Grippe wegen ner TE 610
Moderator: Moderatoren
Grippe wegen ner TE 610
Hallo erstmal, hab mich grade hier angemeldet da ich seit vorgestern Besitzer einer 95ger TE 610 bin. HUST SCHNIEFF. Und jetzt liege ich hier mit Wärmflasche und ner Grippostad Kamillentee Mische und dem heftigsten Muskelkater seit langem AUTSCH. Wieso das? Husky im Netz gefunden und direkt hingefahren. Da stand sie kaum gebraucht und echt wie Neu. Meinereiner natürlich eher Knöpfchendrücker und keine Ahnung vom ankicken. Also zu dem Verkäufer gesagt (nach Proffessionalität vorgaukelndem Griff an den Motor ob se auch kalt ist) "Ja und wie mach ich die an?". " Shoke rein und treten." Er macht das und sie springt bei ersten Tritt an. Ich hör mich noch in einem Anflug geistiger Umnachtung sagen. " Och das ja einfach, die nehm ich"
Dann hab ich versucht das Gestern mal in aller Ruhe Zuhause nachzumachen. Kollegen noch groß erzählt, "Is total geil, springt beim ersten Tritt an." HAHAHA, nur nicht bei meinem. Also nachdem ich das dann, ohne Scherz, 3 Stunden bei 3 Grad und Nieselregen versucht habe und da stand als hätte ich grade nen Triathlon in der Sauna absolviert, gab ich erstmal auf. Ne Stunde später lag ich auf m Sofa da die Bänder meines rechten Fusses ihren Dienst kurzfristig quittierten. Heute Morgen hab ich mich dann ma schön krankgemeldet (jaja Mädchen) und hab ja jetzt Zeit zum lesen.
Ich werd jetzt auch nicht die Fragen stellen. "Meine Husky springt nicht an wieso?" oder "Wie trete ich sie richtig an? weil das gibt´s ja schon genug. Und die Unfähigkeit liegt ganz bei mir. Aber vielleicht hat ja wer die Bedienungsanleitung als PDF für das Biest und könnte mir die mal schicken. Wird wahrscheinlich nicht helfen die anzubekommen aber ich mag Bedienungsanleitungen.
Gruß und Danke schonmal
Tobias
Dann hab ich versucht das Gestern mal in aller Ruhe Zuhause nachzumachen. Kollegen noch groß erzählt, "Is total geil, springt beim ersten Tritt an." HAHAHA, nur nicht bei meinem. Also nachdem ich das dann, ohne Scherz, 3 Stunden bei 3 Grad und Nieselregen versucht habe und da stand als hätte ich grade nen Triathlon in der Sauna absolviert, gab ich erstmal auf. Ne Stunde später lag ich auf m Sofa da die Bänder meines rechten Fusses ihren Dienst kurzfristig quittierten. Heute Morgen hab ich mich dann ma schön krankgemeldet (jaja Mädchen) und hab ja jetzt Zeit zum lesen.
Ich werd jetzt auch nicht die Fragen stellen. "Meine Husky springt nicht an wieso?" oder "Wie trete ich sie richtig an? weil das gibt´s ja schon genug. Und die Unfähigkeit liegt ganz bei mir. Aber vielleicht hat ja wer die Bedienungsanleitung als PDF für das Biest und könnte mir die mal schicken. Wird wahrscheinlich nicht helfen die anzubekommen aber ich mag Bedienungsanleitungen.
Gruß und Danke schonmal
Tobias
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Da brauchts keine Tipps, nur übung.
Als ich das erste mal ne TE gekickt habe hats mich ein paar Schuhe gekostet (Scheiß Turnschuhe). Die hats total zerissen.
Lies dir die Tipps durch die hier im Forum stehen. Sowas steht nicht in der Anleitung. Die kannste übrigens bei Zupin kostenpflichtig bestellen.
Die Anleitung ist eigenlich nur ne zusammenfassung des WHB. Wie man Federlemente überholt, Kühlwasser und Öl prüft etc. pp. Also total für die Füße.
Als ich das erste mal ne TE gekickt habe hats mich ein paar Schuhe gekostet (Scheiß Turnschuhe). Die hats total zerissen.
Lies dir die Tipps durch die hier im Forum stehen. Sowas steht nicht in der Anleitung. Die kannste übrigens bei Zupin kostenpflichtig bestellen.
Die Anleitung ist eigenlich nur ne zusammenfassung des WHB. Wie man Federlemente überholt, Kühlwasser und Öl prüft etc. pp. Also total für die Füße.
Hallo zusammen!
das mit den schuhen kenne ich
, hat mich schon 2 Paar gekostet samt socken und nen blauen fuss!!! ich machs jetzt so wenn sie bockt: drauf stellen, an ne wand lehnen (oder säule je nach dem) und richtig durchtreten! gib´s ihr, da geht nix kaputt dran! und kauf dir am besten demnächst ein paar sumostiefel, ich hab die von gaerne, sind günstig und gut!
das mit den schuhen kenne ich

-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Brenner
komisch das ich sone probleme nie hatte
was will man denn da bitte groß lernen?also es gibt moppeds bei denen das echt ne gewisse technik erfordert,aber zumindest bei meiner husky ists nicht so(autodeko!?!)...die hatte nur vor n paar jahren mal n stück plastik in der leerlauf düse,dann konnte man wirklich ewig kicken,aber war ja auch kein wunder...und bevor mich da ewig treten würde-knall doch n bisschen startpilot aufn luftfilter-so hab das zumindest damals überbrückt