Stottern und ausgehen vom Motor ab 80km/h!?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Stottern und ausgehen vom Motor ab 80km/h!?
Hallo Leute,
hab eine Husky 610 TE Bj 96 aber mit 99er Motor. Das Teil läuft eigentlich super, aber ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h fängt sie das Stottern an (mitten unterm gas geben), als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und wenn ich dann vom Gas weggehe, geht sofort der Motor aus. :-/ Wenn ich dann wieder langsamer fahre kann ich ohne Probleme Kupplung ziehen und vom Gas gehen ohne das der Motor ausgeht!
Weiß jemand zufällig an was das liegt? Oder hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?
Hab meine Husky erst seit ein paar Tagen => kenn mich noch nicht so gut aus...
hab eine Husky 610 TE Bj 96 aber mit 99er Motor. Das Teil läuft eigentlich super, aber ab einer Geschwindigkeit von ca 80 km/h fängt sie das Stottern an (mitten unterm gas geben), als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und wenn ich dann vom Gas weggehe, geht sofort der Motor aus. :-/ Wenn ich dann wieder langsamer fahre kann ich ohne Probleme Kupplung ziehen und vom Gas gehen ohne das der Motor ausgeht!
Weiß jemand zufällig an was das liegt? Oder hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?
Hab meine Husky erst seit ein paar Tagen => kenn mich noch nicht so gut aus...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Stottern und ausgehen vom Motor ab 80km/h!?
Klingt irgendwie verdammt nach zu niedrigem Schwimmerstand.....
Oder ein verdrecktes Sieb im Benzinhahn...
Oder ein verdrecktes Sieb im Benzinhahn...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
Wie kann ich den Schwimmerstand kontrollieren bzw ändern? ???
Wie gesagt bin neu in sachen Husky!
Wie kann ich das sie im Benzinhahn rinigen?
Aber warum ist es dann nur bei höheren Geschwindigkeiten?
Wie gesagt bin neu in sachen Husky!
Wie kann ich das sie im Benzinhahn rinigen?
Aber warum ist es dann nur bei höheren Geschwindigkeiten?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also, den Benzinhahn machste raus und dann kannste das Sieb reinigen (ist sehr einfach).
Der Schwimmerstand wird durch das kleine Plättchen reguliert, welches das Schwimmernadelventil zudrückt, wenn die Schwimmer steigen. Ist schwer zu erklären.... :-/
Wenn Du es nach leicht (!) nach oben biegst, macht es das Nadelventil früher zu und der Schwimmerstand wird geringer.
Es ist so, das beim Beschleunigen der Sprit in der Schwimmerkammer erstmal ausreicht. Wenn Du längere Zeit schnell fährst, dann kann durch einen Verschmutzten Benzinhahn nicht genug Sprit nachfließen. Dann wird der Stand in der Schwimmerkammer immer niedriger, bis er nicht mehr ausreicht um den Motor zu füttern.
Das wäre es bei verstopftem Benzinhahn, oder auch zu niedrigem Spritstand.
Gibt aber noch andere Möglichkeiten......
Der Schwimmerstand wird durch das kleine Plättchen reguliert, welches das Schwimmernadelventil zudrückt, wenn die Schwimmer steigen. Ist schwer zu erklären.... :-/
Wenn Du es nach leicht (!) nach oben biegst, macht es das Nadelventil früher zu und der Schwimmerstand wird geringer.
Es ist so, das beim Beschleunigen der Sprit in der Schwimmerkammer erstmal ausreicht. Wenn Du längere Zeit schnell fährst, dann kann durch einen Verschmutzten Benzinhahn nicht genug Sprit nachfließen. Dann wird der Stand in der Schwimmerkammer immer niedriger, bis er nicht mehr ausreicht um den Motor zu füttern.
Das wäre es bei verstopftem Benzinhahn, oder auch zu niedrigem Spritstand.
Gibt aber noch andere Möglichkeiten......
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
-
- HVA-Neuling
ok danke erstmal!
hab heute festgestellt, das es anscheinend aber auch an der Lufttemperatur liegt! da ich heute ohne Probleme 100 - 120 km/h fahrn konnte! ohne Stottern. Werde das ganze heute nacht mal nochmal testen!
Und werd mir diese Woche mal den Benzinhahn ansehen usw.
hab heute festgestellt, das es anscheinend aber auch an der Lufttemperatur liegt! da ich heute ohne Probleme 100 - 120 km/h fahrn konnte! ohne Stottern. Werde das ganze heute nacht mal nochmal testen!
Und werd mir diese Woche mal den Benzinhahn ansehen usw.
Hallo!
Hatte vor einiger Zeit etwa das gleiche Problem. Direkt hinter dem Steuerrohr sind am Rahmen meiner TE zwei Massekabelschuhe. Davon war einer an der Ringöse abgebrochen, lag aber noch lose am Schraubenkopf an. Bei höheren Drehzahlen stotterte der Motor dann, wenn sich der Rest des Kabelschuhs von der Schraube "wegvibrierte". Kleine Ursache - große Wirkung! Viel Glück bei der Fehlersuche!
Hatte vor einiger Zeit etwa das gleiche Problem. Direkt hinter dem Steuerrohr sind am Rahmen meiner TE zwei Massekabelschuhe. Davon war einer an der Ringöse abgebrochen, lag aber noch lose am Schraubenkopf an. Bei höheren Drehzahlen stotterte der Motor dann, wenn sich der Rest des Kabelschuhs von der Schraube "wegvibrierte". Kleine Ursache - große Wirkung! Viel Glück bei der Fehlersuche!
-
- HVA-Neuling
Blöde Frage: Wo ist das Steuerrohr? :-/
Hab schon nach losen Kabelschuhen usw geschaut, hab aber nix gefunden! Sind unterm Tank noch Kabel??
Die Seitenteile hatte ich schon mal weg, aber da sind keine Kabel drunter!
Hab schon nach losen Kabelschuhen usw geschaut, hab aber nix gefunden! Sind unterm Tank noch Kabel??
Die Seitenteile hatte ich schon mal weg, aber da sind keine Kabel drunter!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Ja die Kabel liegen vorne links unter dem Tank.
Steuerrohr ist der Teil vom Rahmen wo die Gabelbrücken befestigt sind.
Genau unter dem Tank ist im Rahmen so ein Dreieck wo z.B. auch die Zündspule sitzt. Da in dem Bereich sind die Masseschuhe von denen Carsten spricht.
Gruß
Thomas
Steuerrohr ist der Teil vom Rahmen wo die Gabelbrücken befestigt sind.
Genau unter dem Tank ist im Rahmen so ein Dreieck wo z.B. auch die Zündspule sitzt. Da in dem Bereich sind die Masseschuhe von denen Carsten spricht.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Neuling
Also ich hab mir jetzt mal die ganze Elektrik unterm Tank angesehen. Für mich sicht alles in Ordnung aus. Alle verbindungen passen usw... Werd noch verrückt! Teilweise kann ich bis auf 140 km/h beschleunigen, dann geht der motor aus und dann kann ich fast nicht mal mehr 80 fahren und er geht gleich wieder aus. Glaub ich werd sie wohl oder übel mal zu nem Husky händler tun müssen... :(
Hallo,
Zündkerze schon getauscht und Tankentlüftung sowie Schwimmerkammerentlüftungen überprüft? Kann nämlich wie immer an allem liegen :P. Am besten systematisch ausprobieren
aber immer nacheinander ;).
Zündkerze schon getauscht und Tankentlüftung sowie Schwimmerkammerentlüftungen überprüft? Kann nämlich wie immer an allem liegen :P. Am besten systematisch ausprobieren
aber immer nacheinander ;).