Was kostet die Versicherung?
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich zahle gar nichts....weil meine Eltern die Versicherung zahlen
.
Aber die kostet auch so um die 450 € im Jahr.
Wie Bole B. schon sagte, liegt es an dem hohen Unfallrisiko der jungen Fahrer. Wer allerdings seine Maschine als offene 125er versichert, zahlt nur noch einen Bruchteil. Dass ist eigentlich logisch, da doch kaum ein junger Fahrer eine offene (legale) 125er fährt.
Flo

Aber die kostet auch so um die 450 € im Jahr.
Wie Bole B. schon sagte, liegt es an dem hohen Unfallrisiko der jungen Fahrer. Wer allerdings seine Maschine als offene 125er versichert, zahlt nur noch einen Bruchteil. Dass ist eigentlich logisch, da doch kaum ein junger Fahrer eine offene (legale) 125er fährt.
Flo

Wie gesagt: 125er mit 15PS und schneller als 80Km/h, zugelassen als
Leichtkraftrad dürfen ja auch von einer bestimmten Personengruppe mit
dem PKW-FS gefahren werden.
Einige Versicherer stufen das Fahren mit PKW-FS höher ein, als das Fahren
mit Mopped-FS.

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
naja, lustig ist es nur dann, wenn Dein Vater wirklich angegeben hat, daß auch Personen unter 18 Jahren das Fahrzeug nutzen. Wenn nein, geb ich Dir einen guten Tip: Fahr doch einfach ohne Versicherung, das kommt am billigstenHuskynator hat geschrieben:finds garde voll lustig zu hören was ihr zahlt ..:mrgreen:! ich lass sie auf meinen vater laufen da hab ich 35%, teilkasko und von 1.märz bis 31.November ! und ich zahle 150€ bei der HUK 8) 8) !

SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
Erst richtig lesen, dann mosern. Die Frage ist, ob Dein Vater bei der HUK angegeben hat, daß auch Personen unter 18 Jahren damit fahren - nicht, wie die Gurke gedrosselt/zugelassen ist. Denn wenn trotz Frage im Versicherungsvertrag nicht angegeben wird, daß "auch" der Sohnemann mit dem Teil fährt, ist das eine sog. vorvertragliche Obliegenheitspflichtverletzung mit der Folge, daß die Versicherung im Schadensfalle nach Auszahlung an den Unfallgegner bei Dir Regress nehmen kann.Huskynator hat geschrieben:muhahahahahahahh :x :x ! denkst ich bin ganz blöd oder was ??
die is schon so eingetragen das ich sie auch fahren darf ... ! sie is mit 11PS und einer Maximalgeschwindigkeit von 80km/h zugelassen .... ! noch fragen![]()
Zuletzt geändert von M900D am 28.02.07 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
Ja klar darf man das Möppi unter 18 fahren, aber hier ging es um die Versicherung, also ob Du mitversichert wurdest oder nicht. Wenn Du tatsächlich mitversichert wurdest, kannst Dich in der Tat über die anderen amüsieren. Glückwunsch!Huskynator hat geschrieben:das meinte ich ja damit ... ! man darf die "Gurke" ,so wie du sie liebevoll nennst, auch unter 18 fahren ....! jetzt noch fragen![]()
@M900D:
Bei 150€ auf 35% glaube ich nicht, das der 16J. Junior bei der Versicherung
als Mitbenutzer angegeben ist.
Muss im Schadensfall halt immer Papi behaupten, er sei gefahren! 

[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
eben. Und eine Antwort läßt auf sich warten ... spricht wohl dafür, daß er erstmal Papa fragen mußBole_B. hat geschrieben:@M900D:
:

Bole_B. hat geschrieben:

Ich glaube eher Huskynator überlegt immer noch, worauf wir hinaus wollen.M900D hat geschrieben: naja, lustig ist es nur dann, wenn Dein Vater wirklich angegeben hat, daß auch Personen unter 18 Jahren das Fahrzeug nutzen. Wenn nein, geb ich Dir einen guten Tip: Fahr doch einfach ohne Versicherung, das kommt am billigsten

wieso denn, 150 euro kommt doch hin... er hats ja nich des ganze jahr angemeldet...Bole_B. hat geschrieben:@M900D:
ich zahl mit 65% fürs ganze jahr 390 euro...
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
1. ich muss nicht papi fragen was los is ....
2. ich bin nihct immernoch am überlegen was ihr wollt
3. ich hab auch was besseres zu tun als den ganzen tag im forum rum zu gammeln ...
es ist so ... ! ich bin in der versicherung nicht mit eingeschrieben ... aber wenn ein unfall is kann ich genau so gut sagen das ich es war weil ich sie fahren darf ... !
2. ich bin nihct immernoch am überlegen was ihr wollt
3. ich hab auch was besseres zu tun als den ganzen tag im forum rum zu gammeln ...
es ist so ... ! ich bin in der versicherung nicht mit eingeschrieben ... aber wenn ein unfall is kann ich genau so gut sagen das ich es war weil ich sie fahren darf ... !
Roller sichten und vernichten ...
*beprunz*Huskynator hat geschrieben:
na Deine Ruhe möcht ich haben. Is mir ja auch wurscht, soll jeder machen, was er für richtig hält.
Was meinst Du, warum eine Versicherung nach den Nutzern des Kfz fragt? Um das Risiko einzustufen und die Prämie entsprechend festzusetzen.
Vielleicht solltest Du meine Ausführungen zur Obliegenheitspflichtverletzung nochmal lesen. Ist wirklich keine Besserwisserei, sondern ein gut gemeinter Rat. Denn bisher hatte ich noch keinen Fall, in dem die Versicherung sagte "ach - sie haben falsche Angaben im Vertrag gemacht, na macht ja nix, wir zahlen trotzdem".
Glaub mir: Im Ernstfall sind die Versicherer penetrant und suchen nach jeder Möglichkeit, nicht zahlen zu müssen!
Gruß vom Anwalt

- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
vor allem bei der HUK Coburg kannste das vergessen da musste alles mindestens 2 mal lesen sonst finden die immer einen weg nich zahlen zu mussen! das war auch der grund warum ich meine versicherung gewechselt habe!
@Huskynator
ich kann dir nur raten dich nochmal ganz genau zu erkundigen sonst haste nichts mehr zu lachen wenns ernst wird! ich spreche da aus erfahrung!
vor allem bei der HUK Coburg kannste das vergessen da musste alles mindestens 2 mal lesen sonst finden die immer einen weg nich zahlen zu mussen! das war auch der grund warum ich meine versicherung gewechselt habe!
@Huskynator
ich kann dir nur raten dich nochmal ganz genau zu erkundigen sonst haste nichts mehr zu lachen wenns ernst wird! ich spreche da aus erfahrung!
Genau das will ich doch die ganze Zeit schon sagen. Einige meinen sie versichern mal schnell über Eltern oder sonst wen und merken nochnet ma das sie damit keinen Versischerungsschutz haben.
Die Versicherung ist ja nicht umsonst soo teuer wenn man alle Angaben richtig macht.
Wie gesagt ich zahle bei 90% über 700 Euro Teilkasko und das ist
das günstigste was ich bekommen konnte .... die Allianz wollte sogar über 800 im Jahr !
Die Versicherung ist ja nicht umsonst soo teuer wenn man alle Angaben richtig macht.
Wie gesagt ich zahle bei 90% über 700 Euro Teilkasko und das ist
das günstigste was ich bekommen konnte .... die Allianz wollte sogar über 800 im Jahr !
WER ANDERE IN DER KURVE BRÄT FÄHRT MEIST EIN 2T HEIZGERÄT !!!
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
- HVA-Driftkönig