SM
Moderator: Moderatoren
- royalmarine39
- HVA-Neuling
SM
Hi Leute!
Hab mich eben neu registriert, weil ich schon länger auf der Suche nach
einer kleineren Supermoto bin. Wollte hier nur mal fragen was ihr für
besser haltet und was tatsächlich der Leistungsunterschied zwischen den
zwei Klassen (125-250) ist (bin hier ja unter Fachmännern).
1. eine 250er zu kaufen und zur SM umbauen
2. eine 125er SM kaufen
PS: größer als 250ccm läuft nicht, weil wir in Österreich bis zum Alter von
21 Jahren nicht mehr als 25kW auf die Straße bringen dürfen (dürfte in D
ähnlich sein, nehme ich an).
Danke im Voraus.
Hab mich eben neu registriert, weil ich schon länger auf der Suche nach
einer kleineren Supermoto bin. Wollte hier nur mal fragen was ihr für
besser haltet und was tatsächlich der Leistungsunterschied zwischen den
zwei Klassen (125-250) ist (bin hier ja unter Fachmännern).
1. eine 250er zu kaufen und zur SM umbauen
2. eine 125er SM kaufen
PS: größer als 250ccm läuft nicht, weil wir in Österreich bis zum Alter von
21 Jahren nicht mehr als 25kW auf die Straße bringen dürfen (dürfte in D
ähnlich sein, nehme ich an).
Danke im Voraus.
-
hhcxmoto.com
Servus,
grüße aus dem Burgenland bzw. Wien... wo ich derzeit noch in der Arbeit sitze !
Auf AL typisiert sind auch größere... also das wär schon möglich. Das Problem bei 2006er Modellen war eher, dass du sie mit voller Leistung eintragen konntest als umgekehrt - wie auch bei Modellen vor 2005/4 soweit ich weiß.
Und warum selbst umbauen ? Gibts doch eh fertig - oder möchtest Cross und SM haben ?
Grüße,
Christoph
grüße aus dem Burgenland bzw. Wien... wo ich derzeit noch in der Arbeit sitze !
Auf AL typisiert sind auch größere... also das wär schon möglich. Das Problem bei 2006er Modellen war eher, dass du sie mit voller Leistung eintragen konntest als umgekehrt - wie auch bei Modellen vor 2005/4 soweit ich weiß.
Und warum selbst umbauen ? Gibts doch eh fertig - oder möchtest Cross und SM haben ?
Grüße,
Christoph
- royalmarine39
- HVA-Neuling
Meinst du 125 2Takt und 250 4Takt oder biede male 2Takte?
Die 250er darfst du eh nicht ungedrosselt fahren weil du auch nichts Fahren anmelden kannst das mehr als 0,16 kW/kg hat.
Weiters müsstest du die 250er als Supermoto typisieren lassen, weil vom Werk aus gibts nix
Die 2004er 4Takt Modelle (450/510) kann man gedrosselt zulassen, bei den 2005er gehts meines Wissens nach nicht, 2006er und 2007er Modelle sind wegen der Euro 3 schon gedrosselt.
Die 250er darfst du eh nicht ungedrosselt fahren weil du auch nichts Fahren anmelden kannst das mehr als 0,16 kW/kg hat.
Weiters müsstest du die 250er als Supermoto typisieren lassen, weil vom Werk aus gibts nix
Die 2004er 4Takt Modelle (450/510) kann man gedrosselt zulassen, bei den 2005er gehts meines Wissens nach nicht, 2006er und 2007er Modelle sind wegen der Euro 3 schon gedrosselt.
- royalmarine39
- HVA-Neuling
- royalmarine39
- HVA-Neuling
- royalmarine39
- HVA-Neuling
-
mco
- royalmarine39
- HVA-Neuling
- royalmarine39
- HVA-Neuling
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Hi. Mit dem A Führerschein (ab 18 J. bis 34PS und nach 2 Jahren offen) kannst du so ziemlich jedes 1Zylinder Bike fahren. Vorrausgesetz es ist gedrosselt (in den Papieren
). Ich fahr auch mit dem noch beschränkten Führerschein eine 570SMR, das ist gar kein Problem.
Ein Freund von mir hat eine 125er WR mal eine Weile gedrosselt gefahren: magere Bedüsung, Auspuffstauscheiben. Die Bude ist im Gelände dauernd zu heiß geworden, man kann also nicht sagen das eine Drosselung nicht schadet.
Ein Freund von mir hat eine 125er WR mal eine Weile gedrosselt gefahren: magere Bedüsung, Auspuffstauscheiben. Die Bude ist im Gelände dauernd zu heiß geworden, man kann also nicht sagen das eine Drosselung nicht schadet.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
-
Freudi
Also ich lasse meine 610 er beim Händler grad drosseln, leider nur auf 27 PS, weil sie zu leicht ist für das Gesetz.
Man kann aber auch genauso eine Honda CBR 600 auf 34 PS drosseln, heutzutage gar kein Problem mehr, auch beim TÜV dürfte sich da nix fehlen, solange du vom Händler oder Importeur eine Bestätigung hast das sie gedrosselt ist.
Meine SM wurde durch einen Gasanschlag und noch irgendwas im Vergaser gedrosselt, müsste das Gutachten mal suchen, dann kann ich sagen was genau gemacht wurde.
Man kann aber auch genauso eine Honda CBR 600 auf 34 PS drosseln, heutzutage gar kein Problem mehr, auch beim TÜV dürfte sich da nix fehlen, solange du vom Händler oder Importeur eine Bestätigung hast das sie gedrosselt ist.
Meine SM wurde durch einen Gasanschlag und noch irgendwas im Vergaser gedrosselt, müsste das Gutachten mal suchen, dann kann ich sagen was genau gemacht wurde.
- royalmarine39
- HVA-Neuling
-
matze82