Hallo,
ich hätte auch mal ne Frage zur Geschichte der Husqvarnas.
Eigentlich ist das doch eine schwedische Firma. In meinem Brief steht, dass sie 97 über Cagiva nach Deutschland eingeführt wurde.
Husqvarna baut ja auch noch Motrsägen u.ä.
Wurde die Fa. Husqvarna also von einem italienischen Konzern übernommen?
Wo werden sie heute gebaut ?
mfG Bernd
Geschichte von den Huskys
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Irgendwann Anfang der 90er wurde Husqvarna nach Italien verkauft.
Heute ist es so, dass Husqvarna zum Cagiva Konzern gehört und die Motorräder in Varese in Italien gebaut werden.
Die schwedischen Ingenieure die damals nicht mit nach Italien gegangen sind haben dann irgendwann Husaberg gegründet, glaube ich.
Die Motorsägen und anderen Gartengeräte werden immer noch in Schweden entwickelt und gebaut. Dieser Teil von Husqvarna wurde damals nicht zum Verkauf angeboten.
Heute ist es so, dass Husqvarna zum Cagiva Konzern gehört und die Motorräder in Varese in Italien gebaut werden.
Die schwedischen Ingenieure die damals nicht mit nach Italien gegangen sind haben dann irgendwann Husaberg gegründet, glaube ich.
Die Motorsägen und anderen Gartengeräte werden immer noch in Schweden entwickelt und gebaut. Dieser Teil von Husqvarna wurde damals nicht zum Verkauf angeboten.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."