da mir bei der box mal das motoröl in den rahmen rausgelaufen(rausgespritzt) ist, nehm ich mal an das es so eine überlaufventil oder entlüftung ist. aber würde da nicht ein normaler schlauch reichen? wozu der behälter?
ich frag halt weil ich grad dabei bin an meine husky ein überlaufbehälter zu montieren. da müsste ich ja nur nen schlauch an den langen zipfel hintüdeln der normalerweise in den rahmen reinhängt. was meint ihr?
gruß
Edit: mit was für einem komischen spezialwerkzeug bekomm ich die kerze raus? die sitzt ja mal übel weit drin. und arg viel spiel für nen schlüssel hab ich da ja auch nicht....
In der Box befindet sich nur ein Kammersystem um den druck zu nehmen und das herausgedrückte Öl zurück laufen zu lassen. Das ganze wird durch ein Drahtgewebe unterstützt, dieses setzt sich aber nach einiger Zeit zu und dann herscht bei hohen Drehzahlen zuviel Druck im Kurbelgehäuse. Es ist also gerade beim Sumobetrieb empfehlenswert sich da was einfallen zu lassen ;) ;)
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Moin Hanf,
jo, ist kacka, wenn man die Kerze wechseln will und kein vernünftiges Werkzeug hat !
Ich hab mir eine 16er Nuss genommen, ein ca. 5 cm langes Röhrchen draufgeschweißt und oben drauf auch nochmal ein Adapter für eine Ratsche/Knebel.
Aber dadurch das sie so tief sitzt können wir schon glücklich sein, ohne Demontage des Tanks die Kerze wechseln zu können.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
In der Box befindet sich nur ein Kammersystem um den druck zu nehmen und das herausgedrückte Öl zurück laufen zu lassen. Das ganze wird durch ein Drahtgewebe unterstützt, dieses setzt sich aber nach einiger Zeit zu und dann herscht bei hohen Drehzahlen zuviel Druck im Kurbelgehäuse. Es ist also gerade beim Sumobetrieb empfehlenswert sich da was einfallen zu lassen ;) ;)
Gruß
also ich kann noch ohne probleme durchblasen^^
hat vllt noch einer ne andere idee wie man die kerze rausbekommt?
Also ich hab eine normal Knarre mit kurzer Verlängerung und Kerzennuß. Die nehme ich nur zum lösen denn raus und reindrehen tue ich immer mit einem Stück alten Benzinschlauch, damit hat man mehr gefühl und bekommt die Kerze besser rein, raus und angesetzt. Hatte aber auch nie Probleme als ich das Entlüfterding noch drin hatte.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
he mülli, den grobschloßer-werkzeugkasten kannste für's mopped zulassen ;D ;D ;D
eine normale 16'er kerzennuss ist ja schon lang.
da eine kurze verlängerung drauf, ratsche drauf und auf das ding.
dann, wie bärchen schon sagte, wenn der tank drauf ist, mit einem passenden stück benzinschlauch oder ohne ratsche an der verlängerung drehen......
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Ich brauch was in der Hand, sonst hätte ich ja gleich Uhrmacher lernen können.... ;) ;D
Die 16er Nuss ist trotzdem zu kurz ! :P
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!