hallo leute...
habe da (mal wieder) eine wahrscheinlich dumme frage:
aus dem vergaser bei meiner 125er SM führen 2 schläuche raus, die unter dem motor enden...hin und wieder kam da bisher ein kleiner tropfen öl raus...heute bin ich etwas mehr gefahren, hab sie abgestellt, und als ich später wieder los wollte, sah ich, dass aus dem schlauch wohl etwas mehr öl kam...darunter ein schwarzer fleck, ca. 5cm durchmesser...
schätze das ist nicht verbranntes motoröl, oder?
ist das normal, oder ist sie falsch eingestellt? wenn ja, was kann ich machen?
denkt dran...bin newbie...wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...
cheers
Verliere Öl...
Moderator: Moderatoren
aus den vergaserüberlaufschläuchen kommt aber normalerweise kein öl sondern wenn dann sprit...
öl kommt evtl. an den beiden schläuchen deiner auslasssteuerung raus, aber hier auch nur aus dem unverschlossenen, dann ist meistens der ander schlauch (der mit dem verschluss) vollgelaufen und du musst die soße mal ablassen...
öl kommt evtl. an den beiden schläuchen deiner auslasssteuerung raus, aber hier auch nur aus dem unverschlossenen, dann ist meistens der ander schlauch (der mit dem verschluss) vollgelaufen und du musst die soße mal ablassen...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- emti
- Foren-Hooligan
vorn am motor (richtung krümmer) kommen 2 dickere schwarze schläuche raus die in der regel dann einfach irgendwo rum baumeln.
der eine ist mit einem stopfen verschlossen und der andere ist offen.
den mit dem stopfen musst du öffnen. dazu die federklemme da zusammen drücken und den stopfen raus ziehen. aber halt irgend ein gefäß drunter könnte schmuddelig werden.
das solltest in regelmäßigen abständen machen.
trotzdem wird sie immer noch etwas siffen das ist aber nix bedrohliches.
am vergaser kann nur öl raus drücken wenn deine ölleitung vorher defekt ist oder nicht richtig auf dem gaser sitzt.
bei mir hat sich der schlauch von der ölpumpe mal an den krümmer gezogen und ist durchgebrannt. ich bin dann etwa 30km ohne öl gefahren und hab mich gewundert warum sie oben rum nicht mehr zieht
also an alle: kontrolliert das regelmäßig!
vorn am motor (richtung krümmer) kommen 2 dickere schwarze schläuche raus die in der regel dann einfach irgendwo rum baumeln.
den mit dem stopfen musst du öffnen. dazu die federklemme da zusammen drücken und den stopfen raus ziehen. aber halt irgend ein gefäß drunter könnte schmuddelig werden.
am vergaser kann nur öl raus drücken wenn deine ölleitung vorher defekt ist oder nicht richtig auf dem gaser sitzt.
bei mir hat sich der schlauch von der ölpumpe mal an den krümmer gezogen und ist durchgebrannt. ich bin dann etwa 30km ohne öl gefahren und hab mich gewundert warum sie oben rum nicht mehr zieht

also an alle: kontrolliert das regelmäßig!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
emti hat geschrieben:ich beschreib das nochmal kurz genauer:
joa....danke, hab ich heute gemacht...schläuche auch mal abgemacht und mim kompressor durchgeblasen...war guter siff drinn...
danke nochmal!