wr 360 kaputt?
Moderator: Moderatoren
wr 360 kaputt?
hallo,
ich habe mir Anfang der Woche eine wr 360 gekauft, aber wie sich herrausstellt, war das ein großer Fehler!!! Naja, jetzt will ich die erstmal startklar machen, und mal sehen.....
Fehlerbeschreibung:
Der Kickstarter läßt sich kaum treten!!! Also ich wiege 90kg, und krieg die nur mit ganz großen mühen durchgetreten. Aber wenn man den durchgetreten bekommt, springt das Moped direkt an!!! Sogar wenn diekalt ist.
Am meisten stört mich das die kleine kaum Leistung hat, also die geht wohl in den ersten 2 Gänge vorne hoch, aber da hab ich mir echt mehr versprochen!
Die hat sogar einmal beim antrten erst eine große Stichflamme aus dem Auspuff geworfen!!
Also wenn jemand was weiß, bitte mal melden!
Achso, das ist eine Bj. 98.
Mfg
Philipp
ich habe mir Anfang der Woche eine wr 360 gekauft, aber wie sich herrausstellt, war das ein großer Fehler!!! Naja, jetzt will ich die erstmal startklar machen, und mal sehen.....
Fehlerbeschreibung:
Der Kickstarter läßt sich kaum treten!!! Also ich wiege 90kg, und krieg die nur mit ganz großen mühen durchgetreten. Aber wenn man den durchgetreten bekommt, springt das Moped direkt an!!! Sogar wenn diekalt ist.
Am meisten stört mich das die kleine kaum Leistung hat, also die geht wohl in den ersten 2 Gänge vorne hoch, aber da hab ich mir echt mehr versprochen!
Die hat sogar einmal beim antrten erst eine große Stichflamme aus dem Auspuff geworfen!!
Also wenn jemand was weiß, bitte mal melden!
Achso, das ist eine Bj. 98.
Mfg
Philipp
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
Re: wr 360 kaputt?
Tach,nix kaputt,das ist KOMPRESSION,falsche Technik würde ich sagen,du musst einen übern OT,ganz sanft,dann wieder hoch und schmiers ihm,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
lol...
hab ich aus so gedacht...naja jedenfalls die erste 1,5wochen nach dem kauf....in der zeit lief sie aber nur zweimal...
es musste erst der altmaerker kommen...zweimal einfach kräftig reintreten ohne firlefanz und dann lief sie gleich...
also mein fazit zum antreten:
stiefel ca 5-10cm übern kickstarter platzieren und dann voll durch...bei mir kommt sie jetzt immer beim 1-2mal!
hab ich aus so gedacht...naja jedenfalls die erste 1,5wochen nach dem kauf....in der zeit lief sie aber nur zweimal...
es musste erst der altmaerker kommen...zweimal einfach kräftig reintreten ohne firlefanz und dann lief sie gleich...
also mein fazit zum antreten:
stiefel ca 5-10cm übern kickstarter platzieren und dann voll durch...bei mir kommt sie jetzt immer beim 1-2mal!
Das ist normal.
1-4 mal ist normal. ;)
1-4 mal ist normal. ;)
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
kein Bock mir das Bein zu brechen,mit der sanften Methode springt meine 360er beim 1.Kick an,egal ob kalt oder warm,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
hey leute,
also das mit dem Kickstarter stimmt:-), ich hab eben mal so ein paar Methoden ausprobiert, und jetzt geht sie auch beim ersten mal an!!! Boah bin ich happy!
Außerdem hab ich rausgefunden,warum die keine Power hatte. Die Zündkerze hatte schlechten Kontakt. Den hab ich kruz sauber gemacht, und jetzt läuft die wieder richtig schön:-).
Mfg
Philipp
also das mit dem Kickstarter stimmt:-), ich hab eben mal so ein paar Methoden ausprobiert, und jetzt geht sie auch beim ersten mal an!!! Boah bin ich happy!
Außerdem hab ich rausgefunden,warum die keine Power hatte. Die Zündkerze hatte schlechten Kontakt. Den hab ich kruz sauber gemacht, und jetzt läuft die wieder richtig schön:-).
Mfg
Philipp
Das war bei mir aber auch so.
Wenn man einmal die Technik drauf hat,geht das super.
Viel Spaß beim Fahren ;)
Mfg
Steve
Wenn man einmal die Technik drauf hat,geht das super.
Viel Spaß beim Fahren ;)
Mfg
Steve
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Oft ist auch die Auslaßsteuerung außer Gefecht.
Etwa wenn die Plastikstange ausgehängt ist.
Dann dreht sie nicht mehr richtig, weil der Auslaß nicht öffnet.
Wollt ich nur mal so in den Raum werfen.. ;D
Etwa wenn die Plastikstange ausgehängt ist.
Dann dreht sie nicht mehr richtig, weil der Auslaß nicht öffnet.
Wollt ich nur mal so in den Raum werfen.. ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
auslaßsteuerung?
Eine ganz blöde Frage habe ich aber noch:-),
wie Überprüfe ich die Auslaßsteuerung?
Wo kann noch Leistung versteckt sein, weil ich heute noch mit ner 250er auf dem acker unterwegs war,und die lief genauso gut!, und meine sollte ja eigentlich ein bisschen besser gehen!!!!!!!
Der Luftfilter sieht nicht mehr allzu sauber aus, kann da Leistung drinne stecken? Macht man den eigentlich am besten sauber,oder holt man sich einen neuen?
Was für eine Zündkerze kommt am besten rein?
Gibt es ein spezielles Öl?
Eine ganz blöde Frage habe ich aber noch:-),
wie Überprüfe ich die Auslaßsteuerung?
Wo kann noch Leistung versteckt sein, weil ich heute noch mit ner 250er auf dem acker unterwegs war,und die lief genauso gut!, und meine sollte ja eigentlich ein bisschen besser gehen!!!!!!!
Der Luftfilter sieht nicht mehr allzu sauber aus, kann da Leistung drinne stecken? Macht man den eigentlich am besten sauber,oder holt man sich einen neuen?
Was für eine Zündkerze kommt am besten rein?
Gibt es ein spezielles Öl?
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
Tach,meint der Brenner das HTS Gestänge ?
Der Lufi muss sauber sein,setzt sich halt der ganze Sand ab,mit Benzin reinigen,trocknen lassen und mit Lufiöl einschmieren,grosszügig,dann auswringen,trocknen lassen und wieder rein !!
Kerze ist original NGK8EGV,kannst auch die EG nehmen,kostet weniger als die Hälfte,oder Denso
Iridium,kostet ca.15.-€ !!! Öl zum mischen ?
Motorex ist zu empfehlen,riecht auch gut,gibts noch das gute alte Castrol TTS ? Riecht auch lecker,1:40 mischen kommt gut,gruss Olaf ;D
Der Lufi muss sauber sein,setzt sich halt der ganze Sand ab,mit Benzin reinigen,trocknen lassen und mit Lufiöl einschmieren,grosszügig,dann auswringen,trocknen lassen und wieder rein !!
Kerze ist original NGK8EGV,kannst auch die EG nehmen,kostet weniger als die Hälfte,oder Denso
Iridium,kostet ca.15.-€ !!! Öl zum mischen ?
Motorex ist zu empfehlen,riecht auch gut,gibts noch das gute alte Castrol TTS ? Riecht auch lecker,1:40 mischen kommt gut,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Genau ! Ich meine das Gestänge der H.T.S Steuerung unter dem Deckelchen auf der linken Motorseite.
Bei mir hat sich mal das Gestänge ausgehängt.
Bei der jetzigen WR ist die obere Schraube abgerissen. Genau der selbe Effekt. Der Auslaß öffnet nicht mehr.
Es fehlen Drehzahlen und deutliche Leistung.
Auch ein dreckiger Luftfilter macht sich bemerkbar. Unbedingt mit Luftfilterreiniger auswaschen (Kein Benzin) und leicht einölen vor dem Einbau.
Kerze hat mit der Leistung fast nix zu tun.
Läuft mit fast jeder 8er Kerze. Auch mit anderem Wärmewert.
Meist ist eher das Gemisch zu fett. Also sehr dreckiger Luftfilter oder zu große Bedüsung.
Das wurde hier schon oft behandelt. Speziell von mir ewigem Vergaserschrauber. ::)
Tipp für den Anfang:
Hauptdüse so um die 380, Nadel auf 2. Kerbe von oben und Leerlaufdüse so um die 30.
Außerdem fehlt bei fast jeder WR 360 im Ansaugtrakt ein Kunstsoffübergangsstück, das von jedem Dödel fäschlicherweise als Drossel identifiziert und ausgebaut wird.
Bei mir hat sich mal das Gestänge ausgehängt.
Bei der jetzigen WR ist die obere Schraube abgerissen. Genau der selbe Effekt. Der Auslaß öffnet nicht mehr.
Es fehlen Drehzahlen und deutliche Leistung.
Auch ein dreckiger Luftfilter macht sich bemerkbar. Unbedingt mit Luftfilterreiniger auswaschen (Kein Benzin) und leicht einölen vor dem Einbau.
Kerze hat mit der Leistung fast nix zu tun.
Läuft mit fast jeder 8er Kerze. Auch mit anderem Wärmewert.
Meist ist eher das Gemisch zu fett. Also sehr dreckiger Luftfilter oder zu große Bedüsung.
Das wurde hier schon oft behandelt. Speziell von mir ewigem Vergaserschrauber. ::)
Tipp für den Anfang:
Hauptdüse so um die 380, Nadel auf 2. Kerbe von oben und Leerlaufdüse so um die 30.
Außerdem fehlt bei fast jeder WR 360 im Ansaugtrakt ein Kunstsoffübergangsstück, das von jedem Dödel fäschlicherweise als Drossel identifiziert und ausgebaut wird.
Ok.
dann in ich jetz tmal wieder schlauer geworden!
Und noch eine Frage, hat jemand mal ein pic von der Auslasssteuerung, also an welchem punkt die sich immer aushängt? Oder sieht man das direkt, wenn man den Deckel abmacht?
Und nur für die Statistik, das Kunstsoffübergangsstück fehlt wirklich >:(.
dann in ich jetz tmal wieder schlauer geworden!
Und noch eine Frage, hat jemand mal ein pic von der Auslasssteuerung, also an welchem punkt die sich immer aushängt? Oder sieht man das direkt, wenn man den Deckel abmacht?
Und nur für die Statistik, das Kunstsoffübergangsstück fehlt wirklich >:(.
- Beediegonzales
- HVA-Mitglied
Tach,das siehst du so wenn du den Deckel abnimmst,
hängt sich dann wohl eher oben aus,ist aber ein wenig gefriemel mit dem Deckel und der Dichtung,klappt schon,gruss Olaf ;D
hängt sich dann wohl eher oben aus,ist aber ein wenig gefriemel mit dem Deckel und der Dichtung,klappt schon,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
god bless you
Halllo >:(,
also irgendwie find ich das ziemlich blöd!
Ich hab den Luftfilter jetzt sauber gemacht, und eine neue Zündkerze rein gemacht(schon die 3!).
Den Vergaser soll man ja auf die 2te Kerbe von oben stellen, das hab ich auch gemacht, UND trotzdem fängt die an zu spinnen, wenn die solangsam warm wird. Also nach sagen wir mal 5min. Zündkerze ist jetzt wieder schwarz verölt!
Das gleiche gerade wieder, deswegen bin ich so enttäuscht! Ich vermute nämlich, das das wieder die Zündkerze ist!
Aus dem Deckel, wo HTS drauf steht, kommt Öl!
Also ich denke das einfach nur die Dichtung kaput ist, aber kann das schon ein Zeichen sein, warum die ausgeht? Soory, aber von einer auslasssteuerung hab ich null plan! Dichtung rein machen wäre ja kein Thema!
also irgendwie find ich das ziemlich blöd!
Ich hab den Luftfilter jetzt sauber gemacht, und eine neue Zündkerze rein gemacht(schon die 3!).
Den Vergaser soll man ja auf die 2te Kerbe von oben stellen, das hab ich auch gemacht, UND trotzdem fängt die an zu spinnen, wenn die solangsam warm wird. Also nach sagen wir mal 5min. Zündkerze ist jetzt wieder schwarz verölt!
Das gleiche gerade wieder, deswegen bin ich so enttäuscht! Ich vermute nämlich, das das wieder die Zündkerze ist!
Aus dem Deckel, wo HTS drauf steht, kommt Öl!
Also ich denke das einfach nur die Dichtung kaput ist, aber kann das schon ein Zeichen sein, warum die ausgeht? Soory, aber von einer auslasssteuerung hab ich null plan! Dichtung rein machen wäre ja kein Thema!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Nee, da kommt immer Zweitaktöl raus.
Die Karre läuft zu fett.
Also zuviel Sprit, zuwenig Luft. So ist das.
Die Auslaßsteuerung macht nur bei unteren Drehzahlen den Auslaß ein wenig zu, damit die Karre nicht so viel Gemisch sinnlos aus dem Auspuff raushaut und somit nebenbei mehr Dampf bei niedrigen Drehzahlen hat. Ist eine simple Sache.
Die Karre läuft zu fett.
Also zuviel Sprit, zuwenig Luft. So ist das.
Die Auslaßsteuerung macht nur bei unteren Drehzahlen den Auslaß ein wenig zu, damit die Karre nicht so viel Gemisch sinnlos aus dem Auspuff raushaut und somit nebenbei mehr Dampf bei niedrigen Drehzahlen hat. Ist eine simple Sache.
das ist normal, das die Öl verliert?
Komisch komisch!!!!!
Ja, die läuft zu fett, aberdeswegen hab ich ja auch die nadel auf die 2kerbe von oben gehangen, und dann immernoch? In einem anderem Beitrag hier, schreiben die, das die jetzt noch fettiger laufen soll, aber die lief ja auch nicht auf der ersten kerbe!!
Was sind denn die ungefähren Düsen größen, die man brauch?
Komisch komisch!!!!!
Ja, die läuft zu fett, aberdeswegen hab ich ja auch die nadel auf die 2kerbe von oben gehangen, und dann immernoch? In einem anderem Beitrag hier, schreiben die, das die jetzt noch fettiger laufen soll, aber die lief ja auch nicht auf der ersten kerbe!!
Was sind denn die ungefähren Düsen größen, die man brauch?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hab ich doch geschrieben.
HD ca. 380, LD ca. 27,5-30
Das Öl kommt aus dem Auslaß wie bei jedem Zweitakter. Es sucht sich halt einen Weg durch die Steuerung nach draußen. Mit neuen Dichtungen ist das zwar nicht, aber es ist auch nicht tragisch.
Wenn die Nadel verschlissen ist, dann ist sie auch zu fett.
Außerdem gibt es verschiedene Nadeln.
64er, 62er und 60er.
Damit ist die Dicke der Nadeln gemeint.
Also die 64er ist die, welche das Gemisch am magersten macht, weil sie die dickste ist.
Logischerweise ist das auch bei der Kerbeneinstellung so.
Hängt die Nadel weit unten (also in einer oberen Kerbe) ist sie weiter im Düsenstock also läßt weniger Sprit durch. Daraus folgt: Magerer
Ist nur ein Mißverständnis beim Ausdrücken.
Nadel tiefer hängen heißt ja also eine höhere Kerbe nehmen. Daher das Kuddelmuddel beim Erklären. ;D
HD ca. 380, LD ca. 27,5-30
Das Öl kommt aus dem Auslaß wie bei jedem Zweitakter. Es sucht sich halt einen Weg durch die Steuerung nach draußen. Mit neuen Dichtungen ist das zwar nicht, aber es ist auch nicht tragisch.
Wenn die Nadel verschlissen ist, dann ist sie auch zu fett.
Außerdem gibt es verschiedene Nadeln.
64er, 62er und 60er.
Damit ist die Dicke der Nadeln gemeint.
Also die 64er ist die, welche das Gemisch am magersten macht, weil sie die dickste ist.
Logischerweise ist das auch bei der Kerbeneinstellung so.
Hängt die Nadel weit unten (also in einer oberen Kerbe) ist sie weiter im Düsenstock also läßt weniger Sprit durch. Daraus folgt: Magerer
Ist nur ein Mißverständnis beim Ausdrücken.
Nadel tiefer hängen heißt ja also eine höhere Kerbe nehmen. Daher das Kuddelmuddel beim Erklären. ;D
Oh, das mit den Düsengrößen hab ich dann wohl in dem stress überlesen, sorry.
Wie sieht denn so eine verschlissene nadel aus, weil die, die ich drinne habe noch gerade, unverschramt ist!!!!!
Das mit den Kerben hab ich jetzt verstanden!!!!
Ich lerne;-)
Wie sieht denn so eine verschlissene nadel aus, weil die, die ich drinne habe noch gerade, unverschramt ist!!!!!
Das mit den Kerben hab ich jetzt verstanden!!!!
Ich lerne;-)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Gesehen habe ich den Verschleiß nie.
Wenn die Kiste nach etwa einem Jahr zu fett lief, dann habe ich die Nadel eins tiefer (also magerer) gehängt und mir dann so langsam eine neue Nadel UND einen neuen Düsenstock bestellt.
Ist immer beides verschlissen !
30 Euro und wieder ein Jahr Ruhe und ein klasse laufendes Mopped
Wenn die Kiste nach etwa einem Jahr zu fett lief, dann habe ich die Nadel eins tiefer (also magerer) gehängt und mir dann so langsam eine neue Nadel UND einen neuen Düsenstock bestellt.
Ist immer beides verschlissen !
30 Euro und wieder ein Jahr Ruhe und ein klasse laufendes Mopped
wodurch verglasen die Zündkerzen eigentlich, durch zu Fett fahren, oder durch den falschen Wärmewert der Zündkerze?