Klartext
Moderator: Moderatoren
Klartext
So nu reden wa ma Klartext! ???
Ich bin frischer Moppedführerscheinbesitzer ;D
und zwar seit nächstem Freitag *g*
Als ersten Eierhobel könnt ich ne gebrauchte TE 610 kriegn.
Nu weiss ich aber nich ob das gut is - für nen Anfänger.
Bitte sagt ma bescheid ! Ja - oder Nein / Kaufn oder nich.
Ich bin frischer Moppedführerscheinbesitzer ;D
und zwar seit nächstem Freitag *g*
Als ersten Eierhobel könnt ich ne gebrauchte TE 610 kriegn.
Nu weiss ich aber nich ob das gut is - für nen Anfänger.
Bitte sagt ma bescheid ! Ja - oder Nein / Kaufn oder nich.
Re: Klartext
OK.Ich versuchs.Wo liegt der Einsatzweck?Nur Gelände oder Straße und ein bischen Wald und Acker?Hast du offroad-Erfahrung?Die 610er vor 99 ist sehr Wartungsintensiv.Macht viel spaß.Ein Moppet von der Stange ist am Anfang mehr zu empfehlen.Kauf Dir erstmal ne XT oder DR und mach damit Deine Erfahrung.Die TE ist schon ein Dampfhammer und eigentlich bezweifel ich das ein Fahranfänger(sorry nicht persönlich)dieses Gerät beherrschen kann.Viel Glück.Mfg maschnune
Sorry hatte nicht ganz geschnallt das Du FAHR-Anfänger bist.Kongret:Nicht kaufen.Zuviel Power und zum lernen 100% nicht das richtige.
Ich darf doch eh nur 34 PSchen fahrn.
Zum Einstatzzweck - klar Supermoto
Vorallem is das Angebot so verlockend.
Bj. 95 3000km gefahrn(nur Strasse) - Garagenfahrzeug
1400 Eier - WAHNSINN!!!!!!! (is aber leider noch mit Enduro Bereifung)
So Machune was sagste Jez?
Zum Einstatzzweck - klar Supermoto
Vorallem is das Angebot so verlockend.
Bj. 95 3000km gefahrn(nur Strasse) - Garagenfahrzeug
1400 Eier - WAHNSINN!!!!!!! (is aber leider noch mit Enduro Bereifung)
So Machune was sagste Jez?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
IS nix für Dich, verkauf sie lieber mir !
Im Ernst: Haste genug Selbstdisziplin ? Sonst brätst Du die Kiste kaputt.
Wie rum man eine Schraube dreht, sollte man auch wissen.
Und auch etwas Lust zum Schrauben haben.
So'n Ding ist mehr 'ne Spezialistenkiste.
Da könnte Dich der günstige Preis ganz schnell teuer kommen.
Aber ich habe auch nach dem Führerschein auf Ratschläge geschissen. Den Kauf der 500er Maico habe ich auch schnell bereut.(natürlich nie zugegeben, das alle Recht hatten)
Im Ernst: Haste genug Selbstdisziplin ? Sonst brätst Du die Kiste kaputt.
Wie rum man eine Schraube dreht, sollte man auch wissen.
Und auch etwas Lust zum Schrauben haben.
So'n Ding ist mehr 'ne Spezialistenkiste.
Da könnte Dich der günstige Preis ganz schnell teuer kommen.
Aber ich habe auch nach dem Führerschein auf Ratschläge geschissen. Den Kauf der 500er Maico habe ich auch schnell bereut.(natürlich nie zugegeben, das alle Recht hatten)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Bin Net- Kumpel (ich glaube man kann das so bezeichnen, irgendwelche Einwände?) von Maschnune. wenn Du sie nicht kaufst, kauf ich sie.
Mach dich aber schlau, was die Drossel kostet, und was der Verkäufer für ne Macke hat bzw. das Moped. Die so günstig zu verticken ?? ?? ?? ;)
Mach dich aber schlau, was die Drossel kostet, und was der Verkäufer für ne Macke hat bzw. das Moped. Die so günstig zu verticken ?? ?? ?? ;)
Hör nich auf den Schwallkopf von Huskybrenner. Der kennt nur heizen und schrauben.
Hye so gehts ja auch nicht, rück mal die Adresse vom VK raus. Vielleicht brauchst Du Dir dann keine Gedanken mehr zu machen ;)
Nur Spässle gmacht!
Nur Spässle gmacht!

Hab auch ne 610er , Bj 95. Ist ein echt geiler Hobel, aber:
Ich hab nach ca. 5000km auf Honda Dominator und einem Jahr Führerscheinbesitz meine erste Probefahrt auf einer 610er gemacht. Nach 20km hab ich sie dem Besitzer zurückgegeben und ihn gebeten mir nie wieder dieses Mordwerkzeug in die Hand zu geben. Sonst hätte ich mir mit Sicherheit den Schädel eingerannt. Die war für mich damals einfach zu brutal. Ich geb dir den Tip: Fahr 2 Jahre mit einer gedrosselten normalen Enduro, dann nochmal 2 Jahre mit einer offenen und dann kannst du dich an eine Husky, KTM EXC oder Husaberg ranwagen. Das will zwar keiner zugeben, aber es ist wirklich besser so. Denn die PS sagen wenig darüber aus, wie eine Kiste wirklich geht. Und großvolumige Sportmotorräder sind einfach nicht leicht zu fahren. Für den Anfang ist eine DR350,DR650, XL600 oder NX650 oder ähnliches besser.
Gruß, Schelbi.
Ich hab nach ca. 5000km auf Honda Dominator und einem Jahr Führerscheinbesitz meine erste Probefahrt auf einer 610er gemacht. Nach 20km hab ich sie dem Besitzer zurückgegeben und ihn gebeten mir nie wieder dieses Mordwerkzeug in die Hand zu geben. Sonst hätte ich mir mit Sicherheit den Schädel eingerannt. Die war für mich damals einfach zu brutal. Ich geb dir den Tip: Fahr 2 Jahre mit einer gedrosselten normalen Enduro, dann nochmal 2 Jahre mit einer offenen und dann kannst du dich an eine Husky, KTM EXC oder Husaberg ranwagen. Das will zwar keiner zugeben, aber es ist wirklich besser so. Denn die PS sagen wenig darüber aus, wie eine Kiste wirklich geht. Und großvolumige Sportmotorräder sind einfach nicht leicht zu fahren. Für den Anfang ist eine DR350,DR650, XL600 oder NX650 oder ähnliches besser.
Gruß, Schelbi.
Ihr wollt alle nur mein Bestes heh? *heul* :'(
Der Hobel is soooooo geil... *snief*
Ich überleg noch. Vielleicht kauf ich das Teil und stells einfach ersma inne Garage - hehe hauptsache meins! ;D
mfg Brainy und gute Fahrt weiterhin
Der Hobel is soooooo geil... *snief*
Ich überleg noch. Vielleicht kauf ich das Teil und stells einfach ersma inne Garage - hehe hauptsache meins! ;D
mfg Brainy und gute Fahrt weiterhin