TE 610 Krümmer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ratte
HVA-Neuling

TE 610 Krümmer

Beitrag von Ratte »

Hi

ich leute ich habe ein problem und zwar habe ich endlich für meine te 610 einen gebrauchten motor gefunden, soweit ja ganz gut aber jetzt passen meine alten krümmer nicht auf den motor da der ausendurchmesser 38mm beträgt und bei dem neuen motor den ich gekauft habe der durchmesser 35mm hab. vielleicht hat ja jemand von euch zufällig noch einen passenden daheim liegen den er nicht mehr braucht.

Mfg Ratte
RedFox1744
HVA-Neuling
Beitrag von RedFox1744 »

da hab ich ich gleich mal ne frage hinterher ... hab mir laut teilenummer originale krümmer für meine te610 bj96 gekauft und wollt sie drann zimmern ... da fällt mir auf das der linke krümmer einfach 3mm dünner ist wied er alte .... rechte seite passt soweit ... gibts da trotz gleicher teilenummer unterschliedliche krümmer größen oder ist das ein produktionsfehler ... ansonsten hätt ich für dich schonmal einen nagelneuen linken krümmer ;)
Gruß RedFox
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

@ ratte : Du solltest vielleicht ma Baujahr von Möpper und Motor angeben... Ansonsten solltest Du Deinen Beitrag eher unter "Suche" einstellen!

@ fox: Von IMHO 95 auf 96 wurden die Zyliköpfe inkl. Auslassgrößen verändert. Wenn ich mich recht entsinne, gehören die 35er zu BIS, die 38er zu NACH 95. Allerdings sollten beide Auslässe gleich groß sein! Werd nachher ma nachschauen (hab ne ´99) und heut abend nochma was dazu schreiben.
Haste vielleicht einen mit falscher Etikettierung erwischt?
Ab sofort wieder Dino
Ratte
HVA-Neuling

Beitrag von Ratte »

Jo sorry clubfreak, mein motorrad is bj 96 und der motor is bj 93.

und danke dann schreib ich da ma des rein.

aber schon mal danke fuer eure bemuehungen.

thx ratte
RedFox1744
HVA-Neuling
Beitrag von RedFox1744 »

@clubfreak: scheint so zu sein ... komisch ist nur das die linken Krümmer (der kurze) die gleiche Teilenummer haben in verschiedenen Größen 20211 ... das kann ja eigentlich nicht sein ... deshalb auch der fehlkauf *grrr*

@ratte: dir kann ich auf jeden fall die beiden krümmer anbieten und sind auch beide die kleine größe ... teilenummern 2021 und 20205 ... hab sie nur kurz montiert gehabt und nach dem ersten anlassen der mühle gemerkt das die garnet passen *grrr* ... also quasi fabrik neu nur oben hab ich die dichtmasse wieder runtergeschmirkelt ;) .... also denk mal genau was du suchst ;)

bei interesse einfach per mail melden :)

Bild
Bild
Gruß RedFox
Antworten