Dämlicher Trottel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Husky-RId3R
HVA-Neuling
Dämlicher Trottel

Beitrag von Husky-RId3R »

Hi,
ich und ein kumpel haben seit längerer Zeit eine "kleine" Auseinandersetzung. Und zwar meint er, dass eine Husaberg SM besser als eine Husky SM (gleicher Kubikzahl) sei. Er schrieb gestern in ICQ: "wenn man ne husky fährt sieht man ne Husa nur von hinten weil die husky langsahmer is... das sollte son spruch sein fuer intelligente leute".
Was sagt ihr dazu? :evil:
Meine Husky: - SM 125 S, BJ 2006, Schwarz/Blau, GEIL!!!
HUSKY FAHREN IS WIE WENN DE FLIEGST!! ;D
CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

Ich würde mal sagen, als erstes verkleinerst du dein Avatar mal ein wenig ;)

Und den Rest....bla bla bla, nimm´s nicht so persönlich. Die Huskyfahrer sagen ihres sei das Beste, die KTM´ler sagen KTM is das Beste usw. ;)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Da könnte er recht haben :lol: , bin nie ne Berg gefahren, aber nachdem was man so liest, gehen die Dinger ziemlich gut ab.

Wieso ärgert dich das :o, der entscheidende Faktor is immer noch der Fahrer und nicht ein paar PS mehr oder weniger. Der Leistung einer 550er Aprilia haben beide nix entgegenzusetzen.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Was soll denn eigentlich an der Berg besser sein? Okay mehr Leistung haben die Bergs in der Regel aber liest man so manch einen Vergleichstest fällt jeden Tester auf das die Husky sich zwar ... mmh wie soll ichs sagen ... unsicherer angefühlt hat aber dennoch sind sie mit der Husky die schnellsten Runden gefahren.
Jetzt muss es natürlich jeder für sich ausmachen was "besser" ist. Schnelle Kurven fahren zu können oder auf der Geraden seine volle Leistung zu nutzen um davon zu fahren.
Jetzt überleg ich mir nur .. für was is ne Sumo da? ;-)
Also für laaaaaaaaaaange Kurven und Geraden nehm ich zB meine Dicke und ich glaub nicht das da ne Berg hinterher kommt. ;-)

Aber mal ehrlich, die Bergs finde ich mindestens genau so geil wie die Huskys und mir als Sumoneuling würden sicher auch keine grosser unterschied auffallen in Bezung auf, welche ist besser oder fährt sich besser.

Also, lasse dich doch von solchen Aussagen nicht provozieren. Wenn es irgendwann mal so ist das du nur noch Bergs vor dir siehst dann kannst dich allemal ärgern. ;-)
In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit deiner Husky.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Vorpubertäres Gehabe :)
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

MEGABLABB
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

fahrt doch einfach nen rennen xD dann wirst es erleben :D
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

mit gleicher kubikzahl?haben die 450er bergs mehr ps als die huskys?bei mobile stehn die 450er bergs mit 44-45 ps drin , also hat die husky sogar mehr :P
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

moin

leute ich denke die husky und berg fahrer sollen sich vertragen weil die bergs fast das gleiche ist wie die huskys
ein kumpel von uns hat die 501er von husa und wir hatten mal den motor zerlegt weil pleuel war fest
ihr werdets nicht glauben das ist fast alles gleich wie bei den husky motoren!
ich finde sogar das se die berg motoren besser bauen!
man könnte noch mehr schreiben

mfg
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Laut dem extrem seriösen Fachblatt "Drift" (auch SM BRAVO genannt) drückt eine FS 650 62,6PS

im Jahr zuvor hat die gute SM 510R 61,3 PS gedrückt.

Ich denke wenn du ne 510 und ne 550er Berg gegeneinander laufen lässt nehmen sich die beiden nicht viel- beide Motoren sind auf Midrange Power ausgelegt...

Ne 650er kannst du mit keiner HQV vergleichen bei uns geht es ja bloss bis 571 ccm
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
eule

Beitrag von eule »

mein vater hat mir mal gesagt :" Es wird immer jemanden geben, der was besseres hat. Sei mit dem zufrieden was du hast. Es giebt Leute, die sogar laufen müssen."
Jeder wird seinen Meister finden, auch der mit der Husa
gruß
huski610
HVA-Driftkönig

Husaberg vs Husqvarna

Beitrag von huski610 »

Absolut keine Chance für die Hussy ne Husaberg komt viel mehr von unten raus und wiegt auch knapp 10 kg weniger
Aber wenn es um den Verschleiß geht ist Husaber eine Wanderbaustelle!
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

mmh ... wie gesagt ich bin ja bei den Supermotos noch neu und hab noch nicht so richtig viel Ahnung aber die Aussage "absolut keine Chance" kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären sicher nur noch Husabergs am Rennen beteiligt, kann ich mir denken. Aber egal ... ich kann mich ja auch täuschen. ;-)
eule

Beitrag von eule »

wenn die Husa mehr Power hat und leichter ist, hat der Fahrer aber auch mehr mit abhebenden Vorderrad und durchdrehendem Hinterrad zu tun.
Oder?
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Hi. Eine SMR570 mit Cross Nockenwelle, leicht bearbeiteter Zylinderkopf Drückt 67,7 PS. Nockenwelle kostet 100€, Kopf ca. 200€ bei meinem Händler. Eine Originale SMR570 kostet in gutem Zustand so um die 4000€
Ich glaub eine Berg für fast 9000€ kann da nicht mithalten. (Eher eine 685 Maico 2Takt 4 EVER)
Außerdem gibts ja da noch BIG BORE KITS. 660ccm die haben so schon 80 PS. Wenn man da noch was an der Zündanlage macht, Nockenwelle, Kopf usw. sind sicher 90PS+ locker machbar. Leider kostet das auch ne ganze Stange Geld. BIG BORE Kolben 400€, Aufbohren neu beschichten min. 200€, Kurbelwelle 1000€+. Aber dafür hat man dann auch was wo keiner mehr nach kommt.

Husqvarna ist seit einiger Zeiten Führend bei der Spitzenleistung, KTM, Husaberg (von KTM weichgespült) sind dann doch mehr auf Fahrbarkeit ausgelegt. Das erkennt man schon daran das die "650" Berg nur noch ca. 620ccm hat und eben nur 61 PS. Die Alten echten 650er hatten 65 PS+.
Wenn ich mit meiner SMR mal auf der Rolle war, stell ich das Diagramm mal rein. Bin schon gespannt was raus kommt.

Aber Leistung ist nicht alles.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
eule

Beitrag von eule »

er kann auch noch n´par Euros rauf packen und sich ne GSX 1000 R kaufen. Dann ist er auf jeden Fall schneller.
gruss
crictor
HVA-Neuling

Beitrag von crictor »

Ick wees nich.Ick hab ne sv 1000s ,aber ich fahr lieber mit der husky is ne 610er durche gegend.Macht einfach mehr Bock.Es kommt ja auch nicht immer drauf an was du fährst,sondern WIE du WAS fährst.
eule

Beitrag von eule »

sowas ähnliches wollte ich auch vom Stapel lassen.

hey,
wenn du lieber mit husqy fährst, dann schenke mir doch deine SV 1000, :P dann habe ich ein schnelles Motorrad für die Strasse und ein´s fürs Gelände. :D
Zur not kannst du ja dann mal die SV650 von deiner Frau mal fahren. :lol:
gruss
wired
HVA-Neuling
Beitrag von wired »

und wie willste dann dein 2takt 90+ PW monster fahren ??
im 4. anfahren oder wie ? :D

rofl . jungs bleibt ma auf dem teppich , SuMo bleibt sUmO und gut ists .

und wie oben schon schöhn erwähnt war , kommt es nicht auf die graden strecken an , sondern eben auf die Kurven !
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

@wired: Mit der richtigen Einstellung sowohl am Bike als auch im KOPF klappt das schon. Ich kenn da ein paar Typen die fahren 685 Maico, der eine hat sich den Motor in ein GO CART gebaut. Hatte leider noch nicht die Ehre so was zu fahren, die Leute die so etwas haben lassen da keinen ran. Aber das zeigt mir das es doch irgentwie machbar ist. 500ccm 2Takter mit 220PS+ waren ja auch mal fahrbar. Ich bin beim fahren nicht auf der Jagt nach der besten Rundenzeit, sondern nach neuen Herrausforderungen die mich weiter bringen. Da ist mir so ein 2Takt Monster wie eben eine Maico willkommen. Die neuen 1000er Eierfeilen sind so zahm wie eine 250 4Takt Cross.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
Antworten