Umbedüsung! Welche Vergasereinstellung?
Moderator: Moderatoren
Umbedüsung! Welche Vergasereinstellung?
Jo Offroader
Allso von vorne:
WRE Zwei Drosseln raus Ring und Trichter ::)
( die andere raus zu machen ist zuviel arbeit ;D)
Welche Hd ??? sollte ich rein Machen und wie Sollte ich denn Gaser ??? einstellen so von der Schmierung her!
Draki 8)
Allso von vorne:
WRE Zwei Drosseln raus Ring und Trichter ::)
( die andere raus zu machen ist zuviel arbeit ;D)
Welche Hd ??? sollte ich rein Machen und wie Sollte ich denn Gaser ??? einstellen so von der Schmierung her!
Draki 8)
- emti
- Foren-Hooligan
Re: Umbedüsung! Welche Vergasereinstellung?
also am gaser musste nix von der schmierung her einstellen. das machste an der ölpumpe. die muss ca. 3-4 mm weiter gestellt werden. vom werk ist ne 110er hd verbaut die lässte auch drin.
damit läuft se.
und das nächste mal BITTE forensuche benutzen!
obwohl du bei dem thema nur mal nen paar artikel runter gucken musst. das ist in den nächsten 3 seiten mindestens 132 mal beschrieben.
damit läuft se.
und das nächste mal BITTE forensuche benutzen!
obwohl du bei dem thema nur mal nen paar artikel runter gucken musst. das ist in den nächsten 3 seiten mindestens 132 mal beschrieben.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
äh er will beide drosseln rausmachen, wenn er da die 110er hd drinlässt, läuft die doch viel zu mager... so um die 125 sollte passen, musst du selbst ausprobieren, weil jeder motor anders ist...also am gaser musste nix von der schmierung her einstellen. das machste an der ölpumpe. die muss ca. 3-4 mm weiter gestellt werden. vom werk ist ne 110er hd verbaut die lässte auch drin.
und ölpumpe ist nicht ganz so wichtig, die einstellung für gedrosselt reicht auch noch wenn du nur ring und trichter rausmachst, kannst se aber trotzdem zur sicherheit en bissl hochdrehen...
- emti
- Foren-Hooligan
gut dann guck ins handbuch! die wird serienmäßig ohne 80kmh drossel geliefert (also trichter weg) und so wird sie serie mit einer 110er hd geliefert.
ALSO ist dass schon die richtige! die große scheibe lässt er drin...das ist richtig...wenn er die entfernt muss er irgendwo zwischen 125 und 135 eine wählen.
die ölpumpe kannste auch abstellen! fährt auch so! nur ent so lang...stell se 3-4 mm weiter.
ALSO ist dass schon die richtige! die große scheibe lässt er drin...das ist richtig...wenn er die entfernt muss er irgendwo zwischen 125 und 135 eine wählen.
die ölpumpe kannste auch abstellen! fährt auch so! nur ent so lang...stell se 3-4 mm weiter.
Desmoquattro 4 ever
falsch...gut dann guck ins handbuch! die wird serienmäßig ohne 80kmh drossel geliefert (also trichter weg) und so wird sie serie mit einer 110er hd geliefert.
die 80km/h drossel ist nur die scheibe, der trichter ist die 15ps drossel. wenn er also den trichter auch entfernt, muss er umbedüsen...
hier das gutachten:
Durch Einbau Einer Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer andern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 80 Km/h
Ziffer 7: K8 / 6700
.
.
durch Entfernen der Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer ändern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 115 Km/h
Ziffer 7: K11 / 9000
@emti
Ich denke bezüglich der Ölpumpe war nur ein kleiner scherz von dir ::)
Nur um missverständnissen vorzubeugen:
Die Ölpumpe kann/darf man natürlich NICHT abstellen,es sei denn man fährt Gemisch!
Ich denke bezüglich der Ölpumpe war nur ein kleiner scherz von dir ::)
Nur um missverständnissen vorzubeugen:
Die Ölpumpe kann/darf man natürlich NICHT abstellen,es sei denn man fährt Gemisch!
man muss NICHT umbedüsen!!!
hab bei meiner 05er wre auch die beiden drosseln enfernt und lediglich die ölmpumpe etwas nachgestellt, läuft einwandfrei ;D
@emti: genau, die wird von werk aus ohne drossel geliefert
hab bei meiner 05er wre auch die beiden drosseln enfernt und lediglich die ölmpumpe etwas nachgestellt, läuft einwandfrei ;D
@emti: genau, die wird von werk aus ohne drossel geliefert
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- emti
- Foren-Hooligan
der trichter ist orginal nicht im krümmer drin...WRE FREAK hat da recht und ich sags genauso.
letzendlich macht doch was ihr wollt!
meine ist 15000km mit einem kolben gefahren und das mit ner 110er hd und entfernten trichter.
rein logisch mal gesehen:
wenn ich den trichter entferne hab ich 15ps leistung (ca.115kmh laut tacho). wenn ich dann schon ne 124er hd rein bauen soll aber bei einem komplett leerem krümmer nur ne 130er nehme obwohl ich ca. das doppelte an leistung habe, da muss doch auffallen, dass irgendwas nicht stimmt oder?
also exabyte...das ist blödsinn!
logisch war das nen scherz ...hoffentlich ist das auch so angekommen! nicht das manche jetzt die ölpumpe abstellen um geld zu sparen ^^
letzendlich macht doch was ihr wollt!
meine ist 15000km mit einem kolben gefahren und das mit ner 110er hd und entfernten trichter.
rein logisch mal gesehen:
wenn ich den trichter entferne hab ich 15ps leistung (ca.115kmh laut tacho). wenn ich dann schon ne 124er hd rein bauen soll aber bei einem komplett leerem krümmer nur ne 130er nehme obwohl ich ca. das doppelte an leistung habe, da muss doch auffallen, dass irgendwas nicht stimmt oder?
also exabyte...das ist blödsinn!
logisch war das nen scherz ...hoffentlich ist das auch so angekommen! nicht das manche jetzt die ölpumpe abstellen um geld zu sparen ^^
Desmoquattro 4 ever
hm denkst du ich habe mir das gutachten oben ausgedacht? das ist das original entdrossel gutachten, aus dem ja klar hervor geht, das nur die scheibe die 80km/h drossel ist...also exabyte...das ist blödsinn!
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei allen baujahren gleich ist, denn soweit ich weiß wurden die älteren modelle anders gedrosselt als die neuen...aber wie gesagt da bin ich mir nicht sicher...
- emti
- Foren-Hooligan
ich sag jetzt nix mehr....ich wiederhole mich ja eh bloß.
Desmoquattro 4 ever
die drosseln warn schon immer im krümmer! bis auf ein oder zwei bj, da war auch noch eine drossel im gaser
so und jetz sag ich auch nix mehr... ;D
so und jetz sag ich auch nix mehr... ;D
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
2stroke 4ever!!!
He Leute streitet doch nicht.
Also ich hatte mal ne 2001 wre und als ich beim einfahren merkte das sie kanns schön zieht und ich auch ruck zug über hundert war. Frug ich meinen Händler und er meinte er hatte keine lust für die drei Monate die Scheibe einzuschweißen.
Ergo emti du örst dich.
MFG.: Huky
Also ich hatte mal ne 2001 wre und als ich beim einfahren merkte das sie kanns schön zieht und ich auch ruck zug über hundert war. Frug ich meinen Händler und er meinte er hatte keine lust für die drei Monate die Scheibe einzuschweißen.
Ergo emti du örst dich.
MFG.: Huky
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
natürlich irrt emti sich... aber er meint ja schließlich immer alles besser wissen zu müssen...
ich hab ja schließlich oben das original entdrossel gutachten gepostet, aus dem klar hervorgeht das nur die scheibe die 80km/h drossel ist...
also wenn man den trichter entfernt, unbedingt umbedüsen!
ich hab ja schließlich oben das original entdrossel gutachten gepostet, aus dem klar hervorgeht das nur die scheibe die 80km/h drossel ist...
also wenn man den trichter entfernt, unbedingt umbedüsen!
- emti
- Foren-Hooligan
@ husky...
ich weiß nicht was du da schreibst kann das nicht enträtseln.
@ exabyte
les dir doch nochmal alles durch...und dann nur mal kurz logisch denken.
aber das hab ich auch schon mehrfach gesagt.
genau wie das ding mit dem drosselkit das nicht ab werk eingebaut ist.
ehrlich gesagt ists mir auch egal was ihr macht oder nicht...meine lief 10000km ohne zwischenfall!
zahlen die auch für sich sprechen... ::)
ich weiß nicht was du da schreibst kann das nicht enträtseln.
@ exabyte
les dir doch nochmal alles durch...und dann nur mal kurz logisch denken.
aber das hab ich auch schon mehrfach gesagt.
genau wie das ding mit dem drosselkit das nicht ab werk eingebaut ist.
ehrlich gesagt ists mir auch egal was ihr macht oder nicht...meine lief 10000km ohne zwischenfall!
zahlen die auch für sich sprechen... ::)
Desmoquattro 4 ever
He emti sei nicht Bockig. Mein Händler hate damals auch gemeint mann müsse umbedüsen, aber ich finde es kommt auch darauf an wie mann sie fährt und wenn sie dann bei dir so lange lief dann ist das doch ein zeichen das du sie gefplegt gefahren hast.
Don´t worry be Happy :D
Don´t worry be Happy :D
Husqvarnarider´s aus Leipzig und Umgebung gesucht für Ausfahrten - to much push on the tire
Ich muss den anderen Recht geben ! Die erste Scheibe ist die Drossel die die Husky auf 11 Ps drosselt. Bedeutet wenn ich die rausmache hat sie 15 PS ! Da brauch ich nicht umbedüsen ! Aber wenn ich den Trichter auch rausmache müsste sie so um die 18-22 ps haben (schwer zu schätzen) und da sollte man umbedüsen ! Klar kann es auch ohne gehen aber man sollte es machen !
WER ANDERE IN DER KURVE BRÄT FÄHRT MEIST EIN 2T HEIZGERÄT !!!
- emti
- Foren-Hooligan
@flashoot
damit stimmst du mir also zu.
nee ich bin net bockig nur leid immer das selbe zu sabbeln. kommt doch eh nix bei raus!
ich spinn den draht mal weiter, normalerweise müsstest du bei der 80kmh drossel runter bedüsen. so auf etwa 100 schätz ich mal. mit 15 ps dann die 110er hd fahren und ganz offen dann um die 125-135 je nach möp.
ich bin gespannt wer mir jetzt wieder an hals springt ;D
nee ich bin net bockig nur leid immer das selbe zu sabbeln. kommt doch eh nix bei raus!
ich spinn den draht mal weiter, normalerweise müsstest du bei der 80kmh drossel runter bedüsen. so auf etwa 100 schätz ich mal. mit 15 ps dann die 110er hd fahren und ganz offen dann um die 125-135 je nach möp.
ich bin gespannt wer mir jetzt wieder an hals springt ;D
Desmoquattro 4 ever
oben hast du noch behauptet der trichter wäre die 80km/h drossel... ::)@flashoot
entscheid dich ma, was flashoot geschrieben hat hab ich doch auch die ganze zeit behauptet..
- emti
- Foren-Hooligan
gut dann hab ich mich verlesen. dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
und sowieso halt ich jetzt mein mund und lass euch machen.
ich brauch mir um die 125er motörchen ja kein kopf mehr zerbrechen.
easy going ;D
und sowieso halt ich jetzt mein mund und lass euch machen.
ich brauch mir um die 125er motörchen ja kein kopf mehr zerbrechen.
easy going ;D
Desmoquattro 4 ever