was ich mich schon immer gefragt habe: 'Warum tragen SuMo-Fahrer hauptsächlich Crosshelme? '
Hatte neulich mal so ein Ding mit Brille auf und muss sagen, dass ich das eher als unangenehm empfand, weil das Sichtfeld gegenüber einem normalen Helm doch etwas eingeschränkt ist.
Also: welche Vorteile (und kommt mir nicht mit 'sehen cooler aus...' )?
Fahr selbst mit integral aber manchmal wünsche ich mir schon einen Crosshelm weil wennst so an der Ampel stehst und die Sonne scheint dir genau auf die Nuß weiß ich meinst das es grün, wenn ich angehupt werd, da is dann so ein Dacherl am Helm schon recht vorteilhaft. ;)
Fahr selbst mit integral aber manchmal wünsche ich mir schon einen Crosshelm weil wennst so an der Ampel stehst und die Sonne scheint dir genau auf die Nuß weiß ich meinst das es grün, wenn ich angehupt werd, da is dann so ein Dacherl am Helm schon recht vorteilhaft. ;)
Wenn man dann vor Schreck noch abwürgt, kann man sich gleich die Arschkarte geben...
Das mit dem Sonnenschutz muss man gelten lassen. Wie ist das denn dann bei höheren Geschwindigkeiten? Wirkt der Schirm dann nicht destabilisierend?
Grösseres Sichfeld auf jeden Fall. Und auch um einiges Lauter. Längere Strecken gehen (zumindest mit meinem Helm) ohne Oropax garnicht, wobei das auf ner Rennspiste warscheinlich anders aussieht. Ich denkt mal der "Sonnenschutz" ist eher gegen Schlamm- bzw. Dreckflug gedacht, z.B. vom Vordermann. Beim richtigen SuMo sind doch Dirttracks vorgeschrieben, 30 oder 40%?!? Da isses dann auch wieder Sinnvoll.
hab keine Ahnung ??? meine Gurke geht nur 150 und das is am nächsten Tag als hättest auf einem Konzert gehadbangt ;D will mir schon die ganze Zeit so ein Teil kaufn, mir gefällt aber immer nur das was am meisten kostet der Shoei is halt der Hammer
ABER ein Argument Pro Cross Helm schlägt sie alle:
Es sieht einfach besser aus ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß CindeR
Nur gut, dass ich in meinem Alter schon 'gefestigt' bin, sonst müsste ich ja uuuunbedingt nen Crosshelm kaufen... Womöglich gehören 'Öhrchen' auch noch zum guten Ton?
Immerhin hat es den Vorteil, dass man schon die Grundausstattung für ein prima Kostum im Karneval hat. Ein paar weiße Plastiks hier und da und der 'Sturmtruppen-Soldat' aus Star Wars wäre perfekt...
Soooo, bin auch mal wieder daaaa! ;)
Hrm, das Thema war doch hier vor längerer Zeit schonma durch, nich?
Also jo, bei mir wärens wohl auch rein optische Aspekte, wenn mein nächster Helm n'Cross wäre.
Aber das High-Speed-Argument ist doch auf einer SuMo relativ hinfällig, nich? Und wie schon erwähnt, da gibbets Ohr-Opas (Gegenteil von Hörgerät für Opas!) und da wir doch alle ultraharte Kerle sind, sind auch Regen oder kalte Luft kein Problem... ::) ;D
Nee aber muss schon sagen; sieht n'Bisserl lustig aus auf 'ner SuMo, mit fetten Stiefeln, Lederkombi und... Integralhelm.
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
So, der Besuch der IMOT in München hat sich gelohnt. Habe einen Arai VX Pro in der richtigen Größ und Farbe für 330,- bekommen! Deutlich unter EBay Preis - jippieh!