Startprobleme bei TE 410 e

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Julie
HVA-Neuling

Startprobleme bei TE 410 e

Beitrag von Julie »

Meine TE 410 e Bj. 2000 springt besonders wenn es kalt ist und sie mindestens ein Tag gestanden hat, sehr schlecht an.

Manchmal kommt es vor, dass wir sie anschieben müssen, damit sie überhaupt anspringt, denn sie hat leider keinen Kickstarter.
Aber an anderen Tagen springt sie direkt an ( meist ist es an diesen Tage nur etwas wärmer).

Es ist ziemlich nervig, wenn man fahren will und "diese Kiste" will net anspringen.

Vieleicht kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp dazu geben.

Julie
Freakazoid
HVA-Mitglied
Re: Startprobleme bei TE 410 e

Beitrag von Freakazoid »

hey julie
habe n te610e und wenn es sehr kalt ist genau das selbe problem mit dem anspringen.sie hat zwar n kickstarter und n e-start aber wenn sie etwas gestanden hat muss ich schon mal öfters den e-starter betätigen das sie anspringt.vielleicht ist es ja bei den baujahren ab 99  immer so das sie schlecht anspringen aber wenn sie erst mal an sind dann wie die hölle rennen ;D
habe gesehen das du aus koblenz kommst ich komme aus der nähe von rüdesheim können uns ja mal irgendwo treffen und n bisschen zackern gehen!!! ;)
mfg peter
Hauptsache laut !!!
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Hey,das ist kein Anmachforum hier!!! ;DMacht mal bevor ihr die Kisten ausmacht den Benzhahn zu und lasst sie dann laufen,bis der vergaser leer ist.Dann bei nexter Inbetriebnahme Benzhahn auf und starten.Sollte gehen...
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

lol  sehr gut das mit dem anmachforum ;D
aber son bisschen zwischenmenschliche kontakte beim motarrad fahren  kann man doch knüpfen  ;)
das mit dem vergaser leer laufen lassen probiere ich mal aus melde mich wenn es geklappt hat

PS:julie  meld dich   *lach*
mfg peter
Hauptsache laut !!!
DocRiad
HVA-Neuling

Beitrag von DocRiad »

Hallo,

manchmal kann so ein Forum auch gaanz schön kontraproduktiv sein..... :-/ Weil:

Also ich habe nun auch eine te410e, und habe doch gleich mal Eure Klagen darüber gelesen. Da hat man dann ja gleich so ein skeptisches Gefühl. Als dann gestern zum ersten Mal nach einigen Tagen wieder ne Runde drehen wollt, hats mich gleich erwischt und der blöde Hund will nicht anspringen. Es war gar nicht kalt, sondern eher richtig warm. und ich habe alles probiert, d.h. choke auf und zu, benzinhahn zu und trocken drehen lassen und was sonst noch. ich hab das Ding verflucht und mich nach meiner verflossenen KTM gesehnt !!

Bis mir dann mal aufgefallen ist, dass ich den Tot-Knopf beim Letzten mal gedrückt & dann vergessen hatte.  :P ;D

Nun ist das Baby rehabilitiert, und seit springt sie auch jedes mal sofort an.

Also manchmal sollte man wirklich nicht zu aufmerksam die Fehlerberichte der anderen lesen, denn sonst sucht man ja gerade zu den Fehler auch  bei sich/seinem Moped...

So long
Simba

PS:
Mein einziges Problöem mit der Hussie: die Schaltung ist noch bissl hackelig, d.h. ich kann im Stand aus dem ersten Gang abolut nicht hoch in den Leerlauf schalten. Nur wenn ich einen halben meter gefahren bin klappts wieder. Muss das so?
MfG
Simba
Antworten