Licht/Batterie Problem WRE
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
Licht/Batterie Problem WRE
Hi,
Hab schon wieder ein Problem. Seit ca. 4 Wochen geht bei mir kein licht mehr. Es geht nur wenn ich die Batterie lade und dann geht das Licht auch nur für einen halben Tag. Dann muss ich die Batterie wieder laden... Aber mir ist aufgefallen, dass es wenn ich richtig hochtourig fahr das Licht schneller ausgeht als wie wenn ich normal fahre. Dann hab ich mir gedacht, dass irgendwo ein Kriechstrom fließt und so Saft von der Batterie abzwickt. Wenn ich das Licht ausschalte kann ich fahren wie ich will, die Blinker gehen immer. Aber wenn das Licht eingeschaltet ist und ich fahr mal richtig, gehen die Blinker auch nimma.
Woran könnte das liegen?? ?( Meine Batterie ist auch erst ein halbes Jahr alt...
Danke für jeden Tipp!!
Hab schon wieder ein Problem. Seit ca. 4 Wochen geht bei mir kein licht mehr. Es geht nur wenn ich die Batterie lade und dann geht das Licht auch nur für einen halben Tag. Dann muss ich die Batterie wieder laden... Aber mir ist aufgefallen, dass es wenn ich richtig hochtourig fahr das Licht schneller ausgeht als wie wenn ich normal fahre. Dann hab ich mir gedacht, dass irgendwo ein Kriechstrom fließt und so Saft von der Batterie abzwickt. Wenn ich das Licht ausschalte kann ich fahren wie ich will, die Blinker gehen immer. Aber wenn das Licht eingeschaltet ist und ich fahr mal richtig, gehen die Blinker auch nimma.
Woran könnte das liegen?? ?( Meine Batterie ist auch erst ein halbes Jahr alt...
Danke für jeden Tipp!!
Re: Licht/Batterie Problem WRE
hab genau das gleiche Problem bei meiner sm 125, aber mir konnte da auch noch keiner helfen!
ich denke mal das das der spannungsregler sein könnte!?
ich denke mal das das der spannungsregler sein könnte!?
-
- HVA-Brenner
Glaub ich nicht... Ich bin mit meinem Durchmessen in die Nähe des Lichtschalters gekommen. Weil wenn ich ihn abgesteckt hab, hat sich die batterie nicht entleert. Aber als ich ihn dann wieder angesteckt hab und richtig Stoff gegeben hab, war die Batterie sofort wieder leer! Kein Licht und keine Blinker mehr!
Aber ich will zuerst wissen woran des liegt, bevor ich mir einfach mal nen neuen Schalter um 97 € kauf! Der Preis is ja voll heftig!
Aber ich will zuerst wissen woran des liegt, bevor ich mir einfach mal nen neuen Schalter um 97 € kauf! Der Preis is ja voll heftig!
Mir ist jetzt auch aufgefallen wenn ich im dunkeln fahre, das das licht ab und zu dunkler, manchmal aus, und wieder heller wird! Hab dann während der fahrt am lichtschalter gewackelt als es dunkler wurde und dann war es wieder hell! also muss es ja an dem lichtschalter liegen! oder wie seht ihr das???? Wir können doch nicht die einzigen sein die dieses problem haben..... sagt doch auch mal was ihr "Profis"!!!!! : :o
also icke hab das problem auch grade und hab schon in den sauren apfel gebissen und nen neuen Spannungswandler gekauft, hat sich aber nichts geändert, wäre schön wenn endlich mal jemand nen weiterbringenden Beitrag dazu bringen könnte, ich suche mir nämlich nen Wolf an der blöden Karre, bin jetzt dabei alles durch zu messen und melde mich wieder wenn ich mehr weis! ????Muss die Batterie angeschlossen sein, damit der Spannungswandler richtig arbeiten kann???? Hat schon mal jemand die Spannung gemessen die zum Wandler hinfliest (Drehzahlabhängig)?????
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
evtl liegts an der lichtmaschine aber ich hatte das problem bei meiner alten maschine und die ist nun im arsch kompellte elektronik im eimer..
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Hört sich so an als wäre die Lichtmaschine im Ar$ch.
Ich hatte ja auch ein Problem mit meinem Scheinwerfer, aber da lag es an der defekten Batterie...
Ich hatte ja auch ein Problem mit meinem Scheinwerfer, aber da lag es an der defekten Batterie...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ich schließe mich dem problem an habs auch un ichd enk es liegt an falschen batterien kauf mir demnächst ma ne marken batterie dann ma kucken
So, wir haben das Problem Heute gelöst, die Batterie brauch eine mindest Kapazität von 5 Ampere (höher wäre auch nicht schlecht) sonst arbeitet der Spannungswandler nicht richtig und ihr müsst stets und ständig das Licht anhaben ansonsten wieder das gleiche Problem mit dem Spannungswandler! Habe Heut echt alles durchgemessen und bin zu diesem Ergebniss gekommen! Der Spannungswandler misst nämlich den Netzschleifenwiderstand und wenn der nicht stimmt wird die Batterie nicht richtig geladen!
!!!!Kleine Rechnung: Fernlicht = 60 Watt Batteriespannung = 12 Volt Watt:Volt=Strom (das bezogen auf 1Stunde)!!!! Strom= 5 Ampere Jetzt müsst ihr noch bedenken das das Rücklicht und die Tachobeleuchtung auch Strom verbraucht, also würde die Batterie ohne Ladung noch nicht mal 1 Stunde durchhalten! Brobiert es einfach mal aus mit einer stärkerin Batterie und alles ist wieder schickie!
!!!!Kleine Rechnung: Fernlicht = 60 Watt Batteriespannung = 12 Volt Watt:Volt=Strom (das bezogen auf 1Stunde)!!!! Strom= 5 Ampere Jetzt müsst ihr noch bedenken das das Rücklicht und die Tachobeleuchtung auch Strom verbraucht, also würde die Batterie ohne Ladung noch nicht mal 1 Stunde durchhalten! Brobiert es einfach mal aus mit einer stärkerin Batterie und alles ist wieder schickie!
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die winzigen Standard-Batterien sind doch sowieso ein Witz. Aber ich weiß nicht, ob es in dieser Größe auch stärkere gibt.
Abgesehen davon:
Wieso braucht dein Motorrad anders als andere 125er Huskys eine größere Batterie?? Bei den Anderen reicht sie doch auch!
Abgesehen davon:
Wieso braucht dein Motorrad anders als andere 125er Huskys eine größere Batterie?? Bei den Anderen reicht sie doch auch!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
noch einer der das selbe problem hat... :(
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
;D :P ::)
@Ole erstam ein dickes danke das dir soviel arbeit gemacht hast
ALso meinst wenn zu schwache batterie am start is dann kannst gleich alles bergessen; weil mein vater hat irgenwas gemeint vonwegen wenn das licht ganze zeit an is dann würd es die battiere irgendwie voll aufladen des hab ich net verstanden
@Ole erstam ein dickes danke das dir soviel arbeit gemacht hast
ALso meinst wenn zu schwache batterie am start is dann kannst gleich alles bergessen; weil mein vater hat irgenwas gemeint vonwegen wenn das licht ganze zeit an is dann würd es die battiere irgendwie voll aufladen des hab ich net verstanden