Te610 mit TM40 will nicht anspringen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freddi
HVA-Neuling
Te610 mit TM40 will nicht anspringen

Beitrag von Freddi »

Moin moin,
ich hab mir letzte Woche eine TE610 bj. 02 mit einem Mikuni TM40 gekauft aber habe nun das Problem dass sie partoue nich anspringen will.
Ich kann ne ganze Stunde drauf rumkicken aber bis auf einige Fehlzündungen passiert gar nichts.
Die Ventile wurden gerade erst eingestellt, verschlissen ist der Motor auch sicher nicht!
Am Wochenende hab ich sie nach XXXX Versuchen mit Startpilot zum laufen bekommen und sie lief auch gut. Im warmen Zustand war es auch kein Problem sie wieder zu starten aber kalt will sie partoue nicht.
Der Vergaser ist, wie von Topham empfohlen, wie folgt bedüst:
HD 145
LD 25
Düsennadel J8-9DJY04-96, der Clip ist in der mittleren Position
Nadeldüse Y-6
Einspritzrohr 0,40
Geschmischschraube ist derzeit 2 Umdrehungen rausgedreht.

Der Luftfilterkasten ist offen, an den Markierungen aufgeschnitten und Gitter reingeklebt. Der Luftfilter selber ist ein Twinair, wurde frisch gereinigt und leicht eingeölt, wie sich das gehört.
Auspuff ist original.
Den Vergaser habe ich auch komplett zerlegt und gereinigt.

Zündkerze ist eine NGK C7E, auch neu.

Hat Jemand eine Idee? Taugt der Vergaser nicht für das Mopped? Ganz anderen Vergaser?

Ich flipp aus. Wie konnt ich nur so blöd sein und mir nen Falschtakter kaufen...

MfG Freddi
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

servus,hatte den tm 40 auf ner 610 von 93 drin,hat super gefunzt.ich denke das deine lld zu klein ist,ich hatte ne 40 iger drinnen meine ich und lufikasten geschlossen.habe jetzt ne smr 570 bj 2003 mit nem tmr 41 gaser ,die hatte auch eine zu kleine lld und dafür ne zu größe hd drin und is damit beschissen angesprungen.bekommt der gaser auch richtig sprit?schwimmerkammer passt?is der linke benzinhahn offen?am tm 40 is ausserdem in fahrtrichtung rechts ein ansaugrohr welches mit einem gummipfropfen verschlossen werden muss,sonst springt die nicht an.

ich weiß clubfreak bei dir gehts aber bei mir war das ine ursache für schlechtes anspringen und dampf.grüße
mco

Beitrag von mco »

Pat diesmal warst du schneller, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So wie sich das anhöhrt ist sie zu mager ! Springt sie mit gezogenen Choke im kalten Zustand auch nicht an ?

Mach ne größere LLD rein und halte dich an Pat's Ratschläge dann sollte sie anspringen !

P.S Was für eine Starttechnick hast du ? Daran kann es auch liegen.

Gruß Uli
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

servus uli,also morgen wird überwiesen und dann noch die akra vom alex kaufen und villars kann kommen!freu mich wie sau.wie gehts deiner jamsel?grüße
mco

Beitrag von mco »

Das ist sehr redlich von dir ! :wink:

Mach die Akra dran, dann rockt die Bude ! Ich freue mich auch schon auf Villars das gibt eine Riesengaudi.

Dem Yamselinchen geht es supergut. Sie bekommt hinten noch einen neuen Metzler Racetec Drift und dann kann die Outdoorsaison kommen. Walldorf macht am 1.3.07 wieder auf ! Ich freu mich.
Vor Villars bekommt sie noch eine Durchsicht beim Timcheffe spendiert.

Gruß Uli
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Also, ich fahr die 610 mit TM 40. Auch mit 145 HD und 27,5er LD, offenem Lufi und Van Hasselt-Esse, und das passt wie Sau!
Wie Pat schon gesagt hat, ist auf der rechten Seite so ein Schlauchanschluss. Angeblich ist das ne Fliess-Steuerung für Möpper ohne Benzinhahn.
Den mal offen (ohne -) und geschlossen (mit Gummiblindstopfen drauf) testen. Bei mir gehts nur mit Offen, normalerweise sollte der aber geschlossen sein.

Haste mal versucht, Dich von nem anderen Möpper anzerren zu lassen?

Btw, 02 gabs gar keine 610er mehr! Ab 01 hiessen die TE 570. Haste vielleicht ne DUAL? Also mit E-Starter?

Ansonsten ist der Dino zu starten, als wenn man einen Autoschlüssel rumdreht: kein nervöses Gezucke wie beim 2T, sondern OHNE GAS mit Druck von ganz oben nach GANZ UNTEN in einem Zug durchtreten!

Wenns trotz Allem immer noch nich funzt, Beobachtungen machen und genauestes hier rein schreiben!
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der Bedüsung liegt. Wenn der Vergaser Sprit bekommt und deine Zündung OK ist (und anscheinend ist beides OK, da sie warm gut anspringt) dann tip ich schlicht und einfach auf deine Starttechnik. Sicher dass Kolben auf OT steht beim Kicken? Hast ordentlich Schmalz in den Schenkeln? :mrgreen:
Wenn bei meiner ex-570er der Kolben nicht genau auf OT stand, dann bekam ich sie auch nie an....dann kannste Stunden investieren...
@Pat: Aber bei korrekter Startprozedur lief sie immer beim ersten Kick! Von wegen "sprang beschissen an" kann ich mal überhaupt nicht bestätigen!?!?!? Ulis Bock sprang am Harzring beschissen an :mrgreen:
To old to die young!
;-)
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

morgen alex,war ja nicht böse gemeint mit dem anspringen,jetzt springt sie besser aber besser an und knallt nicht mehr so.wie siehts denn mit choke aus?grüße
mco

Beitrag von mco »

kingkolli hat geschrieben:Aber bei korrekter Startprozedur lief sie immer beim ersten Kick! Von wegen "sprang beschissen an" kann ich mal überhaupt nicht bestätigen!?!?!? Ulis Bock sprang am Harzring beschissen an :mrgreen:
BLAP
Bei meiner brauchteste den Kicker nur böse angucken und schon lief sie. :twisted:
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

muss eh sagen das die neuen einfach anspringen,alex hat ja sogar den dekohebel weggebaut,lässt sich wirklich easy antreten im gegensatz zu meiner alten 93.grüße :wink:
kingkolli
HVA-Brenner

Beitrag von kingkolli »

@mco: Dann hättest am Harzring vielleicht mal den "bösen Blick" auch mal aufsetzen müssen. Ach so, war ja bereits dunkel am ersten Abend, als du versucht hast das Teil anzuschmeissen, um das gesamte Fahrerlager mit deiner goilen Devil Anlage zu beeindrucken. Also konnte die arme Husky deinen Blick gar nicht erkennen und sprang deshalb 10min nicht an :twisted:
@pat Auspuffknallen hat sich verbessert? Das ist schon mal super! Meine Yamsel knallt auch...leider...dabei ist die SR Doppelrohranlage so schön leise!
To old to die young!
;-)
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

@alex

ja aber sie läuft noch nicht perfekt,bin noch am einstellen.power hat sie allerdings genug.checke jetzt erstmal was du vorne für ein ritzel eingebaut hast.grüße
Freddi
HVA-Neuling
Beitrag von Freddi »

Moin moin,
erstmal DANKE für eure Antworten!
Dass es an der Kraft beim Kicken liegt kann ich mir schlecht vorstellen, hab mir extra vernünftige Stiefel gekauft mit denen ich, ohne Angst haben zu müssen, voll durchtreten kann. Was mit Ot-suchen gemeint ist weiss ich eigentlich auch und versuchs auch umzusetzen.
Das Motorrad selber ist von 96 aber es hat einen neuen Motor bekommen. Laut Vorbesitzer ist der Motor Bj.02, ob das stimmt weiss ich nicht ganz genau, jedenfals ist es ein Motor mit Ölpumpe.
Meint ihr diesen Anschluss?
http://img141.imageshack.us/my.php?imag ... m40fh0.jpg

MfG Freddi
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Nein, das is ne Entlüftung. Da kommt auch normalerweise ein Schlauch dran :D :D

Der, den ich meine, is auf dem Foto genau hinterm Benzinhahn. Der is fest und zeigt nach oben, während der Benzineinlauf auf der linken Reite 360° drehbar is... (Benzin haste jedenfalls richtig angeschlossen!)

Wasn das für ein Einstellrädchen da überm Ansaugstutzen?
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

wollte ich auch gerade fragen,genau wie clubi geagt hat,hinter dem benzinhahn is so ein zapfen der nach oben zeigt und fest is,da muss ne kappe drauf!grüße
Freddi
HVA-Neuling
Beitrag von Freddi »

Ja, da ist ne Kappe drauf! Hab auch nicht zum ersten mal in meinem Leben nen Vergaser zerlegt/eingebaut/angestimmt aber bisher halt nur an 2taktern.
Zum Abstimmen komm ich ja nichtmal da das ... nichtmal angeht. So ein "unlösbares" Problem hatte ich bisher noch nie.
Hab gerade wieder rumprobiert aber ohne Erfolg! grrr....
:?

Fehlzündungen lassen in der Regel doch auf eine eher zu magere Abstimmung schliessen oder irre ich mich?
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Mach ma die Kappe ab und teste! Bei mir gehts nur mit Kappe ab!
mco

Beitrag von mco »

Nuh wird sie ja eh verkauft !
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10088

Schade, also ich würde mich nicht so kampflos ergeben !
Die 610er hatten doch noch ein besseres Startverhalten wie die 570er !
Versteh ich net !
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

ich checke es auch nicht,ich würd probieren bis ich kotze,naja mal sehen wielang sie für das geld drin steht.grüße
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, den Bock verkaufen, bloß weil man ihn nicht anbekommt...
Wie gesagt, im Gegensatz zu manchen 2Ts springt der Dino an, wie wenn man nen Autoschlüssel rumdreht! Gerade mit gepumptem Motor und TM!
Naja, freut sich jemand anderes drüber...
Antworten