SMR570 zu 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Och Leute,

jeztt ham wir wieder ein Thema mit ne ner Überschrift wo 70% der Beträge nicht zu passt. Könnt Ihr so Zeugs ned im Offtopic oder sonstwo schwafeln?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ Huskyschrauber :

Danke ! ...

Frohe Ostern ! Huskytuller 8-)
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

@Huskyschrauber: Spass muss sein! Ob bei der Arbeit oder Freizeit. Mit einem Witz ist alles besser zu verkraften.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
mco

Beitrag von mco »

Huskytuller hat geschrieben:@ Huskyschrauber :

Danke ! ...

Frohe Ostern ! Huskytuller 8-)

Das von dir !! Ich hau mich weg. :Top: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß muß auch mal sein oder geht ihr zum lachen in den Keller ??
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jo, Da ists schön Kühl.

Neee, natürlich nix gegen Spaß. Aber jedesmal mach ich das Thema auf in der Hoffnung das der neue Beitrag was interessantes ist. Aber dann ists nur geschwafel von euch. Und ich denke so gehts mehreren.
benji-n

Beitrag von benji-n »

nö, mir geht nicht so.
ich finds ziemlich amüsant. :lach: :lach: :lach:

mfg benji
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Tach. So hab nun die Gewissheit. Pleullager ist defekt, hab den Pleul am Samstag gleich gewechselt und fahre seitdem wieder. War ein echt schönes Ostern, den ganzen Tag nur rumgeballert.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
SM 570 R Bj.2003
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hey Frage wo hast du den Zylinderkopf bearbeiten lassen?
Wenn ich Ihn wieder vom Posten holen kann wird der Motor neu revidiert.
Kopf will ich auch bearbeiten lassen. Also eigentlich nur Ventile schleifen und Ventilsitz aber wenn schon dann alles neu machen.

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Husky4Ever hat geschrieben: Die jetzige Leistung ist schon recht geil, die meisten 1000er Naked Bikes (z.B. Jamaha, Suzuki) haben beim Beschleunigen bis ca. 140km/h keinen Vorsprung danach natürlich schon, ...
Das will ich sehen, wie du mit deiner 570er bis 140 hinten dran bleibst...nie im Leben, sorry!
To old to die young!
;-)
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...
Beitrag von Chefkoch »

Husky4Ever hat geschrieben:Tach. So hab nun die Gewissheit. Pleullager ist defekt, hab den Pleul am Samstag gleich gewechselt und fahre seitdem wieder. War ein echt schönes Ostern, den ganzen Tag nur rumgeballert.
Soso Pleuellager defekt - wer hätte das gedacht?
Ist bei diesen Motoren ja ein ganz seltener Schaden und hat mit Dauervollgas, wie du völlig richtig sagst, sicher nichts zu tun 8-)

Wie sah dann eigentlich der Zylinder und Kolben aus?
Die KW-Lager hast bestimmt auch mitgewechselt und den ganzen Motor inkl. Ölleitungen und Getriebe gründlichst von den harten Bröseln des Nadellagers gereinigt?
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi.
@gada:

Den ZK hab ich bei Zweiradsport Wolf (www.zweiradsport-wolf.de) bearbeiten lassen. Dabei wurde gemacht: Ventile neu schleifen, Ventilsitzringe fräsen, Ventilschaftführungen kürzen, Ein-Auslasskanäle gefräst und poliert, diverse Verschleißteile gewechselt. 156€

@kingkolli:

Warum denn nicht? Die Feilen haben auch nur 120 bis 150 PS. (Ich spreche von Naked 1000ern, nicht von Supersportlern mit 180+) Kann sein das der Typ nicht voll Latte gemacht hat, ist mir aber Egal, bin Trotzdem dran geblieben.

@Chefkoch:

Der Motor wurde nochmals komplett zerlegt, gereinigt, natürlich auch frisches Öl. Der Kolben sah nach 18 Betriebsstunden nicht mehr so dolle aus. :cry:

Wahrscheinlich haben die entstandenen Späne auch am Kolben Unterteil genascht. :roll:
Oberhalb vom Öl Abstreifring war alles i.O.
SM 570 R Bj.2003
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Moin,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für die langhub Kurbelwelle nennen? Was kost son Schmuckstück denn ungefähr?

Beim Zylinder, wird der 98er aufgebohrt oder gibt es da einen neuen wegen der zu dünnen Wandung des 98ers? 2mm overbore, also 1mm Wandung hört sich jetzt nicht so viel an. Passt der 100er Kolben der Husky 630?
Antworten