Husvqarna zu BMW?
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Husvqarna zu BMW?
Die Zeitschrift PS bzw. Alan Cathcart streuen in der aktuellen "PS" ein Gerücht in die Welt wonach Husqvarna wohl von MV an BMW verkauft werden könnte.
MV braucht angeblich Geld, BMW würde sich wohl gerne so ein Marke wie Husqvarna unter den Nagel reißen um ein "frechers Image" zu bekommen.
Weiß jemand mehr darüber?
MV braucht angeblich Geld, BMW würde sich wohl gerne so ein Marke wie Husqvarna unter den Nagel reißen um ein "frechers Image" zu bekommen.
Weiß jemand mehr darüber?
Re: Husvqarna zu BMW?
hab auch schon davon gehört und gelesen aber mv soll husqvarna anscheinend nicht recht hergeben wolllen weils mittlerweile wohl noch die einzigste geldbringende sparte im konzern is...
bleibt abzuwarten aber das können die uns doch nicht wirklich antuen, oder, also ich meine bmw, lest mal smoothoperators signatur...
:-/ :'( ::)
bleibt abzuwarten aber das können die uns doch nicht wirklich antuen, oder, also ich meine bmw, lest mal smoothoperators signatur...
:-/ :'( ::)

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
-
- HVA-Ersttäter
Oh nein bitte nich mein Däd nervt mich eh schon mit seinen BMW´s!! muss ihm dann jedesmal deutlich machen wer den das bessere Motorrad hat!! ;D
greez
greez
Husky TE 450 04
- Huskytuller
- ...playin' different!
Servus !
Ist doch egal, wer der Besitzer ist. Entscheidend ist der Besitz der Namensrechte, und die liegen immer noch beim Elektrolux-Konzern . Und wenn der Besitzer die Namensrechte nicht mietet, dürfen unsere Geräte halt nicht Husqvarna heißen . Der "Pachtvertrag" von MV Agusta mit Elektrolux über die Namensrechte läuft ja dieses Jahr aus ...
Und ich denke, wie das halt im Kapitalismus oft so ist, daß der meistbietende Interessent den Zuschlag bekommen wird .
Die Motorradhersteller sind ja durchweg Aktiengesellschaften, und es kommt durchaus auf den Willen der Aktionäre an, ob eine andere AG geschluckt wird .
Deswegen ändert sich aber dann so schnell nix am Charakter der Fahrzeuge, sondern vielleicht der Name . Das Wichtigste ist immer noch was drin steckt und nicht was draufsteht ... Es fällt mir zwar schwer dieses Wort zu schreiben, aber als Beispiel :o"Husaberg" :o . Die Geschichte dazu kennt wohl jeder .
Mit zuversichtlichen Grüßen Huskytuller ;)
8)
Ist doch egal, wer der Besitzer ist. Entscheidend ist der Besitz der Namensrechte, und die liegen immer noch beim Elektrolux-Konzern . Und wenn der Besitzer die Namensrechte nicht mietet, dürfen unsere Geräte halt nicht Husqvarna heißen . Der "Pachtvertrag" von MV Agusta mit Elektrolux über die Namensrechte läuft ja dieses Jahr aus ...
Und ich denke, wie das halt im Kapitalismus oft so ist, daß der meistbietende Interessent den Zuschlag bekommen wird .
Die Motorradhersteller sind ja durchweg Aktiengesellschaften, und es kommt durchaus auf den Willen der Aktionäre an, ob eine andere AG geschluckt wird .
Deswegen ändert sich aber dann so schnell nix am Charakter der Fahrzeuge, sondern vielleicht der Name . Das Wichtigste ist immer noch was drin steckt und nicht was draufsteht ... Es fällt mir zwar schwer dieses Wort zu schreiben, aber als Beispiel :o"Husaberg" :o . Die Geschichte dazu kennt wohl jeder .
Mit zuversichtlichen Grüßen Huskytuller ;)

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Ersttäter
Warum wäre das Sch****? Die werden nicht alle in Italien kündigen und Huskies dann in München entwickeln!
Wie Huskytuller schon treffend erwähnte, wichtig ist was drinsteckt und da kann das Entwicklungs know how von BMW nicht schaden. Die werden auch nen Teufel tun und BMW draufschreiben.....
Bentley und Bugatti gehört auch zu VW und da ist jeweils auch ganz viel VW drin. Und? stört das wen?
Solang das Zeug technisch gut ist und der Markencharakter erhalten bleibt ist doch alles prima!
Gruß Dean
Wie Huskytuller schon treffend erwähnte, wichtig ist was drinsteckt und da kann das Entwicklungs know how von BMW nicht schaden. Die werden auch nen Teufel tun und BMW draufschreiben.....
Bentley und Bugatti gehört auch zu VW und da ist jeweils auch ganz viel VW drin. Und? stört das wen?
Solang das Zeug technisch gut ist und der Markencharakter erhalten bleibt ist doch alles prima!
Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
-
- HVA-Ersttäter
das ist schon richtig! hab auch nicht das gemeint!
muss dann bloß daheim ausziehen!! ;D ;D
muss dann bloß daheim ausziehen!! ;D ;D
Husky TE 450 04
Ok, über private Folgen will ich mir kein Urteil erlauben! ;D
-
- HVA-Ersttäter
ja ich fände das auch mal gar nicht so schlecht rein aus technischer sicht gesehen ;)
gruß
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nicht zuvergessen - ein großer "Bruder" (mit viel, viel "Cash") wäre oberaffengeil, weil die Husqvarna-Entwickler "Raketen" im Köcher haben, daß den Ösis und auch anderen schwindelig werden würde. Bräuchten bloß' richtig Kohle, um auf dieTube drücken zu können ... ::)
Jene Kohle, die eine gewisser "Castiglione" gern' in Spinnereien ala "Brutale" verbrät (is ja toll, aber kauft halt keine Sau, weil Arschteuer ) ... :-/
Also , her mit dem großen "Bruder" ! >:(
"The future is now !"
Mit erwartungsvollen Grüßen Huskytuller ;D 8)
Jene Kohle, die eine gewisser "Castiglione" gern' in Spinnereien ala "Brutale" verbrät (is ja toll, aber kauft halt keine Sau, weil Arschteuer ) ... :-/
Also , her mit dem großen "Bruder" ! >:(
"The future is now !"
Mit erwartungsvollen Grüßen Huskytuller ;D 8)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ja, nämlich mich - und zwar gewaltig. Neulich im Gallardo fast über diese Audi-Knöppe gekotzt. Und das bei 140.000 Euronen (Serie)... :-X ;DBentley und Bugatti gehört auch zu VW und da ist jeweils auch ganz viel VW drin. Und? stört das wen?
In memoriam Norifumi
BTW Namensrechte:
Nach der Pleite von Kreidler wurden die Namensrechte auch verhökert.
Heute werden asiatische Plastik-Scooter auf Baumarkt-Niveau
unter der Marke "Kreideler Florett" verkauft. >:(
Aber das was BMW jetzt mit der 650X-Challenge
auf die Beine zu stellen versucht gepaart mit dem
Husky OffRoad-KnowHow könnte schon
ein Super-Knaller am Markt werden. ::)
Nach der Pleite von Kreidler wurden die Namensrechte auch verhökert.
Heute werden asiatische Plastik-Scooter auf Baumarkt-Niveau
unter der Marke "Kreideler Florett" verkauft. >:(

Aber das was BMW jetzt mit der 650X-Challenge
auf die Beine zu stellen versucht gepaart mit dem
Husky OffRoad-KnowHow könnte schon
ein Super-Knaller am Markt werden. ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Wer träumt da nicht von?? ??? ::) ;DUnd ja ich hoffe immer noch auf den 6er mit Superzahl ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
@Franky und cinder
klar ist die Gleichteile-Politik bei den "Luxus-Sportwagen" fraglich, wenn es um Sichtteile geht.
Aber glaubt mir, wenn nicht deutsche Großkonzerne diese Autos mitentwickeln würden, gebe es andere Gründe warum man sich bei einem Preis von 140000 Euro aufregen müsste! Da ist ein hässliches Cockpit oder Lüftungsknöpfchen zu verschmerzen. (Ich entwickle momentan für Lambo und da gibts schon ein paar Knaller!)
Klar, es gibt immer Fanatiker die das "reine" Produkt haben wollen, wo jedes Teil vom geliebten Hersteller handgefräst oder gedengelt ist.
Ich kann euch beruhigen, sowas gibts es heute nirgends mehr, in jedem Fahrzeug sind Teile von Herstellern aus der ganzen Welt, vieles auch aus dem geliebten Asien.
Ausserdem ist BMW erfahren mit Italienern! Der "Rohbau" jeder BMW kommt aus Italien, von der Rahmenschmiede Verlicchi. Die 650er wurden und werden wieder in Italien montiert, ich bin fest überzeugt, daß wenn die Marke Husqvarna erhalten bleibt, das nur Vorteile haben kann!
Ausser die packen in die schnieke 650er den ollen Rotax-Motor, dann hätte auch ich ein Problem damit! ;)
Gruß Dean
klar ist die Gleichteile-Politik bei den "Luxus-Sportwagen" fraglich, wenn es um Sichtteile geht.
Aber glaubt mir, wenn nicht deutsche Großkonzerne diese Autos mitentwickeln würden, gebe es andere Gründe warum man sich bei einem Preis von 140000 Euro aufregen müsste! Da ist ein hässliches Cockpit oder Lüftungsknöpfchen zu verschmerzen. (Ich entwickle momentan für Lambo und da gibts schon ein paar Knaller!)
Klar, es gibt immer Fanatiker die das "reine" Produkt haben wollen, wo jedes Teil vom geliebten Hersteller handgefräst oder gedengelt ist.
Ich kann euch beruhigen, sowas gibts es heute nirgends mehr, in jedem Fahrzeug sind Teile von Herstellern aus der ganzen Welt, vieles auch aus dem geliebten Asien.
Ausserdem ist BMW erfahren mit Italienern! Der "Rohbau" jeder BMW kommt aus Italien, von der Rahmenschmiede Verlicchi. Die 650er wurden und werden wieder in Italien montiert, ich bin fest überzeugt, daß wenn die Marke Husqvarna erhalten bleibt, das nur Vorteile haben kann!
Ausser die packen in die schnieke 650er den ollen Rotax-Motor, dann hätte auch ich ein Problem damit! ;)
Gruß Dean
Wenn Lamborghini nicht zum Volkswagenkonzern gehören würde, wären sie schon längst pleite. Ein Grund, warum die VWs auch alle relativ teuer sind, weil Herr Pieäch (?) ja unbedingt Nobelkarossen in seinem Furhpark mit aufnehmen musste :-/
Wenn meine Husqy weiterhin Husqy heisst, hab ich gegen BMW nichts einzuwenden, weil, wie schon erwähnt, riesiges Kapital vorhanden wäre!!!!!
Wenn meine Husqy weiterhin Husqy heisst, hab ich gegen BMW nichts einzuwenden, weil, wie schon erwähnt, riesiges Kapital vorhanden wäre!!!!!
Hmmm, ich habe zu den Möppis von BMW auch ein eher 'ambivalentes Verhältnis', aber letztendlich sind die ganzen Vorteile ja bereits genannt. Solange der Charakter gewahrt bleibt und Synergien nicht 'überstrapaziert' werden, soll es ruhig so geschehen. Dummerweise bleiben wenige innovative, aber kleine Firmen eigenständig, wenn die Kapitaldecke nicht ausreichend ist. Bestes Beispiel ist Kollege Beggio, der sicherlich Aprilia vorangebracht, aber durch die großen Expansionspläne (Kauf Moto Guzzi, Namensrechte und weitere Pläne Laverda) die Finanzreserven verbraucht hat. Jetzt (unter Piaggio) scheint wieder genug Knete da zu sein und die mischen sich nicht zuuu sehr ein. Klassisches Beispiel...
- emti
- Foren-Hooligan
@foxinredsox
was weißt du noch "was du net sagen darfst" ? ;) ???
was weißt du noch "was du net sagen darfst" ? ;) ???
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
@emti:
Das darf er doch nicht sagen. ::) ;D ;D ;D
Das darf er doch nicht sagen. ::) ;D ;D ;D
Abba warum nicht? Müssen wir erst nen Regentanz aufführen bevor er darf (will)?!
Oder ist er Mitarbeiter von Husqvarna?