Autobahnfahrten mit Te610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DreadDT
HVA-Neuling
Autobahnfahrten mit Te610

Beitrag von DreadDT »

Morsche!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 97er Te610  ;D

Nun meine Frage.... Autobahn.

Schon kla dass es für Mopped Mord ist auf de Autobahn zu fahren, aber es würde doch Theoretisch gehen, wenn ich net grad vollgas da rum heize.
Angenommen ich würde konstant 100 - 120 km/h fahren, was ja noch lang net vollgas ist. Würde es dann gehen?

Hab nämlich in einem Thread eben gelesen dass die Schmierung nur bei längerer vollgasfahrt nicht mehr nachkommt.
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Re: Autobahnfahrten mit Te610

Beitrag von SWISS-Manu »

Habe gerade was in einem anderen Thread dazu geschrieben und nun nochmals zum Lesen hierherein kopiert:

Re: Noch ne Frage zur TE 610
« Antworten #3 Datum: 13.04.2003 um 21:58:11 »    

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Schiwago

Kann dich beruhigen, hatte ne 92er 610TE im vollen Strasseneinsatz. Ich habe mit der 85'000 km innerhalb von 8 Jahren gemacht. Dabei hab ich den Motor einmal bei 45000 km revidiert. Das Getriebe war selbst nach dieser Laufzeit noch das Originale. Gefahren bin ich vom normalen Arbeitsweg über Touren bis zu langen Autobahnfahrten (300-500 km konstant bei 140-160 km/h) das ganze Jahr über bei allen Wetterverhältnissen.

Das Motorrad läuft heute noch im vollen Offroad-Einsatz, immer noch mit den selben Teilen.

Wenn das nicht für Qualität spricht .... ohne Ölpumpe und erst noch mit Ölwechsel alle 3000 km.  

Grüss e Manuela

Und nochwas meine jetziges 99er  Model hat auch schon wieder 30Tkm auf dem Wecker. Davon beispielsweise Autobahnjagden von und nach Asti (Piemont/Italien) bei weit über 30 Grad Celsius im Schatten.

Ich kenne noch mehr Huskies die das mitmachen und gemacht haben, alles immer ohne Probleme.

Also fahr zu und hab Spass an deiner Husky. Wenns auch mal Autobahn sein muss, das hält die schon aus.  :)

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

Hab da andere Erfahrungen gemacht, bin zwei mal mit dem Ding nach Genua runtergefahren - extra vorne nen 17 Ritzel montiert nicht schneller als 130 km/h. Beide mal konnte ich kurz nach Beendigung des Urlaubs (jeweils rund 5.000 km) den Motor aufmachen, Kurbelwellenlager u. Getriebeschaden.

Ich fahr keine längeren Autobahnetappen mehr, dann kommt Sie halt auf´n Hänger oder ähnliches.
Ist auch angenehmer für´s Sitzfleisch, man gönnt sich ja sonst nichts!! ;)
DreadDT
HVA-Neuling

Beitrag von DreadDT »

Danke für die schnellen Antworten

Aber ich meinte eigentlicht Strecken die nicht länger als 200 km sind. Wollt nich gleich nach Genua fahrn  ;)
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Ich verlade meine Husky natürlich inzwischen auch lieber auf den Hänger und fahre erst am Ziel damit rum. Damit habe ich die Garantie, dass ich wie geplant wieder nach Hause komme.

Dieses Jahr gibts sogar die Krönung. Husky auf den Hänger mit den anderen zusammen und ich fahre auf meiner Duc nach Frankreich in den Urlaub.  ;D  ;D  ;D
Hab so gleich beide Bikes dabei und kann nach herzenslust rumbollern.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten