Wozu so ein Bike?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Wozu so ein Bike?

Beitrag von moeppie »

Ich schau hier gerade aus mein Fenster und sehe einen 950er Kampfkürbis. Nun frage ich mich wozu braucht man so nein Bike? Die hat ein Leergewicht von knapp 200Kilo und kostet 12000 Steine!
Man kann das Ding nicht über die Buckelpiste scheuchen, auf einer engen Kartbahn kann ich mir das auch nicht vorstellen und in der Stadt, ja da kauf ich mir 'ne Goldwin.
Wenn man die über ein 10m Table schickt, kann man sie nach dem Einschlag ja noch mal ausgraben oder gleich noch ein bisschen Erde drüber schieben.
Nein für 12000 (die ist soziehmlich neu) kauf ich zwei gute Bikes einer nicht näher benannten Firma und hab alles was ich brauch.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
eule

Beitrag von eule »

hallo,
ich glaube, daß sie da mit so`n Marken wie BMW usw. mit ziehen wollten, weil fast jede Marke irgend eine Reiseenduro im Program hat. Und mit einer GS 1200 kann man auch nicht ins Gelände(es sei den, man kann es sich leisten).
gruss
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Ich finde es nur schlimm das sowas gekauft wird. Für diesen Preis. Als Werbegeschenk beim Kauf einer 250er ok. Aber so?
hooti

Beitrag von hooti »

Geschmäcker sind verschieden und ich finde das ist auch gut so. Es muss ja nicht jeder mit dem gleichen Motorrad durch die Gegend kurven.
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

moeppie hat geschrieben:Ich finde es nur schlimm das sowas gekauft wird. Für diesen Preis. Als Werbegeschenk beim Kauf einer 250er ok. Aber so?

.....geiler spruch. :lol: :lol: :lol:

da würde ich mir auch einen 250'er kürbis zulegen

:arrow:
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Solche Bikes sind für Leute die vor Mc Donalds, Burger King, usw. Vorfahren ideal. Die können der staunenden VW und Opel Tieferlegungsfraktion dann erzählen das sie ein Bike mit fetten 98PS Beherrschen. Das aber auch knapp 190kg Bewegt werden müssen, stört da keinen, um so lauter ist der Motor der dann fast immer unter Vollast laufen muss. :lol:
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
hhcxmoto.com

Beitrag von hhcxmoto.com »

warum gibts LKW, Geländewagen, F1, Sportwagen,... warum gibts Schwule, Heteros, Metro-Sexuelle,...

...weils auch Nachfrage gibt ;-)
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

nachfrage bei schwulen *lol*
So n Teil kaufen sich ausschließlich Kerle die in die Jahre gekommen sind und wissen dass BMW als Alte-Herren-Marke (bei Mopeds) angesehn wird. Sie wollen sich nochma jung fühlen und trotzdem bequem fahrn. Solln se machn wie se wollen - ich überhol se trotzdem ^^
Das Image machts ;) KTM wird auch sportlicher dargestellt wie es ist - deswegen kauft sich jeder Dussel die Marke ohne sich auf dem Markt umzusehn (''Husqvarna? - machen die nich Motorsägen?'') :twisted:
Mir solls doch recht sein wenn man dafür die ganzen Leute mit seiner Husqvarna stehn lassen kann.
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Ja stehen lassen ist er richtige Ausdruck. Ich seh ja auch immer das Männchen das da aufsteigt. Ohne den Bock würde der nichtmal an die Lucke von MC Brech rankommen. Ja der Markt besteht und keiner weiß warum eigendlich. Als Penisverlägerer kann man das nicht wirklich bezeichnen, denn wer sich das leisten kann braucht das nicht mehr.
Witzig ist nur das eben solche Karre vor wenigen Wochen am hellerlichten Tag direkt vor dem Haus geklaut wurde. Da muß man doch schon mit nem Bergeleo an rollen um die weg zutragen.
Ich suche immernoch nach einen triftign Grund für solche Schwergeichte. Der Schottpreis allein kann`s ja nicht sein!
matze82

Beitrag von matze82 »

@ all

muss sagen, dass mir die 950er persönlich auch nicht gefällt, und meiner meinung nach die bezeichnung supermoto absolut nicht verdient hat.

die definition eines supermoto bikes ist für mich eine andere.

trotzdem muss ich mich einmal outen. als die möglichkeit bestand, bin ich die 950er einmal probegefahren, und ich muss sagen, dass man ihr das gewicht nicht anmerkt. sie ist wirklich flott in den kurven und auf den geraden sowieso.

und alle die hier so tun als würden sie diese dinger locker versägen- denen sage ich- täuscht euch mal nicht :D
wenn einer mit dem ding umgehen kann, könnt ihr da auf der landstraße ganz schnell alt aus sehen.

mal abgesehen vom markendenken und davon, dass die 950er einfach einen zylinder zu viel hat, muss man zweifelsfrei zugeben, dass ktm qualitative motorräder baut. die optik der neuen 690er sm ist zwar zum kotzen, aber technisch kann man daran nicht viel aussetzen.

ich liebe meine husky über alles, aber dieses stammtisch gelaber -

ach diese kürbis masch isch doch voll platt mit meine husi- passt einfach nicht.

mfg

matze
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Es läßt sich eben prima damit verreisen. Ich nehm für ne Tour auch lieber meine Elefant, als die Huski. Ich verstehe auch nicht was den moeppi so stört, im Gelände, wo man mit der Huski eben hingehört wird er bestimmt nicht von so Dickschiffen belästigt. Also leben und leben lassen, bevor man versucht mit dem KTM-Hasser-Gelaber hier Punkte zu sammeln.

Gruß Ulf
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Is ja schon gut. Ich bin definitiv kein KTM Hasser. Ich bin auf jeden Fall einer der immer die linke Hand draussen hat.Egal bei welcher Marke. Wenn ich vor der Husky eine KTM zum Hammerpreis bekommen hätte, wär ich sicherlich bei KTM geblieben.
Auch ich bin den Kürbis probegefahren. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich eine XT600E. Leider konnte ich keinen sehr großen Unterschied feststellen. Jedenfalls keinen der diesen Preis rechtfertigt.
Ich gebe auch zu, das jeder anders fährt und auf andere Dinge mehr Gewicht legt. Doch macht man sich doch nichts vor: Solche Fahrzeuge sind einfach mal für Paris-Dakar oder London-New York gedacht.
Zum Thema versägen sag ich, das würde ich nie behaupten. Mit meiner Husky fahr ich selten schnell und hätte somit nie eine Chance gegen größere Maschinen. Und letztendlich muß ich ja auch mir gefallen lassen, das meine Bekannten sagen: Fahr mal lieber auf den Fahrradweg mit dein Mofa. Sie haben halt das Nachsehen, wenn ich mich an der Ampel vorne anstelle.
Niemand kann mir erzählen das es sinnvoll ist ein Zweirad zum Preis eines Autos zufahren. Und das in Anschaffung und Unterhalt.
Aber gut. Wie schon oben gesagt: Wozu gibt es Hummer, Porsche und PC-Innenbeleuchtung.
Also vertiefen wir die Sache hier nicht. Ich hätte nur gedacht es meldet sich jemand der sagt: Ich fahre so ein Riesenhammer, weil... Dann würde ich mich sicherlich auch beleren lassen. Vielleicht ist ja dadrausen noch einer der mir die Augen öffnet.
matze82

Beitrag von matze82 »

@moeppie

klar hört sich 12000€ viel an

aber meine 510er kostet neu auch 8500€

der kürbis hat halt nen zylinder mehr. wenn die neue aprilia anschaust, die kostet auch knapp 10k

mfg

matze
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Stimmt schon ich hab ja auch sechse für meine bezahlt.
Wie gut das bei mir der Spassfaktor gegen über Großen besser ist. Und ich möchte hier auch nicht auf eine bestimmte Marke rumreiten. Gemeint sind alle Schwergewichte. Egal ob sie gelb, blau oder rot sind.
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

matze: ich bin mir sicher dass die 950er ordentlich abgeht, aber wie bei mir auch beschrieben sind die Leute die sowas fahrn und alte Männer (wollte damit keinen beleidigen) sind nich grade die Schnellsten - also find erstma jemanden der sowas fährt und auch noch damit umgehn kann.
Würde mir ehrlich gesasgt auch keine so teure Maschiene kaufn - die Aprilia is mir auch zu teuer. Wenn ich ma ordentlich Geld verdiene würd ich mir vlt ma ne werksneue Husky kaufen, aber die folgenden Tausender für mindestens die gleiche Qualität (nur einem Zylinder mehr) sind mir zuviel ;-)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
eule

Beitrag von eule »

hhcxmoto.com hat geschrieben:warum gibts LKW, Geländewagen, F1, Sportwagen,... warum gibts Schwule, Heteros, Metro-Sexuelle,...

...weils auch Nachfrage gibt ;-)
:gigl: :rofl1: :gigl: :rofl1: ein richtig geiler Spruch, ich habe jetzt vor lachen, fast in die Tastertur gebissen. :-P
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Wozu so ein Bike? Weils dem Besitzer wahrscheinlich Spass macht ;-)

Soll auch so sein, es muss mir nicht weh tun solange ich das fahren kann/darf was ich will.

Womit ich vielmehr Mühe habe ist, wenn jemand von seinem Bike schwärmt, wie mir neulich geschehen und wenn Du dann die Maschine fährst, kriegst du Zustände....

Ein knarrender Kupplungshebel mit eher Kippschalterfunktion, Gasgriff der nicht richtig befestigt ist, Bremshebel lässt sich bis zum Griff ziehen, 0.3 bar Luftdruck in den Reifen, eine rostige Kette die schlackert....usw.

Alles Dinge, deren Behebung teilweise nicht wirklich Geld kosten aber den Spass und nicht zuletzt die Sicherheit an der Sache, zumindest für mich, gehörig verderben.

Sespri
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Das ist wohl richtig. Ich mußte in meiner Vergangenheit immer wieder sehen, wie Maschinen verhutzt wurden, weil sich ihre Besitzer nicht drum kümmerten. Meistens war es so, das die nie dafür krumm machen mußten.
Jeder der sich sein Bike selbst verdient hat, pflegt es auch.
Leider kann ich selber momentan an meinem nicht viel machen, da sie noch nicht bezahlt und noch Garantie hat.
Also an Pflege sollte es keinen Bike fehlen.
Antworten