Schieberuckeln bei Konstantgas
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Schieberuckeln bei Konstantgas
Tach,
ich hab endlich meine TE (95) wieder am Laufen...im Stand läuft sie ruhig, kein "Husten" o.ä. ..eben echt sauber..jetzt hab ich meine erste Probefahrt hinter mir und habe festgestellt das sie bei Konstantgas und mittleren Drehzahlen anfängt ein Schieberukkeln an den Tag zu legen, also quasi wie kurzzeitige Zündaussetzer oder das mal kein Sprit kommt..von meiner TL (Zweizylinder) kenn ich das nur in soweit, dass dort zu viel Luft wegen bestimmter Klappenstellung bei Konstantfahrt vorherrscht und eben das Gemisch nicht optimal ist..
Kann das hier auch der Fall sein?? Also Gemisch?? Oder gibts da was aus´m Kochbuch für??
Soweit ich weiß ist am Vergaser alles original (Dellorto40)..kann man an der Gemischregulierschraube einfach runprobieren, oder eher nich´.??
Danke & Gruß vom
Hasemann
ich hab endlich meine TE (95) wieder am Laufen...im Stand läuft sie ruhig, kein "Husten" o.ä. ..eben echt sauber..jetzt hab ich meine erste Probefahrt hinter mir und habe festgestellt das sie bei Konstantgas und mittleren Drehzahlen anfängt ein Schieberukkeln an den Tag zu legen, also quasi wie kurzzeitige Zündaussetzer oder das mal kein Sprit kommt..von meiner TL (Zweizylinder) kenn ich das nur in soweit, dass dort zu viel Luft wegen bestimmter Klappenstellung bei Konstantfahrt vorherrscht und eben das Gemisch nicht optimal ist..
Kann das hier auch der Fall sein?? Also Gemisch?? Oder gibts da was aus´m Kochbuch für??
Soweit ich weiß ist am Vergaser alles original (Dellorto40)..kann man an der Gemischregulierschraube einfach runprobieren, oder eher nich´.??
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Servus,
erstmal an der Luftregulierschraube 'rumspielen. Kannst Dir ja die jetzige Einstellung merken, in dem Du sie ganz 'reindrehst und die Drehungen bis zum Anschlag notierst. Dann halt wieder zurück und probieren, kennst Dich ja aus, oder ... ?
Würd' aber eigentlich eher auf den Schwimmerstand ( zu fett ?) tippen, da "sie" im Standgas ja anscheinend supi läuft .
Gruß Huskytuller

erstmal an der Luftregulierschraube 'rumspielen. Kannst Dir ja die jetzige Einstellung merken, in dem Du sie ganz 'reindrehst und die Drehungen bis zum Anschlag notierst. Dann halt wieder zurück und probieren, kennst Dich ja aus, oder ... ?
Würd' aber eigentlich eher auf den Schwimmerstand ( zu fett ?) tippen, da "sie" im Standgas ja anscheinend supi läuft .
Gruß Huskytuller


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Der Dellorto-Vergaser wurde vor ca. 20-25 Jahren entwickelt !!! Und wurde in nahezu allen europäischen Einzylindermotorrädern verbaut ! Damals war der 'ne Bombe ... Aber das bessere ist der Feind des Guten ( siehe Husqvarna und Kürbis-Mühlen ...
) !
Noch was :
Ein Vergaser ist ein enorm komplexes Teil. Soooo einfach ist das nich', den optimal zu konstruieren und abzustimmen !
Gruß Huskytuller

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Und nu´ noch ne letzte Sache die mich da beschäftigt..daran hatte ich so noch nicht gedacht..wenn ich in ner TE ne TC-Nocke verbaue, verändere ich ja quasi die Steuerzeiten und folglich auch den Zündzeitpunkt, richtig??
Heißt es dann folglich auch, das der Vergaser tuto kompletto neu Bedüst und Abgestimmt werden muß????
Gruß soweit...
Heißt es dann folglich auch, das der Vergaser tuto kompletto neu Bedüst und Abgestimmt werden muß????
Gruß soweit...