Renthal Ketten- Sorten

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_SM
HVA-Gott

Renthal Ketten- Sorten

Beitrag von Husky_SM »

also da ich meine erste kette (echt ne billige kacke mit miesester qualität >:( >:( >:() mit jetzt nun 7500 km durch wilde fahrweise durchgenudelt habe will ich mir bzw. meiner husky mal was gescheites auf die ritzel legen. renthal muss sein.
da gibt 3 sorten die interressant für mich wären aber bei der einen steht dort NON- O- RING-KETTE. was ist das?? is das dann keine o- ring-kette oder was? die liegt bei 80 € und die wort nur o- ring- kette dort steht bei rund 110€.
wer kennt sich damit aus und was fahrt ihr für ketten?
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
williMeier
HVA-Gott
Re: Renthal Ketten- Sorten

Beitrag von williMeier »

eine *non-o-ring* kette ist nur für den renneinsatz oder den reinen offroadbetrieb brauchbar!

renthal ist ok, aber did ist oft einfacher zu besorgen.

www.wieres.de
www.louis.de
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

::) Also, ich hab damals vor ca. 25J. auch NON-O-Ring-Ketten
auf der Strasse gefahren, weil O-Ring-Ketten für mein
damaliges Budget
fast unbezahlbar waren. ::)

Man muß die Ketten nur richtig pflegen (Schmierung & Reinigung).
Wenn man dachte, die Kette wäre fertig, hat man sie
in Fett ausgekocht; dann hielt die noch ein bischen. ;)

??? Warum soll eine Kette, die für den Betrieb im "Dreck"
ausgelegt ist, nicht auch für den Betrieb "ohne Dreck" geeignet sein? ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

nee du von did will ich nichts mehr wissen die hat mich jetzt schon genug enttäuscht >:(.
also die o- ring. na gut danke mal....
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

servus wie heißen eigetlich die ketten wo es in allen farben gibt?
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

kA was du meinst mit wie die heißen ^^ kommt doch auf die marke drauf an! hier gibts auf jeden fall welche

http://www.driftshop.de/

links auf farbige ketten ;);)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

:o Die farbigen Ketten kosten ja fast soviel, wie
mein kompletter Ketten-Kit (mit *non-O-Ring* MX-Kette) beim freundlichen
Mopped-Teile-Händler in der Nachbarschaft.  :o

::) Und der musste Ritzel (orig.) und Kettenrad (Alu) für die Husky
extra bestellen (alles kompl. ca. 130€).  ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

also da ich meine erste kette (echt ne billige kacke mit miesester qualität >:( >:( >:() mit jetzt nun 7500 km durch wilde fahrweise durchgenudelt habe will ich mir bzw. meiner husky mal was gescheites auf die ritzel legen. renthal muss sein.
da gibt 3 sorten die interressant für mich wären aber bei der einen steht dort NON- O- RING-KETTE. was ist das?? is das dann keine o- ring-kette oder was? die liegt bei 80 € und die wort nur o- ring- kette dort steht bei rund 110€.
wer kennt sich damit aus und was fahrt ihr für ketten?
Das kenne ich auch!!! >:(

Bei mir war die Kette bei 5200 km bereits völlig verhärtet (und eines kann ich euch sagen: Mein Moped wird sorgfältigst gepflegt !!). Ich habe sie dann austauschen lassen (Garantie gibt's ja auf Verschleißteile nicht) und habe jetzt eine RK Racing Chain (YEAH, bin ich  8) ) mit XW Ringen. Damit bin ich auch topzufrieden (hat aber auch 100€ gekostet).

Von einer Non-O-Ring Kette kann ich dir nur abraten, weil die Fettintervalle durch die Fettspeicher verlängert werden, d.h. du musst seltener fetten/oelen und die Kette hält i.d.R. länger.

Ich finde es teilweise richtig unverschämt, welche billigen Komponenten Husqvarna in die Maschinen einbaut (was bei mir schon defekt war: Batterie, Kette, Aufkleber verrutscht, Aufkleber abgerissen, Ölen). Bei 4500€ kann man mehr erwarten (obwohl dieser himmlische Motor wieder alles mehr als wett macht :-* ).

Flo
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

wa stimmt aber echt schon mit verarbeitungsqualität und den materialien braucht sich husqvarna teilweise nei dem preis echt nicht zu rühmen >:( aber naja is halt italienienisch, muss so sein, kein made in germany....
wo hast du die kette her? ???
die wirst du dann logischerweise auch nicht so oft spannen müssen hat die sich schon arg gelängt???
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Also meine *non-O-Ring*- MX-Kette ist mir vom Händler empfohlen worden, und der ist aktiver
Husky WR 250-Owner und User.
Auch im "Alltags-Arbeits-Weg"-Einsatz tut diese
Kette in meiner WR125 ("offen") gute Dienste.   ::)

Ich nutze meine WR125 nicht nur OffRoad, sondern
bei mir muß sie auch Ü-40-Opa-"Alltags-Dienste" unter
10Km Distanz á la "Schwulen-Baumarkt-Roller-Scooter" leisten. :-* :P

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@Husky_SM: Die Kette hat mir mein Händler empfohlen. Ich habe jetzt erst 800km damit drauf; spannen müssen habe ich sie also noch nicht.

@Bole_B.: Ich weiß nicht, ob XW/O/etc.-Ring Ketten besser oder schlechter für's Gelände geeignet sind, wobei ich mir vorstellen kann, dass Offroad die einfacheren Non-O-Ring Ketten robuster sind (Ich fahre meine Husky zu etwa 98% auf der Straße).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
moritXXX
HVA-Neuling

Beitrag von moritXXX »

Ich hab die Renthal non o-ring auf meiner wre. Die Kette war nach lächerlichen 6 000 Straßenkilometern absolut fertig. Ritzel und Alukettenrad wie neu aber die kEtte dermaßen fertig, dabei bi nich nru Straße gefahren, regelmässig gefettet und kaum wheelies und so gemacht. Letzter Müll die KEtte für Alltag. Wer Wettbewerbe fährt klar da is tdas was Anderes
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

@ WR-crosser:
die ketten wo es in allen farben gibt kenn ich von der marke "enuma" (ich glaub man schreibt das so!?)  ::)
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

nö! man schreibt: die ketten DIE ES in allen... ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

oh, ein lehrer unter uns  ;D deutsche sprache schwere sprache  ;D  :P
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Antworten