Verstopfungsproblem der HD !

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flashoot
HVA-Mitglied

Verstopfungsproblem der HD !

Beitrag von Flashoot »

Hallo,
ich habe folgendes Problem :
ich habe letztens mal wieder mein Zk-Bild überprüft und die war sehr sehr hell also habe ich meine HD rausgemacht und geguckt ob se verdreckt ist oderso und meine Husky deshalb zu wenig Benzin bekommt.
Die Düse war nicht wirklich verstopft sondern es hatte sich am Rand so eine Art ölablagerung gebildet sodass die 110er düse nur noch ungefähr die Hälfte an durchlass hatte wie normal. Also habe ich die Düse saubergemacht und habe sie wieder reingemacht und die Husky is auch sofort besser gelaufen.
Ich habe mir das ZK bild angesehen es war braun wie es sein soll. Doch 50km später gucke ich wieder is die ZK wieder sehr sehr hell also habe ich wieder die Düse rausgemacht und habe gesehen das die düse wieder so komische ablagerungen am rand hat.

was kann das sein ? ist vllt die ölpumpe etwas zu hoch eingestellt und deshalb? weil sie verbaucht schon viel öl ! ich bin jetzt so 240 km gefahren und habe schon 3 mal vollgefüllt den öltank !
WER ANDERE IN DER KURVE BRÄT FÄHRT MEIST EIN 2T HEIZGERÄT !!!
Flashoot
HVA-Mitglied

Re: Verstopfungsproblem der HD !

Beitrag von Flashoot »

sry ich meine natürlich 2400 km und nicht 240 !
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

fährst du 80 km/H gedrosselt oder (ganz)offen ??  ???

bei gedrosselter fahrweise hab ich nur bissl was über 800ml also ein tank genau gebraucht. :D

deshalb würd ich vermuten dass sie zu fett läuft :P obwohl dann das zk- bild bei freier hd versiffter sein müsste und nicht rehbraun. ???

also dreh sie mal runter (aber nicht zu viel! so 2-3 mm mehr nicht :o) und schau was passiert.

fresser oder ähnliches kriegste da noch nicht unbedingt musst ja nicht monatelang mit herum fahren nur mal so 70-100 km testen dann weisstes ganz genau.  ;)

warten mir mal auf die erfahreneren profis hier, ob die noch nen besseren tipp auf lager haben... ::)

:-[ ??? ::) :-/ :P
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Huskynator
HVA-Driftkönig

Beitrag von Huskynator »

ich würd auch mal die ölpumpe ein bischen zurück stellen .. ! aber anfangs nicht zu viel gas ...
Roller sichten und vernichten ...
Millencolin
HVA-Brenner

Beitrag von Millencolin »

Erst mal Vergaser komplett reinigen! Alle Düsen und Zeugs! Kann nicht schaden...
Dann Ölpumpe nachschauen und evtl. etwas zurück oder wenns nicht hilft einfach ein anderes Öl nehmen!  ;)
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

sry ich meine natürlich 2400 km und nicht 240 !
ich komm pro tank vllt 600 :D aber mir ist es lieber sie hat viel öl auch wenns beim auspuff raussifft! wie zu wenig ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@Flashoot :

falsches denken!

das stimmt so nämlich nicht...das gemisch passt sonst nicht mehr und der motor verbrennt unsauber. die folgen können auch kapital sein.

mal so doofe frage am rand...wenn sie zu viel öl kriegt, müsste die kerze dann nicht verrußt sein bzw. verölt? und somit schwarz und nicht hell sein?  ???

bei mir fürher offen wars etwa 1000km- 1liter öl.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

also ich erst 750 drauf und hab jetz 1 tank und noch ca 1/4 oder so verfahren! vllt liegts auch daran dass sie nicht so schnell geht wie eure :D:D muss mir morgen mal die kerze anschaun
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Flashoot
HVA-Mitglied

Beitrag von Flashoot »

@emti
was denkst du an was es sonst liegt ?

also den vergaser habe ich schon komplett gereinigt hat nix gebracht ! Auch die Ölsorte habe ich gewechselt hat ebenfalls nix gebracht ! Deshalb kann ich mir vorstellen das die Ölpumpe zu hoch eingestellt ist und das Gemisch deshalb zuviel Ölgehalt hat und deshalb die Düse verklebt/verstopft !
Shaq
HVA-Ersttäter

Beitrag von Shaq »

Ey jonni komm am Samstag ma vorbei dann schau ich mir des ma an ok???  ;)
schorsch
HVA-Neuling

Beitrag von schorsch »

Schon mal dran gedacht, dass die HD bei Getrenntschmiereung mit Öl eig nicht in Berürung kommt, dann Öl wird erst dem Luft-benzingemisch beigefügt, wenn es den Vergaser verlässt. Bei Gemischschmierung(also selber mischen) würd ich das ja auch nachvollziehen können, aber so würd ich die Fehlerquelle wo anders suchen! Kommt vlt. irgendwas in deinen Tank, was da nicht reingehört oder so?
Antworten