Eure Übersetzungen....

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky_SM
HVA-Gott

Eure Übersetzungen....

Beitrag von Husky_SM »

dieser thread richtet sich an alle erfahrungsreichen husky- piloten! :o
und zwar möchte ich mal gerne wissen, mit welcher übersetzung (für hohle birnen: die größe bzw. anzahl der zähne an vorderen ritzel und hinteren kettenrad des antriebs ;) ) ihr denn so unterwegs seit. original? getunt? kurioses? unterschiedlich?  ???

außerdem wäre es lustig, doch mal noch erfahrungsberichte zu schildern von abziehen/abgezogen werden bei beschleunigung/topspeed. ;D

nun dann mal los.... 8)
viel spaß dabei ::)

ich fahre neuerdings 13-49 anstatt vorher 14-49, da meine alte kette nur noch zu deko- zwecken taugt und das ritzel somit natürlich auch schrott war. :-/ >:( :'( zupin und mein händler, die hatten aber leider nur noch ein 13er zu liegen- dann hab ich eben dieses wohl oder übel genommen. ::)
beschleunigung an meiner sms erste sahne, ziehe alle meine kumpels um 15ps herum ab, sogar eine cagiva mit ~28 ps, behaupte ich. :P muss noch testen/mich überzeugen, antwort folgt... 8)
das einzige was mir kritisch erscheint, ist die hohe drehzahl bei einem tempo über 105, mehr mach ich nicht mit der übersetzung :-/, ansonsten dann doch schon wegen des beschleunigungsspaßes sehr zu empfehlen. :o

so jetzt seit aber endlich ihr dran..... :D

greeetz ;)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Fan
HVA-Neuling

Re: Eure Übersetzungen....

Beitrag von Fan »

jap... genau würd mich auch mal interessieren!
Außerdem würd ich mal gern wissen wie schnell so ne 125er Husky von 0 auf 100 zieht !!  ???  is vllt eine komische frage aber sowas steht doch nirgends...  ;)
@Husky_SM  Musst doch ziemlich aufpassen dass es dich nicht jedes mal nach hinten haut oder??  :D
Mfg
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

ich fahr die original übersetzung! bin eigentlich ganz zufrieden! aber manchmal hät ich sie gern ein bisschen länger übersetzt!
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

ich fahr die original übersetzung! bin eigentlich ganz zufrieden! aber manchmal hät ich sie gern ein bisschen länger übersetzt!
länger? jung das is ne sumo, die is nich zum schnellfahren gedacht, sondern auf gute beschleunigung ausgelegt...

also ich finde länger dürfte die ori übersetzung nicht sein, wenn man höhrere geschwindigkeiten will sollte man sich ne sportler holen...
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

ja aber dass sie bei 110 nicht ganz so hoch dreht fänd ich gut! denn da denk ich mir oft obs den motor gleich zerreißt ^^ weil das ist schon ziemlich übel an der drehzahlgrenze! und ich muss öfter solche strecken fahren! aber auf den anzug will ich auch nicht verzichten :D
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

lol junge du fährst en zweitakter, das ist normal das der bei hohen drehzahlen bissl brüllt... und solang er warm ist macht des dem garnix...
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

ich fahr auf meiner wre 13 : 51 wenn ich das jetz richtig im kopf habe  ::)
für meine einsatzgebiete, überwiegend offroad, ab und zu mal kurz straßenetappen zum nächsten dorf oder zu einem kumpel ist die übersetzung optimal...
im 1. und 2. gang geht sie vorn hoch, topspeed liegt bei 110 km/h laut tacho  ;D

gruß
WRE-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

ja dass er brüllt is klar und gefällt mir auch! nur ab ner bestimmten drehzahl hört er sich eben nicht mehr gesund an ^^ und das ist bei mir so!
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

da muss ich Rausch recht geben, bei mir hört sich der motor bei 110 auch nicht mehr "gesund" an, klar braucht ein 2takter drehzahlen, die bekommt meine wre auch im gelände, bei steilhängen usw...aber auf der straße dauerhaft den motor so hoch drehen lassen wird kein motor lange mitmachen...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Huskynator
HVA-Driftkönig

Beitrag von Huskynator »

ich bin mit der ori übersetzung auch total zufrieden ...!
das is genau das gute mittelding ...!
Roller sichten und vernichten ...
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

ich jag ihn so meistens 10 km pro fahrt! hin und zurück sinds 20! ca 5 mal im monat auf dem weg sind pro monat 100km ungesundes vollgas! mal schaun wie lange er hält ;) zum glück is kolbenfresser nicht so teuer ^^
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

jap... genau würd mich auch mal interessieren!
Außerdem würd ich mal gern wissen wie schnell so ne 125er Husky von 0 auf 100 zieht !!  ???  is vllt eine komische frage aber sowas steht doch nirgends...  ;)
@Husky_SM  Musst doch ziemlich aufpassen dass es dich nicht jedes mal nach hinten haut oder??  :D
Mfg
gut ganz so arg isses nicht aber zu zweit muss man den gasgriff mit 5 paar handschuhen und von nem meter abstand anlangen sonst liegt dein sozius auffer straße mit gebrochenem genick :-/.....
aber bei ner sumo ist ja genau die perverse beschleunigung das, was erst so richtig spaß macht! :o
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

servus,

also ich hab ne 12:50 übersetzung und ich finde die weng übertrieben für den normalen straßenbetrieb :D weil man ist echt nur am schalten aber dafür hat die auch nen durchzug das es knallt!
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

8 x 4
Deo
zieht ab wie der irische Frühling
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

aber bei ner sumo ist ja genau die perverse beschleunigung das, was erst so richtig spaß macht!  
*muahahahahaha*...der war schon gut (man bemerke in welchem Forum dies steht ;D)

es kommt noch besser:
sonst liegt dein sozius auffer straße mit gebrochenem genick
;D ;D ;D (Wie es wohl denen ergeht, die neben ner kurzen Übersetzung auch Leistung haben? Wir werden es wohl nie erfahren... ;D)
8 x 4  
Deo  
....aber der übertrifft alles...*brüll* ;D ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
mco

Beitrag von mco »

8 x 4
Deo
Bild
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

moin,ich erinnere mich das hier im forum die frage war ob ne 610 oder 570 im 2ten aufs hinterbein geht,man der hätte sich nur ne 125 perverse mördersau kaufen müssen und er kann seine alte hinten mit genickbruch ängstigen.wow bin ich ein lahmer esel.grüße :-*
125/144/250/300 2Strokes
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

ich les mir das hier mal heut abend in ruhe durch.

zur übersetzung erstmal:

ich hatte 14:43...

der 6. gang wird nahezu überflüssig, allerdings kann man dann auch mal 120 (laut tacho) fahren ohne die drehzahlen in himmel zu treiben.

das war auch ziel gewesen.

ist halt für längere flachlandfahrten oder so ganz gut.

allerdings nur nehmen wenns maschinchenkomplett entdrosselt ist.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

*muahahahahaha*...der war schon gut (man bemerke in welchem Forum dies steht ;D)

es kommt noch besser:
;D ;D ;D (Wie es wohl denen ergeht, die neben ner kurzen Übersetzung auch Leistung haben? Wir werden es wohl nie erfahren... ;D)

....aber der übertrifft alles...*brüll* ;D ;D ;D ;D
^

na du beantwortest dich eigentlich schon selber! ja es steht im bis 125ccm abteil und ich finde meine beschleunigungswerte für 125ccm schon beachtlich. :o
mit ner 610er, 510er oder gar 570er ist das nicht zu vergleichen ---> deshalb im bis 125ccm abteil.
aber ich hab euch doch gar nicht angegriffen, oder?  ???
ich will doch hier nur von 125ern reden... :'(

also an alle babbas >125ccm : ja ihr seit die chefs schon klar aber lasst das HIER bitte nicht so raushängen, ok ??? :D ;) :-X
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

8 x 4
Deo

Ich bleibe bei der orig. Übersetzung, weil bei uns
schnuppert man nicht nach Eau de Toilette,
sondern nach Öl und Kettenfett (wie bei Werner). ;D ;D ;D

@HUSKY_SM :

Als Opi mit WR125-Kreischsäge darf ich das wohl
hier posten. ::) ;D ;D ;D

Reng,Teng,Teng....125er 2T  r u l e z !!!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten