Felgenringe A und B Bohrung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
felro
HVA-Urgestein

Felgenringe A und B Bohrung

Beitrag von felro »

Hi, bin am überlegen auf 5" hinten umzubauen und suche deshalb nach passenden Felgenringen, ich hab jetzt was mit 36 Speichen gefunden, der Verkäufer meint auch deshalb passt es aber war da nicht mal was von wegen A und B Bohrung? Wo liegt der Unterschied genau? Gruß Felix
DerFreundvonihr
HVA-Mitglied

Re: Felgenringe A und B Bohrung

Beitrag von DerFreundvonihr »

Huski hat´ne A Bohrung mit 36 Punzen...

Wie und warum A und B weiß ich nicht mehr zu 100% und will dir deshalb nicht irgendwas erzählen was nachher nicht ganz stimmt....
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hat KTM auch A Bohrungen?
cube
HVA-Neuling

Beitrag von cube »

schau ins sm1 forum, da haste deine antwort doch schon =)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Jup habs gesehen, son scheiß
Sam
HVA-Brenner

Beitrag von Sam »

HI,
mich würds aber auch mal interessieren was der unterschied zwischen den Bohrungen ist, oder den link zu dem anderen forum ...

Danke thomas
wired
HVA-Neuling

Beitrag von wired »

http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... d&tid=5551

wenn er auch net wirklich hilfreich ist :D

aber leider stimmt es so . Muss deswegen meine Vorderfelge zur zeit beim lieben Böhm umbohren/speichen lassen :/
cube
HVA-Neuling

Beitrag von cube »

also das ganze scheint so zu sein das es zwei verschiedene bohrungswinkel gibt. ein mal der von husky und ein mal der von "allen anderen" *g*
die kränze scheinen untereinander nicht kompatibel zu sein.
nun hats der von mir genannte herr böhm so drauf das er sagt "dann machen wir das so das wir auf der einen seite zwei mal kreuzen und auf der anderen seite drei mal(die speichen) und die einen müssen kleinwenig länger sein....und dann ist selbst das kein problem mehr.
und wenn der herr böhm die preise hält die er bis dato gemacht hat kostet eine edelschetahlspeiche keine 1,80€ kompl. und das finde ich mehr als fair.
stahlspeichen verzinkt liegen bei 1,08 und der zugehörige nippel bei 0,65€ netto.
das sind in meinen augen preise wo kein huky oder sonst irgendein mopedhändler mithalten kann....UND ich fördere einen guten deutschen betrieb. ist denk ich auch nicht zu verachten.

falls sich etz wer für sowas interessiern sollte, lasst euch nicht erschrecken das der mann "biss weiter weg" hockt. der versand schlägt sich nicht aus und der mann ist echt supernett und läst echt gut mit sich reden und ist immer für tips zur stelle.

lg cube (der YAMSELtreiber) ;)
Marcus
HVA-Mitglied

Beitrag von Marcus »

??? mmmh, ob das so mit der Speichendpannung alles hinhaut.......

Mit der Bohrung ist eigentlich ganz einfach. Typ A hat nur Husqvarna und die alten Husabergs. Der Rest hat Typ B.

Wenn du dir eine Felge hinstellst, so dass die Bohrung für das Ventil oben ist, dann guckst du, in welche Richtung die nächste Bohrung der Speiche, in Fahrtrichtung gesehen, weg geht. Nach links oder rechts.
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
cube
HVA-Neuling

Beitrag von cube »

@marcus
der mann macht sein handwerk schon einige tage....der wird schon wissen was er macht. so viel vertrauen hab ich dann doch zu ihm......zudem ich nicht ganz nachvollziehn kann wieso die speichenspannung anders sein sollte....
Antworten