Keine Husky
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Keine Husky
Is richtig, aber eine DR reicht nicht nur aus, die ist wirklich gut.
Ich habe damit schon ein 3 Stunden Rennen in Schweinfurt gewonnen, und wäre in der großen Viertaktklasse sechster gewesen.
Die DR ist mehr als ein Anfängermopped.
Wenn man einen 385ccm Satz reinbaut, hat man ein richtig wildes Ding.
Man brauch sich nicht von einer XR 400/600 abhängen zu lassen.
Ein Kumpel will seine XR 600 wieder gegen eine DR 350 eintauschen.
Ich war auch drauf und dran wieder eine zu kaufen, habe mich aber knapp für die 360er WR entschieden.
Ich habe damit schon ein 3 Stunden Rennen in Schweinfurt gewonnen, und wäre in der großen Viertaktklasse sechster gewesen.
Die DR ist mehr als ein Anfängermopped.
Wenn man einen 385ccm Satz reinbaut, hat man ein richtig wildes Ding.
Man brauch sich nicht von einer XR 400/600 abhängen zu lassen.
Ein Kumpel will seine XR 600 wieder gegen eine DR 350 eintauschen.
Ich war auch drauf und dran wieder eine zu kaufen, habe mich aber knapp für die 360er WR entschieden.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Die DR is wirklich gut nicht kaputt zu kriegen u. gute Geländeeigenschaften, wie schon beschrieben ... ..
Solltest Dir aber die E-Starter Version überlegen, Freundin hatte ein Exemplar der etwas unwilligen Art. Hat sie länger als eine Woche gestanden, sprang sie einfach nicht an - ich hab den Vergaser X-mal auseinander gehabt. Vorm Starten frischen Sprit rein u. u. u. - kann aber ein Einzelfall sein.
Solltest Dir aber die E-Starter Version überlegen, Freundin hatte ein Exemplar der etwas unwilligen Art. Hat sie länger als eine Woche gestanden, sprang sie einfach nicht an - ich hab den Vergaser X-mal auseinander gehabt. Vorm Starten frischen Sprit rein u. u. u. - kann aber ein Einzelfall sein.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hab ich schon mal gehört, aber da hatte ich wohl gleich 2 Ausnahmen.
Eine sprang nach 4 Monaten Standzeit noch ganz gut an. ???
Eine sprang nach 4 Monaten Standzeit noch ganz gut an. ???
Hi huskyFO,
das die DR 350 mit kickstart brobleme mit dem starten hat habe ich auch schon gehört. Du schlägst eine mit e-start vor, ich dachte die 350er gibts es nur mit kickstart ???
Mir persönlich ist eine mit e-start eh viel lieber.
Hexe
das die DR 350 mit kickstart brobleme mit dem starten hat habe ich auch schon gehört. Du schlägst eine mit e-start vor, ich dachte die 350er gibts es nur mit kickstart ???
Mir persönlich ist eine mit e-start eh viel lieber.
Hexe
Die gibt´s mit E-Starter, is glaube ich die SE350, weiss ich aber nicht genau. Muss Dich mal schlau machen.
Grüsse Frank
Grüsse Frank
Gibt es.gibt es.Heißt glaub ich DR350 SE.Kriegste auch a bisl was neueres für kleines Geld.Nur ein Powermonster ist es halt nicht!Um sie erträglich zu machen muß getunt werden.Hab letztens eine bewegt.Kam mir vor wie ne 125er.Aber handlich.Ins Gelände kannst Du auch mit der 650er DR.Die hat Geist und Du kannst mit wenigen Mitteln schon was erreichen.z.B.Den schweren Auspuff gegen zubehör tauschen.alltagstauglich isse auch.Dürfte um die 160Kg(150Kg)haben.Ist verträglich.Und!!!!Tiefer legen kannstse auch.Ist dafür vordesehen.Jaja..die Herren dachten da wohl mit...
150-160 kg sind auch nur für Gewohnheits KTM´ler erträglich.
160 kg ?!... :o :o 8), die 350 wiegt höchstens 140 kg
160 kg ?!... :o :o 8), die 350 wiegt höchstens 140 kg
Die 160Kg gelten für die DR650,Du Nasenbär!Gewohnheitsktmler mit Überzeugung!Bitte.Meine hat 130Kg.Basta.Die 650er ist gut für Alltag und mehr,Hexe.Schau beim Mobile.Gibts welche mit wirklich wenig Km und nicht alt.So um die 3000€ biste dabei und hast länger Freude.Du wolltest doch ein allrounder,oder?do it.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
350er in der schwerdten Version mit allen Teilen 144kg und in der leichtesten unter 120kg.
Außer auf der Autobahn und weiten Landstraße fährt die 350er der 650er (DR SE) überall weg.
Ich hatte einen 385ccm Satz in der DR 350.
Die ging kaum schlechter als meine XR 600 ! ! ! ! ! !
Ohne sonstige Änderungen.
Die 650er ist eine Eisensau. Nicht nur das Gewicht alleine Zählt, sondern auch die Geometrie.
Siehe GAS GAS !
Die Sitzhöhe ist auch noch wichtig, nicht vergessen.
Und die Optik (womit eine KTM ja flachfällt ;D)
Außer auf der Autobahn und weiten Landstraße fährt die 350er der 650er (DR SE) überall weg.
Ich hatte einen 385ccm Satz in der DR 350.
Die ging kaum schlechter als meine XR 600 ! ! ! ! ! !
Ohne sonstige Änderungen.
Die 650er ist eine Eisensau. Nicht nur das Gewicht alleine Zählt, sondern auch die Geometrie.
Siehe GAS GAS !
Die Sitzhöhe ist auch noch wichtig, nicht vergessen.
Und die Optik (womit eine KTM ja flachfällt ;D)
Bei der 650 ist zu beachten, dass die Nockenwelle nicht gelagert ist. Da sind einfach Lagersitze in Zylinder u. Deckel gedreht worden, einfach so in den Aluguss, bischen Öl drauf - fertig. Unbedingt auf Beschädigung kontrollieren, genauso die ellenlange STeuerkette, die kreuz u. quer durch den Motor geführt wird.
Servus,
nun denn, ich habe mich noch nicht direkt entschieden welche ich nehme 350 oder 650. Im moment sieht es doch ehr nach 350 aus, da die 350er um die hälfte billiger ist als die 650. Bei mobile.de habe ich ein paar in meiner nähe gesehen, nur die haben halt noch kichstater. Ich versuche mir ein am wochenende anzusehn dann wird sich ja herausstellen wie gut sie funktioniert und ob ich überhaupt mit dem kichstat klar kommen.
@Huskybrenner: Wenn ich mir doch eine 350er kaufe komme ich bei dir vorbei, damit du sie für mich auf 385 aufbauen kannst ;D( Habe nämlich keine ahnung wie das geht ::) )
Hexe
nun denn, ich habe mich noch nicht direkt entschieden welche ich nehme 350 oder 650. Im moment sieht es doch ehr nach 350 aus, da die 350er um die hälfte billiger ist als die 650. Bei mobile.de habe ich ein paar in meiner nähe gesehen, nur die haben halt noch kichstater. Ich versuche mir ein am wochenende anzusehn dann wird sich ja herausstellen wie gut sie funktioniert und ob ich überhaupt mit dem kichstat klar kommen.
@Huskybrenner: Wenn ich mir doch eine 350er kaufe komme ich bei dir vorbei, damit du sie für mich auf 385 aufbauen kannst ;D( Habe nämlich keine ahnung wie das geht ::) )
Hexe
Uneinfühlbares Pack!!!Hier will ein Mädel fahren lernen...Gelände allround...und mehr.Die 350er ist für Strecke...Straße und so..nicht der Knaller,Vorallem wenn sie heiß gemacht ist!Die DR 650SE hat einen ganz andern Motor als die alten....Primärtrieb ohne Kette(Ausgleichswelle z. B.)Sie lässt sich gut offroad bewegen!!!Natürlich nicht für die Halde bei Dir Brenner.Obwohl mit guten Reifen geht auchg dann einiges!Auf das dummktmgschwätz lass ich mich garnet mehr ein.Ich weiß ja was ich hab!Und was geht!Siehe last year Kroatia,Brenner!Hexe,überschlag mal,was Du damit alles machen willst,dann entscheide.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich bin mit der 350er mit zwei Personen über die A 45 nach Dortmund auf die Messe gebrettert.
Ging echt prima.
Zubehör für die 350er etwa 10 Mal mehr als für die 650er.
Achso:
Ab BJ 95 kannste locker einen Kicker nehmen, denn ab da kannste den Kickstarter ohne Dekoquatsch locker mit der Hand durchtreten.
Vorher mußte OT suchen.
Erkennbar an der Minikerze (ab 95).
Maschnune hat (ausnahmsweise) teilweise Recht.
Ihr dürft nicht die alste mit der neuen 650er verwechseln.
Zu 100% anderes Mopped !
Ging echt prima.
Zubehör für die 350er etwa 10 Mal mehr als für die 650er.
Achso:
Ab BJ 95 kannste locker einen Kicker nehmen, denn ab da kannste den Kickstarter ohne Dekoquatsch locker mit der Hand durchtreten.
Vorher mußte OT suchen.
Erkennbar an der Minikerze (ab 95).
Maschnune hat (ausnahmsweise) teilweise Recht.
Ihr dürft nicht die alste mit der neuen 650er verwechseln.
Zu 100% anderes Mopped !
Hi,
wollte mal fragen was ihr von dieser DR 650 halted??
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=30&y=12
ist der preis und so ok??
Kann man die wieder etwas höhr machen??
Danke im voraus
Hexe
wollte mal fragen was ihr von dieser DR 650 halted??
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=30&y=12
ist der preis und so ok??
Kann man die wieder etwas höhr machen??
Danke im voraus
Hexe
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Die kannste prima höher machen.
Erstens mit umstecken am Umlenkhebel, was die Dinger serienmäßig hatten.
Zweitens indem Du Dir eine 2. Gebrauchte Sitzbank holst.
Ist doch prima.
Allerdings finde ich die Gebrauchtpreise allgemein mittlerweile hammerhart.
Wenn ich da mal umrechene komme ich auf knapp 6000 gute alte Mark.
Sie ist 6 Jahre alt und hat neu deutlich unter 10000 DM gekostet.
Ist zwar kein Supersonderangebot, aber hat ja auch wenig gelaufen.
Also ich habe für meine DR 350 SHC nagelneu 7500 DM bezahlt, und zwar 1996 !
Es war ein Vorjahresmodell.
Erstens mit umstecken am Umlenkhebel, was die Dinger serienmäßig hatten.
Zweitens indem Du Dir eine 2. Gebrauchte Sitzbank holst.
Ist doch prima.
Allerdings finde ich die Gebrauchtpreise allgemein mittlerweile hammerhart.
Wenn ich da mal umrechene komme ich auf knapp 6000 gute alte Mark.
Sie ist 6 Jahre alt und hat neu deutlich unter 10000 DM gekostet.
Ist zwar kein Supersonderangebot, aber hat ja auch wenig gelaufen.
Also ich habe für meine DR 350 SHC nagelneu 7500 DM bezahlt, und zwar 1996 !
Es war ein Vorjahresmodell.
Hi Hexe,ist ok die DR.Nur auf Straße bewegt.Hab Dr bei Interesse ne Adresse...Gebrauchtteile und so.Als aller erstes den Auspuff weg!Sparste schon paar Kilo.Dann Plastictank etc.Gib ihm 2200€!Cash.Muß froh sein wenn er das kriegt.6 Jahre alt.....Bekannte von mir fahren nur DR.Auch ziemlich heftige Sachen....Motor ist auf jeden Fall top.try it.Mfg Maschnune
Hi,
@Huskybrenner: Du hast absolut recht mit dem neu preis!
Ich habe mich eben im netz schlau gemacht und eine seite gefunden. Also, der neupreis 1996 lag bei 9.740 DM, der empholene Gebrauchtpreis ist zwischen 3,400 -4,600 DM.
Hmm, wenn ich mir das moped angucken gehe werde ich, wie Maschnune schon sag, versuchen den preis sehr stark runterzuhandeln. Wenn der Verkäufer nicht mit macht kann er es vergessen(Das moped steht eh schon etwas länger im netz)
Mal sehn was sich da machen lässt.
Gruß Hexe
@Huskybrenner: Du hast absolut recht mit dem neu preis!
Ich habe mich eben im netz schlau gemacht und eine seite gefunden. Also, der neupreis 1996 lag bei 9.740 DM, der empholene Gebrauchtpreis ist zwischen 3,400 -4,600 DM.
Hmm, wenn ich mir das moped angucken gehe werde ich, wie Maschnune schon sag, versuchen den preis sehr stark runterzuhandeln. Wenn der Verkäufer nicht mit macht kann er es vergessen(Das moped steht eh schon etwas länger im netz)
Mal sehn was sich da machen lässt.
Gruß Hexe
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Klar, ich hab immer Recht und mache nie Fehler, ist mein größtes Problem... ;D
Nee, mal im Ernst. Er wird aber drauf rumreiten, das sie sehr wenig Kilometer drauf hat.
Laut Liste müßten es deutlich mehr sein.
Aber vielleicht findest Du ja noch runtergenudelte Bremsbeläge oder Kettensatz.
Dann muß das Handeln möglich sein.
Zumal das Mopped auf dem Gebrauchtmarkt nicht so sehr gesucht ist.
Aber viel zu meckern wirste bestimmt nicht finden.
Wie Maschnune sagt: Wohl kein Gelände gesehen.
Auf jeden Fall viel Glück.
Nee, mal im Ernst. Er wird aber drauf rumreiten, das sie sehr wenig Kilometer drauf hat.
Laut Liste müßten es deutlich mehr sein.
Aber vielleicht findest Du ja noch runtergenudelte Bremsbeläge oder Kettensatz.
Dann muß das Handeln möglich sein.
Zumal das Mopped auf dem Gebrauchtmarkt nicht so sehr gesucht ist.
Aber viel zu meckern wirste bestimmt nicht finden.
Wie Maschnune sagt: Wohl kein Gelände gesehen.
Auf jeden Fall viel Glück.
Wenn für gut befunden,2.2 cash aufn Tisch!Sonst soll er das Ding als Meldekrad den Lemmons(britisher Marinesoldat)schicken,das die im Sand besser Vorwärts kommen.Wird er nie für 3000Euro los.try it Hexe.Ist die beste Serienenduro ihrer Klasse(von der Stange).Wenig Sprit.Lange Ölwexlintervalle.