Preisermittlung TE410

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ocifm
HVA-Neuling

Preisermittlung TE410

Beitrag von ocifm »

Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, etwas Neues in meine Garage zu stellen und bin nun geneigt, meine geliebte und geschaetze TE410 zu verkaufen, bin mir allerdings nicht sicher, was das Teilchen noch wert ist.

Es ist eine 2001er TE410, also schon mit Oelpumpe, hat schon ordentlich km runter (weiss aber nicht wieviel, aber sicher um die 10T km) und ist nicht mehr im originalem Zustand. Soll heissen, es war ein Rallyeumbau, den ich wieder auf Enduro umgeruestet habe:

- KTM Kotfluegel
- Acerbis Handguards
- Poliosport Maske im Husqvarna Design
- kein Tacho, nur Fahrradtach nebst Beleuchtung
- Rental Lenker
- Armaturen von KTM (CEV-Schalter)

Mit dazu geben wuerde ich noch den 19l Rallyetank und eine Sitzbank der Supermoto nebst einiges an Kleinteilen, wie LuFi und so.

Ich habe die Maschine immer pfleglich behandelt, immer warm gefahren und ausschliesslich im Gelaende bewegt, aber keine Rennen gefahren bis auf die eine Rallye des Vorbesitzers.

Derzeit sind die Reifen (Mitas EF05) und das Kettenkit ca. 300 km alt, also noch sehr gut in Schuss.

Sie bekam immer regelmaessig ihre Wartung und klingt motorisch sehr gut. Vor 2 Jahren habe ich den Kolben gewechselt und vor kurzem erst die Steuerkette und den Kupplungskorb (war etwas riefig, dadurch war die Kupplung schlecht dosierbar). Sie springt immer gut an, egal, ob sie 2 Monate im Winter in der Garage stand oder im Gelaende mal ausging, ein absolut problemloses Mopped halt.

So, was mag sowas wert sein? Wenn ich mir die Preise bei Mobile.de anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schueteln, wer zahlt denn solche Mondpreise. Ich will sie aber auch nicht verschenken, sondern nur einen fairen Preis.

Gruss
ulf
HVA-Driftkönig

Re: Preisermittlung TE410

Beitrag von ulf »

Hallo

Das blöde an mobile.de und Co ist halt, daß man eben nie weis ob und für welchen Preis die Sachen den Besitzer gewechselt haben. Da hat man bei ebay bessere Möglichkeiten, wenn der (Ex-) Besitzer nicht selber mit bieten läßt.
Den Tank würde ich an deiner Stelle aber lieber getrennt verkaufen. So als Beigabe gibt's da nur was wenn der Kunde den auch will.

Gruß Ulf
Antworten