Hey ich habe so ein komisches Klingeln bei meiner Husky mir wurde gesagt das das vielleicht das pleul sein könnte wie kann ich das feststellen. Was würde so was kosten falls es das ist???
Kann ich solange warten bis das ganz kapuut geht oder vorher austauschen?
Mfg Stevie
Pleul
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Wenn du kontrollieren willst ob das Pleullager zu viel Spiel hat wirst du nicht drumherum kommen den Zylinder runter zu holen.
Was du von "aussen" kontrollieren kannst ist wie stark die Steuerkette verschlissen ist und ob die Kurbelwellenlager einen weg haben.
Steuerkette kontrollierst du indem du den Steuerkettenspanner rausdrehst.
Zuerst die Feder lösen und dann erst den Spanner ganz rausnehmen. Wenn der sehr weit raus steht ist es evtl. die Kette die die Geräusche macht.
Kurbelwellenlager kontrollierst du indem du den LiMa Deckel öffnest und probierst ob du das Polrad auf und ab bewegen bzw. kippen kannst.
Was du von "aussen" kontrollieren kannst ist wie stark die Steuerkette verschlissen ist und ob die Kurbelwellenlager einen weg haben.
Steuerkette kontrollierst du indem du den Steuerkettenspanner rausdrehst.
Zuerst die Feder lösen und dann erst den Spanner ganz rausnehmen. Wenn der sehr weit raus steht ist es evtl. die Kette die die Geräusche macht.
Kurbelwellenlager kontrollierst du indem du den LiMa Deckel öffnest und probierst ob du das Polrad auf und ab bewegen bzw. kippen kannst.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hmm... wenn du das Klingeln erst seit der Erneuerung der Steuerkette hast könnte es natürlich daran liegen.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Pleul
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten wenn das klingeln direkt nach der Erneuerung der Steuerkette aufgetreten ist.
1. Steuerzeiten nicht richtig eingestellt.
2. Steuerkette nicht vernünftig gespannt.
Solltest Du dich schnellstens drum kümmern, sonst wirds bitter.
1. Steuerzeiten nicht richtig eingestellt.
2. Steuerkette nicht vernünftig gespannt.
Solltest Du dich schnellstens drum kümmern, sonst wirds bitter.