Kühlwasserkreislauf

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der_Neuling
HVA-Mitglied

Kühlwasserkreislauf

Beitrag von Der_Neuling »

Hallo,
soviel zur Zuverlässigkeit   ;D
wollte mal fragen ob es in meinem Kühlwasserkreislauf von meiner TE 610 E Bj. 00 irgend ein Ventil gibt oder was der gleichen gibt.
Kann sich da ein zuhoher Druck aufbauen oder ist das nicht möglich.

Thomas
Der_Neuling
HVA-Mitglied

Re: Kühlwasserkreislauf

Beitrag von Der_Neuling »

Kann sich ein zuhoher druck aufbauen wenn die Wasserpumpe nicht mehr läuft??

Thomas
maiertom
HVA-Ersttäter

Beitrag von maiertom »

Hi
Die TE 610 e müßte ein Kühlwasserthermostat haben das auch sehr gerne kaputt geht. Angenommen das Thermostat schaltet nichtmehr auf den großen Kühlwasserkreislauf beginnt das Wasser zu kochen was dann auch Druck erzeugt.
was besseres fällt mir momentan auch nicht ein.
Gruß
Thomas
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

ja eigentlich nur wen die wapu nicht mehr läuft weil das kühlwasser am heißen zylinderkopf nich mehr zirkuliert und es dann über 100 grad wird. ist nicht gut kumpel von mir hat es einen nagel neuen zylinder gekostet weil die wapu defekt war ist so heiß geworden das die beschichtung im zylinder abgeplatzt ist.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

ja eigentlich nur wen die wapu nicht mehr läuft weil das kühlwasser am heißen zylinderkopf nich mehr zirkuliert und es dann über 100 grad wird. ist nicht gut kumpel von mir hat es einen nagel neuen zylinder gekostet weil die wapu defekt war ist so heiß geworden das die beschichtung im zylinder abgeplatzt ist.
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Antworten