Rahmen neu beschichten/lackieren

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sam
HVA-Brenner
Rahmen neu beschichten/lackieren

Beitrag von Sam »

Hallo,
da mein Rahmen jetzt schon recht stark abgescheuert ist und auch an den Unterzügen Steinschläge und sonstiges hat und einfach an der Oberfläche anfängt zu rosten, wollt ich den neu Beschichten/Lackieren. Noch zur Info ist ein CR 125 Rahmen also nur auf der Strecke.

So da ich nicht so recht weis was ich machen soll, hab ich mal ein paar aus meinem Verein gefragt, die einen sagen lass ihn pulverbeschiten dann hast ruhe des hebt ewig andere lackiere ihn mit Steinschlagfestem lack weil des Kunstoffbeschicten nciht recht hebt, ein andere hat gemeint lass ihn verchromen habt ja bei meien gespannen ewig (bei dem einen schon 17 Jahre ...) naja verchromen gefällt mir nicht wirklich ...

Als 4 alternative hat einer gemeint er lässt seinen eventuell Teflon beschichten, des hebt.

So un meine Frage was habt ihr gemacht, mit was die besten Erfahrungen und was hebt am besten?
Oder habt ihr noch mehr Ideen?

Thomas
Emmi
HVA-Neuling

Re: Rahmen neu beschichten/lackieren

Beitrag von Emmi »

Ich habe meinen Rahmen bei dieser Firma pulverbeschichten lassen und bin sehr zu frieden mit der Qualität zu dem top Preis.

http://www.Farbwunsch.de
hasemanm
HVA-Ersttäter

Beitrag von hasemanm »

Schön beschichten...
Lackieren is doof, weil hält nich´ ein Schlag und Du hast gleich ne Stelle weg..

UND..beschichten is´ recht günstig, such Dir ne Bude die Dir die Teile sandstrahlt und am besten auch gleich beschichtet, wird in der Regel günstiger als einzeln..

Hab´s auch gerade hinter mir, sieht echt super aus..
Bilder gibts wenn sie mal fertig wird  ;)
Schoadl610
HVA-Neuling

Beitrag von Schoadl610 »

Also pulverbeschischten ist mit sicherheit ne super sache, wens dir halt die ca 130 $ werd sind!

hab meinen alten rahmen meiner 610ner zuerst mit normal abgebeizt (lack geht weg, rost bleibt) die größeren roststellen abgeschlieffen und mit rostumwandler bearbeitet und dan alles komplet sandgestrahlt. (mit einen uhralten kompressor der max 8 bar luftdruck bringt) und nen ebenso alten sandstrahlaufsatz. Da aber kein lack mehr aufdem rahmen war gehts eigentlich recht schnell und gut.

nach dem entfetten hab ich mit autogrundierung und härter grundiert, dass ganze aushärten lassen und auf der rahmenunterseite 2x einen Steinschlaschutz für spoiler mit nem pinzel aufetragen anschließend wieder alles mit autolack&härter besprüht und 2x glanzlack drüber.

ist jetzt ein jahr her und hält bombenfest!

allerdings kommst du mit pulverbeschichten billiger davon, wenn du nicht wie in meinen fall einen freundlichen lackiermeister hast, der halbvolle dosen wieder zurücknimmt. hoffe geholfen zu haben

mfg martin
GUT, BESSER, HUSQVARNA
Sam
HVA-Brenner

Beitrag von Sam »

Danke mal für die Antowrten ...
was hat der große Rest? alle noch original lackierung?

Was anderes sieht man nach dem Pulverbeschichten dann eig. noch die Rahmennummer?

Was haltet ihr von der Idee den Rahmen erst Sandstrahlen, dann verzinken und dann Pulverbeschichten ...
Mr.retil
HVA-Mitglied

Beitrag von Mr.retil »

Was anderes sieht man nach dem Pulverbeschichten dann eig. noch die Rahmennummer?
also bei mir nicht!
Antworten