TE 570 für große Leute geeignet?
Moderator: Moderatoren
TE 570 für große Leute geeignet?
Hallo Husky Gemeinde! Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit einer TE 570, bin allerdings 1,97 lang und komme von einer LC4 Sixdays. Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, ob die Husky für mich trotz dieses "Gebrechens" gut fahrbar ist (Abstand Sitzbank-Fußraste und Sitzhöhe generell).
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi monk,
ich bin auch "behindert" wenn du so willst. (206cm)
Ich weiss nicht wie es mit den KTM's ist, will ich auch eigentlich garnicht wissen ;D
Ich hab ne 94er TE und kann relativ entspannt damit fahren.
Neulich haben mir zwar ein Paar von den Jungs ne härtere Feder fürs Federbein hinten, eine TC bzw. aufgepolsterte Sitzbank und eine Lenkererhöhung empfohlen, aber ich komm auch so zurecht.
Natürlich ist der Beinwinkel nicht so optimal und ich muss den Fuß sehr recken um an die Fußhebel zu kommen, was soll man auch sonst erwarten ? Beim Fahren im Stehen merk ich auch das der Lenker etwas zu tief ist .. aber wie gesagt ... es geht trotzdem ganz gut.
Ich denk dass du mit der 570er prima zurecht kommen wirst.
Das Schönste ist, dass wir Langen uns noch abstützen können wenn die "Normalen" schon längst unterm Mopped liegen und zappeln ;D
In diesem Sinne ... kauf die TE und hab ne Menge Spass damit ! Das was dir offroad am Meisten gefallen wird ist der Gewichtsvorteil gegenüber der KTM.
Gruß
Thomas
ich bin auch "behindert" wenn du so willst. (206cm)
Ich weiss nicht wie es mit den KTM's ist, will ich auch eigentlich garnicht wissen ;D
Ich hab ne 94er TE und kann relativ entspannt damit fahren.
Neulich haben mir zwar ein Paar von den Jungs ne härtere Feder fürs Federbein hinten, eine TC bzw. aufgepolsterte Sitzbank und eine Lenkererhöhung empfohlen, aber ich komm auch so zurecht.
Natürlich ist der Beinwinkel nicht so optimal und ich muss den Fuß sehr recken um an die Fußhebel zu kommen, was soll man auch sonst erwarten ? Beim Fahren im Stehen merk ich auch das der Lenker etwas zu tief ist .. aber wie gesagt ... es geht trotzdem ganz gut.
Ich denk dass du mit der 570er prima zurecht kommen wirst.
Das Schönste ist, dass wir Langen uns noch abstützen können wenn die "Normalen" schon längst unterm Mopped liegen und zappeln ;D
In diesem Sinne ... kauf die TE und hab ne Menge Spass damit ! Das was dir offroad am Meisten gefallen wird ist der Gewichtsvorteil gegenüber der KTM.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."