eine frage des geschmacks...

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumofreak
HVA-Driftkönig

eine frage des geschmacks...

Beitrag von sumofreak »

nachdem ich heut mal wieder ne schöne runde durch wald und flur mit der 360er gefahren  bin, bin ich so ins grübeln gekommen...kann man die 360er eigentlich im gelände wirklich ausfahren dh sie wirklich fordern?
bin zur einsicht gekommen...so auf feldwegen ok da kann man den hahn schonmal richtig auf machen...aber im richtigen gelände...nein(ok ich hab das bike erst knapp einen monat)
vom gehör kommt es mir eigentlich fast immer so vor als ob ich zu untertourig bzw einen gang zu hochfahre...gut fürn motor ist das nicht...

nun stellt sich für mich die frage, da ich schonmal ein halbes jahr eine 125er yamaha yz hatte und auch nen halbes jahr eine wr250 husky......welches bike ist das idealste für mich....

umso mehr ich drüber nachdenke glaube ich, so rein vom gefühl, eine 200er(gibs leider nur von den orangen) wäre wohl das ideale...weil man (ich zumindest)die voll ausquetschen könnte...

bin zur zeit echt am überlegen was ich machen soll, versteht mich nicht falsch...die 360er is nen hammerteil aber gerad letztens war ich auf so einer kleinen selbstangelegt crosspiste, nichts großartiges und recht eng...da is mir einer mit ner 125er um die ohren gefahren..klar er kannte sein bike und die piste viiiiiel besser aber trotzdem...
ich weiß man auch nich........

wie seht ihr das? quetscht ihr euer bike lieber bis aufs letzte aus oder hab ihr gern immer noch ne reserve und nutz nie die volle leistung...
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: eine frage des geschmacks...

Beitrag von altmaerker »

::) ::) ...... willst noch zurücktauschen mit der 250er ? ich mach die noch fertig und zahl Dir noch was drauf.....  ::) ::)  ;D ;D ;D
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

also ne 360 auf der mx strecke richtig aus zu fahren und zu fordern da gehört echt schon was zu an erfahrung und können...und ich glaube das man mit einer 125/250(4t) immer schneller ist als mit was großem selbst wenn man richtig gut mit der kiste abgehn kann.....für die mx streck ist die 360er meiner meinung nach net soooooo das wahre!!! ich habe selbst eine und es macht schon fun aber die kostet mega viel kraft und man ist sehr schnell am ende ganz anderst ist es beim enduro fahren da kostet mich die kiste gerade im schweren gelände und wald weniger kraft als mit meiner te 250....
deswegen würde ich mal sagen wenn du beides fahren willst also enduro/mx dann behalt die 360er willst du mehr mx fahren und auch noch wirklich schnell sein und mit dem wirklich guten (je  nachdem wie gut du bist) mit halten dann hohl dir was kleiners  ;)
Matze89
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze89 »

umso mehr ich drüber nachdenke glaube ich, so rein vom gefühl, eine 200er(gibs leider nur von den orangen) .
Es gibt doch noch ne 200er von GasGas. Guck mal hier http://www.gasgas.de/ unter bikes.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

also ich persönlich hab auch lieber etwas zuviel leistung in reserve! gibt einfach mehr sicherheit, wenn im gelände mal unerwartet ein hindernis auftaucht. einfach hahn auf, und drüber. und dass der mit der 125er auf der mx-strecke schneller war als du, liegt wohl ganz einfach daran, dass er der bessere fahrer von euch beiden war!??
für dich als hobby-pilot ist mit sicherheit die 360er die bessere wahl, weil sie es dir leichter macht, erstmal eine gewisses maß an technik und grundspeed aufzubauen. bikes mit weniger leistung setzen einen guten fahrer voraus, um damit schnell zu sein.

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

@ huskyhoazer,
ich habe die Erfahrung genau umgekehrt gemacht !
bin seid 3 Jahren TE610 auf der Crossstrecke gefahren, habe mir dieses Jahr dann eine TE350 geholt und musste feststellen, das ich wesentlich schneller unterwegs bin, weil die 610er zuviel Leistung hatt, man fährt zu vorsichtig !!
Mit der kleineren Maschine lernt man erst die Fahrtechniken, weil man mit den kleinem Motor auf gerader Strecke nicht viel meter gut machen kann.
wenn man ausversehen mal etwas mehr am Gasgriff dreht verzeiht die Maschine das ohne Probleme und somit ist man bereit risikoreicher zu fahren, weil man weiß, die Maschine ist nicht so giftig,sondern eher zahm !!  ;)

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Wir haben hier etwa 20 Steilhänge wo man mit einer voll aufgedrehten 360er genau richtig motorisiert ist.
Eine 610er ist fast zu schwach.

Kommt halt drauf an wo und wie man fährt.
Auf eine Cross Strecke gehört eine 360er jedenfalls nicht hin.
Da ist alles andere schneller und besser zu fahren.
Ist ja auch eine ENDURO die zu 99% aus hervorragender Fahrbarkeit und solidem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen besteht.
Fast schon eine Trailmaschine mit viel Leistung.

DAS ist eine 360er. Darin ist sie die beste.

Die gehört in den Wald und in Gelände wo alles andere zu schwer oder zu schwach ist.

Keinesfalls hat sie zuviel Leistung. Und immer einen Gang höher zu fahren ist in keiner Weise schädlich für die gute.

Mit der Zeit werde ich mir noch eine Dritte besorgen. Wenn die zerlegte 95er wieder zusammen ist.  ;D

Das sie nicht mehr gebaut wird ist einer der größten  Katastrophen der Menschheit.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

....  darum seh ich auch zu, das ich noch im ausgehenden Zeitalter der 2-Takter noch ein paar dieser Motorräder an Land ziehe. Schade, das das geilste und simpelste Motoren-Konzept ausstirbt  :'(

P.S.
Dirk, meine Garage ist fast fertig aufgeräumt, bekommst in kürze dann die Teile.....  ;)

sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

fast fertig aufgeräumt heisst das da gibts was zu holen?

bzw hasten nen paar teile die du nich brauchst für ne wr?...naja dein motto ist ja eher sammeln aber ich frag trotzdem mal...

aso und packet is angekommen?

zum tausch...naja ich überleg mir das mal aber will da nichts überstürzen...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Tja Mülli, Du bekommst ja auch noch was zurück.

Ich brauche noch WR 360 Sachen. Dringender als 610er Teile.  :(
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Schade, das das geilste und simpelste Motoren-Konzept ausstirbt  :'(
Ganz meiner Meinung!!!!! :'(
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wiso?

Wird die SM 610 mit Tretantrieb nicht mehr weiter gebaut?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Antworten