wheeli
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wheeli
hi
ich wolte ma wissen wie ihr den wheeli macht
mit gas schuben oder schleifender hinterbremse!
und in welchen gang
ich bekomme ihn schon hin aber ich fahre nur 5meter
danke
mfg
ich wolte ma wissen wie ihr den wheeli macht
mit gas schuben oder schleifender hinterbremse!
und in welchen gang
ich bekomme ihn schon hin aber ich fahre nur 5meter
danke
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
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Servus!
Es ist zu empfehlen, mit der HR-Bremse dosiert umgehen zu können. Bei 2Takt unumgänglich! Ansonsten nur mit Gas. Im stehen kommts darauf an, ob du am Lenker hängst und so das Gas nichtmehr richtig bedienen, aber dafür noch einigermaßen an die HR-Bremse tippen kannst. Lehnst du dich weiter vor, Richtung Lenker kommst mit dem Stiefel eh nichtmehr gscheit hin. Zumindest fuxts mich da.
Wenn du nur 5 Meter schaffst, dann biste entweder noch nicht am Kipp-Punkt oder du machst aus Angst das Gas zu/zu lange zu(Motorbremse) -is aber ganz normal am Anfang. Nimm beim üben immer mal wieder die Fußbremse her zum absetzen des VR, (sozusagen im Hirn speichern) lass dabei aber das Gas leicht stehen -geht viel weicher und haut dir nich so in die Handgelenke.
Gruß
Steve
Es ist zu empfehlen, mit der HR-Bremse dosiert umgehen zu können. Bei 2Takt unumgänglich! Ansonsten nur mit Gas. Im stehen kommts darauf an, ob du am Lenker hängst und so das Gas nichtmehr richtig bedienen, aber dafür noch einigermaßen an die HR-Bremse tippen kannst. Lehnst du dich weiter vor, Richtung Lenker kommst mit dem Stiefel eh nichtmehr gscheit hin. Zumindest fuxts mich da.
Wenn du nur 5 Meter schaffst, dann biste entweder noch nicht am Kipp-Punkt oder du machst aus Angst das Gas zu/zu lange zu(Motorbremse) -is aber ganz normal am Anfang. Nimm beim üben immer mal wieder die Fußbremse her zum absetzen des VR, (sozusagen im Hirn speichern) lass dabei aber das Gas leicht stehen -geht viel weicher und haut dir nich so in die Handgelenke.
Gruß
Steve
jo danke erstmal
mit dem fahrrad fahre ich 1km und länger im wheeli mit dem mop habe ich etwas angst ich bin wahrscheinlich nicht am kippunkt
ich muss es mal üben ich denke mir hätte ich ne rekluse kupplung und am lenker die hintebremse würde ich auch weiter als 5meter fahren
danke
mfg
mit dem fahrrad fahre ich 1km und länger im wheeli mit dem mop habe ich etwas angst ich bin wahrscheinlich nicht am kippunkt
ich muss es mal üben ich denke mir hätte ich ne rekluse kupplung und am lenker die hintebremse würde ich auch weiter als 5meter fahren
danke
mfg
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Basser
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Servus!
Irrtum. Mitm Fahrrad mußt du wahnsinnig viel Bein-und Kniearbeit investieren, um nicht seitlich wegzukippen. Du pedalierst gleichmässig im Rhytmus und legst deine Knie nach aussen entgegen der Seite, zu der du kippst -ohne dabei mit dem pedalieren aufzuhören. -Das können nicht viele. Mitm Lenker geht fast garnix, wie mitm Mopped, wo du ja den Lenkanschlag hast. Und mit den Knien am Tank geht beim Radl nicht, ausser du bist ein Superstyler, der das Rad hochreisst und nur mitm Körper ohne zu treten den Kippunkt hält.
Bei der 2 Takter kannste mit den Knien zur Seite korrigieren, weil du ja weniger Kreiselkräfte zur Seite vom Motor her hast. Beim 4Takter brauchst du den Lenker und in richtigen Kurven sogar den Oberkörper um seitlich etwas zu bewirken.
Beim Radl hab ich mehr Schwierigkeiten nicht zur Seite zu kippen, als am Kippunkt zu bleiben. Wow, 1km ist super, schaff ich nicht mitm Radl! Wennst dabei noch Kurvenfahren kannst, dann Hut ab!!!
Sind zwei Welten MTB und Enduro. -Zwei grundverschiedene Abläufe, die im Hirn gespeichert sind oder nicht: Gashand und rechter Fuß -kontra- gleichmässiges Pedalieren mit den Füßen, Oberkörper und Knie. Ausserdem liegt mitm Mopped der Kippunkt viel höher, als beim leichten MTB, was letztendlich für te-driver noch ungewohnt ist.
Gruß
Steve
Irrtum. Mitm Fahrrad mußt du wahnsinnig viel Bein-und Kniearbeit investieren, um nicht seitlich wegzukippen. Du pedalierst gleichmässig im Rhytmus und legst deine Knie nach aussen entgegen der Seite, zu der du kippst -ohne dabei mit dem pedalieren aufzuhören. -Das können nicht viele. Mitm Lenker geht fast garnix, wie mitm Mopped, wo du ja den Lenkanschlag hast. Und mit den Knien am Tank geht beim Radl nicht, ausser du bist ein Superstyler, der das Rad hochreisst und nur mitm Körper ohne zu treten den Kippunkt hält.
Bei der 2 Takter kannste mit den Knien zur Seite korrigieren, weil du ja weniger Kreiselkräfte zur Seite vom Motor her hast. Beim 4Takter brauchst du den Lenker und in richtigen Kurven sogar den Oberkörper um seitlich etwas zu bewirken.
Beim Radl hab ich mehr Schwierigkeiten nicht zur Seite zu kippen, als am Kippunkt zu bleiben. Wow, 1km ist super, schaff ich nicht mitm Radl! Wennst dabei noch Kurvenfahren kannst, dann Hut ab!!!
Sind zwei Welten MTB und Enduro. -Zwei grundverschiedene Abläufe, die im Hirn gespeichert sind oder nicht: Gashand und rechter Fuß -kontra- gleichmässiges Pedalieren mit den Füßen, Oberkörper und Knie. Ausserdem liegt mitm Mopped der Kippunkt viel höher, als beim leichten MTB, was letztendlich für te-driver noch ungewohnt ist.
Gruß
Steve
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Der Text ist auch für mich ziemlich interessant...
Klappt ein Wheely auch mit einer gedrosselten 125er (11PS) oder brauche ich dafür noch etwas mehr Leistung. Schließlich schaffe ich es auch, die Simson S83 meines Kumpels aufs Hinterrad zu bringen (was bei einer Sitzbank, die bis übers Hinterrad und weiter geht, kein Problem ist
).
Mit interessierten Grüßen,
Flo
Klappt ein Wheely auch mit einer gedrosselten 125er (11PS) oder brauche ich dafür noch etwas mehr Leistung. Schließlich schaffe ich es auch, die Simson S83 meines Kumpels aufs Hinterrad zu bringen (was bei einer Sitzbank, die bis übers Hinterrad und weiter geht, kein Problem ist

Mit interessierten Grüßen,
Flo
hi
ich hab die 410ner
wenn ich dagegen mein vater angucke mit der 610ner der gibt nur kurz ein bischen ruck artig gas da isser oben ich muss da schon ein bischen mit ziehen
oder kommt jemand mit der 410 nur durch gas geben auf hinterrad
mfg
ich hab die 410ner
wenn ich dagegen mein vater angucke mit der 610ner der gibt nur kurz ein bischen ruck artig gas da isser oben ich muss da schon ein bischen mit ziehen
oder kommt jemand mit der 410 nur durch gas geben auf hinterrad
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- smiler
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Re: nur die Motorleistung
MarcE hat geschrieben:TE 400, Bj. 2001 - langt dicke um auf dicke Hose zu machen...
hihihi....
reicht auch um sich dick auf die hose zu setzen

[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
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Servus!
Kleiner Tipp fürs anfangen: Benutzt die Federkraft eurer Gabel beim ausfedern zum Vorderrad anheben. Rollt im 1. Gang langsam dahin(geradeaus, nicht schlampig draufsitzen), zieht die Kupplung und betätigt kurz die VR-Bremse-(gleich wieder lösen). -Die Gabel taucht ein und gerade, wenn diese auszufedern beginnt, gebt ihr dosiert Gas, kuppelt ein und lehnt d. Oberkörper nach hinten(Zug am Lenker). Den Arsch vorher schon nach hinten, auch mit dem Oberkörper könnt ihr vorher unterstützend die Gabel eintauchen. Wichtig! Oberkörper so weit nach hinten, wies geht, keine Angst. Viele bleiben zu weit vorne und arbeiten so gegen das hochkommende VR. -Analysiert euch selber.
Ihr könnt auch während des rollens, vorm bremsen vorne kurz Gas geben, um den Motor schon auf Drehzahl zu haben. -Ausprobieren.
Nur erstmal das VR heben, noch keinen Wheelie erwarten. Jetzt seid ihr einige Zeit beschäftig, um diesen Ablauf zu üben. Ihr werdet bald merken, wann ihr bei eurer Maschine/Leistung/Fahrkönnen welches Bedienteil, wann gezielt einsetzten müsst, um das VR "mit Gefühl und kontrolliert" anzuheben. -Das müsste mit jedem Hubraum und jeder Leistung zu schaffen sein, auch mit explosiven Zweitaktern ohne hinten runterzufallen -durch ein viel zu schnell hochkommendes VR zu erschrecken und dann einen Fehler zu machen.-passiert gerne, besonders bei ersten Versuchen mit viel Drehzahl und Kupplung schnalzen...
Wenn das schon gut klappt, und der o.g. Ablauf im Hirn gespeichert ist, könnt ihr weiter üben: fast alle machen das Gas zu und mit der Motorbremse knallt das VR hart runter - lasst das Gas stehen und holt das VR mit einem "sanften" Tritt auf die HR Bremse runter. -Ihr werdet merken, was ich meine.
Üben, üben, üben..... 2. Gang versuchen usw.
Erst wenn ihr gezielt eure Motorleistung einsetzen könnt und den Notanker HR-Bremse beherrscht, würde ich raten, sich an den Kippunkt heranzutasten und richtige, lange Wheelies zu probieren. Am Kippunkt seid ihr, wenn das VR fast schwerelos von alleine oben bleibt. -Beim nach vorne kippen wieder mehr gas geben, beim nach hinten kippen weniger Gas-Motorbremse(2 und 4Takt unterscheiden!), beim stark nach hinten kippen HR-Bremse. -Das ganze spielt sich dann mit schnellen aufeinander folgenden Gasstößen ab. Nicht mit viiiiel Gas das VR unterhalb des Kippunktes oben halten und den Motor quälen.
Schutzkleidung/Rückenprotektor ist natürlich vorausgesetzt. Keine Haftung für diese Tipps, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Viel Spaß
Steve
Kleiner Tipp fürs anfangen: Benutzt die Federkraft eurer Gabel beim ausfedern zum Vorderrad anheben. Rollt im 1. Gang langsam dahin(geradeaus, nicht schlampig draufsitzen), zieht die Kupplung und betätigt kurz die VR-Bremse-(gleich wieder lösen). -Die Gabel taucht ein und gerade, wenn diese auszufedern beginnt, gebt ihr dosiert Gas, kuppelt ein und lehnt d. Oberkörper nach hinten(Zug am Lenker). Den Arsch vorher schon nach hinten, auch mit dem Oberkörper könnt ihr vorher unterstützend die Gabel eintauchen. Wichtig! Oberkörper so weit nach hinten, wies geht, keine Angst. Viele bleiben zu weit vorne und arbeiten so gegen das hochkommende VR. -Analysiert euch selber.
Ihr könnt auch während des rollens, vorm bremsen vorne kurz Gas geben, um den Motor schon auf Drehzahl zu haben. -Ausprobieren.
Nur erstmal das VR heben, noch keinen Wheelie erwarten. Jetzt seid ihr einige Zeit beschäftig, um diesen Ablauf zu üben. Ihr werdet bald merken, wann ihr bei eurer Maschine/Leistung/Fahrkönnen welches Bedienteil, wann gezielt einsetzten müsst, um das VR "mit Gefühl und kontrolliert" anzuheben. -Das müsste mit jedem Hubraum und jeder Leistung zu schaffen sein, auch mit explosiven Zweitaktern ohne hinten runterzufallen -durch ein viel zu schnell hochkommendes VR zu erschrecken und dann einen Fehler zu machen.-passiert gerne, besonders bei ersten Versuchen mit viel Drehzahl und Kupplung schnalzen...
Wenn das schon gut klappt, und der o.g. Ablauf im Hirn gespeichert ist, könnt ihr weiter üben: fast alle machen das Gas zu und mit der Motorbremse knallt das VR hart runter - lasst das Gas stehen und holt das VR mit einem "sanften" Tritt auf die HR Bremse runter. -Ihr werdet merken, was ich meine.
Üben, üben, üben..... 2. Gang versuchen usw.

Schutzkleidung/Rückenprotektor ist natürlich vorausgesetzt. Keine Haftung für diese Tipps, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Viel Spaß
Steve
- Huskynator
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Wow, was MX-Steve schreibt ist alles korrekt.
Mit der 125er kann man meist nur Kupplungswheelies machen.
Mit meiner Gixxe kann ich halt Gas-Wheelies machen.
Schwierig sind die echten, langsamen Wheelies. Die Gas Wheelies kann man nach nen paar Monaten rumgehüpfe auch alleine lernen. Soweit man weiß das man im Notfall die Fußbremse benutzen soll.
Da ich eigentlich nen Denker bin und nicht son HauRuck-Draufgänger habe ich mich letztes Jahr bei nem Wheelie Kurs angemeldet.
War absolute super und fachlich fundiert.
Waren sogar Leihmotorräder. Also keine Kosten bei nem Sturz. Lothar Schauer. Kennt wahrscheinlich eh jeder hier.
Ich hab´s nicht bereut. Nun ist endlich meine Angst weg wenn die Gixxe beim Gas aufreißen + Bodenwelle vorne hoch geht.
Jetzt genieße ich das geradezu.

Mit der 125er kann man meist nur Kupplungswheelies machen.
Mit meiner Gixxe kann ich halt Gas-Wheelies machen.
Schwierig sind die echten, langsamen Wheelies. Die Gas Wheelies kann man nach nen paar Monaten rumgehüpfe auch alleine lernen. Soweit man weiß das man im Notfall die Fußbremse benutzen soll.
Da ich eigentlich nen Denker bin und nicht son HauRuck-Draufgänger habe ich mich letztes Jahr bei nem Wheelie Kurs angemeldet.
War absolute super und fachlich fundiert.
Waren sogar Leihmotorräder. Also keine Kosten bei nem Sturz. Lothar Schauer. Kennt wahrscheinlich eh jeder hier.
Ich hab´s nicht bereut. Nun ist endlich meine Angst weg wenn die Gixxe beim Gas aufreißen + Bodenwelle vorne hoch geht.
Jetzt genieße ich das geradezu.

Go fast or go home!
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