Dual Steurkette defekt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Durdl
HVA-Neuling

Dual Steurkette defekt

Beitrag von Durdl »

Hallo habe beiner 610 dual bj 00 momentand den kopf ab geaut wie kann ich festellen ob der schleifer und die Steuerkette noch gut sind das moped hat 7tkm aufm buckl... Und stellt sich der spanner automatisch nach??? Wenn nein wie fest muss ich die schraube rein drehen.
smiler
HVA-Gott
Re: Dual Steurkette defekt

Beitrag von smiler »

mit 7000 wird da noch alles in ordnung sein.

wieso haste den kopf runter?

da kanst du auch gleich den zylinder runter ziehen und nach dem kolben sehen und die schleifer anschaun.
mach bilder und stell sie híer ein. da wird die geholfen.

der spanner stellt selbst nach, wenn die feder nicht gebrochen ist.

spanner rausmachen, klicks bis zum ende feststellen. spanner mit kl. schraubendreher zurückdrehen. antippen ob er auch von alleine ganz raus fährt, wieder zurückdrehen, einbauen, kappe drauf---fertich.

gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Durdl
HVA-Neuling

Beitrag von Durdl »

also fährt nicht von alleine aus. kann man den rep oder brauch ich da nen neuen. bei mir hat die dichtung gesaut deshalb hab ich ihn unten
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

mit dem spanner ist das folgendermaßen.

wenn er ganz ausgefahren ist, drehst du ihn gegen die federspannung zurück.
wenn beim zurückdrehen kein widerstand zu spüren ist, wird wohl die feder gebrochen sein.

wenn er ganz zurückgedreht ist, reicht notmalerweise ein schlag mit der schraubendrehergriff und der stößel saust in den endanschlag. macht er das nicht s.o.
der spanner kostet zw. 30 u 35 EUS.

evtl. kannst du die feder neu abbiegen und in der nut einfädeln. zur not geht das, wird aber nicht lange halten. wenn die steuerkette zu locker ist weil der spanner nicht funzt ist das auch nicht gut.
die kette berührt dann zeitweise den balancer(ausgleichswellengedöns) und könnte schaden nehmen(kette um 90 EUS)
die schleifer halten fast ewig, solange sie nicht verbogen sind, würde ich sie nicht tauschen (35 u 28 EUS)

gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Durdl
HVA-Neuling

Beitrag von Durdl »

Hallo
danke erst mal für die große hilfe. Hab den spanner zerlegt und die feder ist gebrochen. hat niemand zufällig einen gebrauch rum lieg kann sich ja per mail melden. ( martin-singer@tiscali.de ) danke im vorraus. und nochmal danke für die hilfe :) ;)
Antworten