gruß Kay
Wenn sie wärmer ist, Orgelt sie etwas... Und man muss manchmal etwas Gas geben... Ich denke mal, sollte für die Original Bedüsung ''normal'' sein...
Ich werde das mal weiter beobachten und eventuell wenn die Saison rumm ist mal genauer schauen...
Eine Frage habe ich dennoch... Wie bei dir Timon knallt meine auch wenn ich sie im Gang ausrollen lasse...
Gruß Kay
Wenn sie warm ist, vorher kein Gas. Wenn sie "heiß" ist, dann während des Startens, wie du auch schon schreibst, kurz ein bisschen gas geben! ;)Ziggi1990 hat geschrieben:Wenn sie wärmer ist, Orgelt sie etwas... Und man muss manchmal etwas Gas geben... Ich denke mal, sollte für die Original Bedüsung ''normal'' sein...
Über das Knallen würde ich mir dann keine Gedanken machen. Ich dachte es läge evtl. daran, dass meine 25er LLD vielleicht doch etwas klein ist. aber wenn es bei deiner orignalen Bedüsung (30er) auch knallt, dann ist das wohl einfach so ;)
Was hasten für das Schätzchen bezahlt, wenn ich fragen darf?!
Für meine Husky ( Susi )
habe ich noch 3950€ gezahlt...
Finde den Preis aber gerechtfertigt... Sie ist Bj. 05, hat eine Erstzulassung von 04/2010 und hat jetzt 1750KM runter...
Also Susi stand mehr als sie fuhr
Intervalle wurden regelmäßig gemacht, da vom Vorbesitzer die Fraue bei einem Motorradhändler Arbeitet...
Stelle nachher mal ein paar Bilder rein...
Gruß Kay

Finde den Preis aber gerechtfertigt... Sie ist Bj. 05, hat eine Erstzulassung von 04/2010 und hat jetzt 1750KM runter...
Also Susi stand mehr als sie fuhr

Intervalle wurden regelmäßig gemacht, da vom Vorbesitzer die Fraue bei einem Motorradhändler Arbeitet...
Stelle nachher mal ein paar Bilder rein...
Gruß Kay
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Hmmm, komisch, denn ab 2008 durften keine Motorräder mit Euro2 mehr zugelassen werden. Und da müsste die 05er auch drunter fallen...
ich hab für meine mit 750km mehr gelaufen, 1000 weniger bezahlt 

So leute es gibt bei mir neues zu Berichten...
Da bei mir im Nachbarort eine neue Werkstatt aufgemacht hat, und ich bis jetzt nur gutes gehört habe, habe ich meine Husky den leuten mal Anvertraut...
Der Mechaniker der Werkstatt fährt selber Husqvarna (510er) Und auch Sumo-Rennen... Da dachte ich mir kann ja nichts schief gehen
Gesagt, getan... Husky hingebracht und am nächsten Tag konnt ich sie wieder Abholen...
LLD und Beschleunigerpumpe waren durch die Langestandzeit des Vorbesitzers Verdreckt...
Die Werkstatt, hat ihn sauber gemacht und neu eingestellt... Jetzt läuft sie richtig super
Gruß Kay
Da bei mir im Nachbarort eine neue Werkstatt aufgemacht hat, und ich bis jetzt nur gutes gehört habe, habe ich meine Husky den leuten mal Anvertraut...

Der Mechaniker der Werkstatt fährt selber Husqvarna (510er) Und auch Sumo-Rennen... Da dachte ich mir kann ja nichts schief gehen

Gesagt, getan... Husky hingebracht und am nächsten Tag konnt ich sie wieder Abholen...
LLD und Beschleunigerpumpe waren durch die Langestandzeit des Vorbesitzers Verdreckt...
Die Werkstatt, hat ihn sauber gemacht und neu eingestellt... Jetzt läuft sie richtig super

Gruß Kay
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Und wo ist der Händler?
Evt. sollten wir mal ein Thema mit Händlerempfehlungen auf machen....
Evt. sollten wir mal ein Thema mit Händlerempfehlungen auf machen....
Das ist die Page der Werkstatt!
http://www.mxparts24.de/index.php
das ist in 06333 Hettstedt
... Wer das nicht kennt ist in der nähe von Lutherstadt Eisleben...
Also ich bin icht sehr zufrieden gewesen
http://www.mxparts24.de/index.php
das ist in 06333 Hettstedt
... Wer das nicht kennt ist in der nähe von Lutherstadt Eisleben...

Also ich bin icht sehr zufrieden gewesen