TE 410 und 5" SM-Felge

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
cube
HVA-Neuling

TE 410 und 5" SM-Felge

Beitrag von cube »

hiho ihr,
und zwar poste ich für nen user von hier und gutem kumpel.....der weiss nich wie er das ausdrücken soll :D

und zwar hat er eine husky te410 baujahr 96, welche etz mit sumos bestückt werden soll. ihm wurde wohl hier gesagt das er keine 5" reinbringt, das ne 4,25er/4,5er das maximum ist was da geht.
soweit so gut, nen 4,25er kranz besorgt, darauf nen 160er wheel montiert(nur das wir das moped wieder auf beine stellen können) und das ganze reingesteckt und gestaunt. da ist doch auf jeder seite echt ewig viel platz. ich mein ok, da kommt ja noch 0,75"(1,9cm) dazu mit der 5" felge....aber das würde meines erachtens noch immer gehen. also hab ich dann mal aus meiner yz426(net haun=P) die 5" genommen und die da mal zu testzwecken reingesteckt....da ist auch noch gut platz. :o
nun wollte ich mal hier nachfragen ob mir wer erklären kann woran das problem mit der 5" liegen soll?
ich mein ich hab etz auf der 4,25er den runtergerasselten pilot power drauf und komm da auf ne reifenbreite von knappen ~165mm. ziemlich genau gleich wie wenn der pp auf ner 5" montiert ist, das weiss ich daher da er da vorher montiert war ;)
also denk ich müsste man das so p mal daumen gleichsetzen können. das einzige was noch zu machen wäre ist das der kranz noch weiter aussermittig nach links zentriert werden müsste wegen kettenlaufbahn. aber ansonsten erkenn ich da kein problem?!
wäre super wenn ihr mir mal bissl auf die sprünge helfen könntet, da wir/er das problem haben das er für die 4,25er nicht wirklich nen slick herbekomme wird und daher auf straßenreifen zurückgreifen müsste. was ja auch nicht das gelbe vom ei ist.
was mir aber auch aufgefallen ist, ist, das der 160er pop gar nicht mal so eiförmig daherkommt, also auch auf der 4,25er keine sooo schlechte figur macht....
vielen dank euch schon mal

gruß cube
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Re: TE 410 und 5" SM-Felge

Beitrag von Gluecksbaer »

Es gibt überhaupt kein Problem mit ner 5" Felge hinten.
Es geht selbst 5,5", braucht aber eigentlich keiner wirklich.

Gruß

p.s. hab noch nen Radsatz mit 5" ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Antworten