Der unterschied zu Bilux ist einfach der, dass nicht wie eben bei Bilux eine Lampe mit zwei Drähten, sondern zwei extra Einheiten leuchten. Das bringt wesentlich besseres Licht bei wenger Überhitzungsrisiko.
Don_Flo hat geschrieben:Die original Husqvarna Lampe ist H4!
Der unterschied zu Bilux ist einfach der, dass nicht wie eben bei Bilux eine Lampe mit zwei Drähten, sondern zwei extra Einheiten leuchten. Das bringt wesentlich besseres Licht bei wenger Überhitzungsrisiko.
Für mich kommt Bilux nicht in Frage.
wie oben schon geschrieben, h4 ist nur der sockel und hat nichts mit der lampe ansich zu tun... es gibt h4 biluxlampen und h4 halogenlampen...
und da biste dir sicher? weil ich hab diese maske ja serienmäßig an meiner dran, und das licht ist einfach miserabel... kann mir nicht vorstellen das die polisport noch schlechteres licht hat...
Ich weiß, das bereits das Original-Licht miserabel ist (vor allem mit dem lästigen Lichthupe-Fahren :( ), aber stell dir mal vor, wie die Polisport-Funzel erst ist... :P PFUI!
Ich muss sowieso mal die Schaltpläne durchgehen, so dass ich nicht immer mir Lichthupe fahren muss, sondern mit dem Einschalten des Fernlichtes automatisch mit Fernlicht und Abblendlicht anstatt wie serienmäßig nur mit Fernlicht statt Abblendlicht ...
könnte das nicht probleme mit überhitzung geben wenn man dauerhaft mit ablendlicht und fernlicht gleichzeitig fährt? soweit ich weiß sollte dieses nur kurzzeitig geschehen...
Dass die Maske wohl neu ist, habe ich mittlerweile selbst rausgefunden. Wo gibt's den Ersatzteilkatalog für die 06er WRE/SM? Auf http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php gibt's leider keinen.
Für alle 06er WRE/SM Besitzer bittebitte mal nachschauen, welche Birne ihr drinnen habt.