Vergaser
Moderator: Moderatoren
Vergaser
Ich habe eine SMR 570 01' und möchet das vergaser wechseln . ich habe ein Keihin FCR41 gefunden . Mus ich etwas anders auch wechseln oder reicht der vergaser ? Ich hatte gehört das ich auch einne spezielle kablung brauche.
Re: Vergaser
Ich meine nicht,
höchstens das Ansauggummi vom Zylinder zum vergaser
höchstens das Ansauggummi vom Zylinder zum vergaser
Naja... das A&O eines jeden Vergasers ist die richtige Abstimmung der Einzelkomponenten (Nadeltyp und Höhe ND HD ev. Beschleunigerpumpe) - wäre Zufall, wenn ein Vergaser einfach so funktioniert!
- HVA-Gott
Du brauchst nen komplett anderen Gaszug mit Öffner und Schliesser, wenn vorher ein Dello drin war. ::)
In memoriam Norifumi
Ja leider ein Dello
- motodevil
- HVA-Mitglied
hallo ich hab das genau gleiche moto wie auch den selben vergaser was versprichst Du Dir vom wechsel?
Stefan
Stefan
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
- kawafahrer
- HVA-Brenner
das würde mich auch interessieren
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Eine graduelle bescheleunigung an tiefe drehemomente , weniger probleme beim anzünden . Sollte auch etwas mehr aaggressiv werden.
- motodevil
- HVA-Mitglied
bitte sende uns hier Deinen Feedback so bald Du dass gemacht hast,,,,
Kein problem , mach ich mit freüde
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Damit sind ja die Hauptprobleme des Dellortho auf den Punkt gebracht ;)Eine graduelle bescheleunigung an tiefe drehemomente , weniger probleme beim anzünden . Sollte auch etwas mehr aaggressiv werden.
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Was denn für probleme. ???
-
mco
Zum Thema Keihin:
Ich habe am Harzring Dirk seine SMR570 mit Keihin FCR41 getestet und muß sagen das er gegenüber den Mikuni TMR41 keine Vorteile hat.
Ein Leistungsplus konnte ich nicht feststellen. Nur das wenn die Moppete mal geflogen ist und die dann aus ist, er nicht mehr anspringt. Aber ums verrecken nicht.
Da ist der Mikuni TMR41 1000mal besser, egal welcher Agregatzustand ein-zweimal kicken und die Bude läuft. Hat mind. die gleich wenn nicht sogar ein bischen mehr Leistung.
@spiupaz
Hätte dir einen kompletten Mikuni TMR41 anbieten können ist aber leider schon verkauft.
Gruß Uli
Ich habe am Harzring Dirk seine SMR570 mit Keihin FCR41 getestet und muß sagen das er gegenüber den Mikuni TMR41 keine Vorteile hat.
Ein Leistungsplus konnte ich nicht feststellen. Nur das wenn die Moppete mal geflogen ist und die dann aus ist, er nicht mehr anspringt. Aber ums verrecken nicht.
Da ist der Mikuni TMR41 1000mal besser, egal welcher Agregatzustand ein-zweimal kicken und die Bude läuft. Hat mind. die gleich wenn nicht sogar ein bischen mehr Leistung.
@spiupaz
Hätte dir einen kompletten Mikuni TMR41 anbieten können ist aber leider schon verkauft.
Gruß Uli
deshalb hat auch in der rennserie jedes mopped einen keihin.von ktm über husky auf yamaha suzuki und honda...ganz klar das der mikuni der bessere ist!!!! ;)
kann sein das ein schlecht abgestimmter keihin etwa so gut ist wie ein gut abgestimmter mikuni(was ja auch das schlechte heissstartverhalten erklären würde).aber der bessere vergaser ist auf jeden fall der keihin!
@spiupaz: die kabel die am vergaser dran sind,sind für drosselklappen bzw schieber stellung.kannst du aber bei dir komplett ablassen.ist für die dicken lc 4 für den zündzeitpunkt.
mfg tenne
kann sein das ein schlecht abgestimmter keihin etwa so gut ist wie ein gut abgestimmter mikuni(was ja auch das schlechte heissstartverhalten erklären würde).aber der bessere vergaser ist auf jeden fall der keihin!
@spiupaz: die kabel die am vergaser dran sind,sind für drosselklappen bzw schieber stellung.kannst du aber bei dir komplett ablassen.ist für die dicken lc 4 für den zündzeitpunkt.
mfg tenne
-
mco
@Tenne3
Das ist doch alles Marketing. Was Werkteams machen ist eh für den Ottonormalverbraucher nicht relevant.
Mikuni oder Keihin egal, beides sind gute Flachschieber.
Es soll aber so Hardgedönsefahrer geben für die ist es ganz wichtig das sie einen Keihin haben. Wegen Ego/dicke Hose usw. ;) ;) ;D ;D
Gruß
Das ist doch alles Marketing. Was Werkteams machen ist eh für den Ottonormalverbraucher nicht relevant.
Mikuni oder Keihin egal, beides sind gute Flachschieber.
Es soll aber so Hardgedönsefahrer geben für die ist es ganz wichtig das sie einen Keihin haben. Wegen Ego/dicke Hose usw. ;) ;) ;D ;D
Gruß
- motodevil
- HVA-Mitglied
das heisst also das der dellortho ( welche ich glaub aktuell drauf hab) ein deutlich "schlechterer" Vergaser ist wenn ja im Bezug auf was?
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
der dello ist ein guter,leichteinzustellender vergaser welcher simpel aufgebaut is aber halt nicht mehr uptodate ist.er ist nicht so scharf wie die flachschieber,bringt dadurch weniger spitzenleistung und braucht halt ne gedenksekunde im gegensatz zu den neuen aber keinesfalls ein schlechter gaser!wenn man eienn flachschieber baut und das geld ausgeben will verstehe ich das voll und ganz,habe meine alte 610 te von 93 selber auf einen tm 40 umgebaut und zieht nun viel heftiger an der kette als mit demm dello!ich als hobbyendurofahrer merke aber keienn unterscheid von mikuni zum keihein und mir reicht mein nicht ganz so moderne mikuni zum aktueleln mikuni welcher ,glaub ich rollengelagert is oder`?grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
mco
der dello ist ein guter,leichteinzustellender vergaser welcher simpel aufgebaut is aber halt nicht mehr uptodate ist.er ist nicht so scharf wie die flachschieber,bringt dadurch weniger spitzenleistung und braucht halt ne gedenksekunde im gegensatz zu den neuen aber keinesfalls ein schlechter gaser!wenn man eienn flachschieber baut und das geld ausgeben will verstehe ich das voll und ganz,habe meine alte 610 te von 93 selber auf einen tm 40 umgebaut und zieht nun viel heftiger an der kette als mit demm dello!ich als hobbyendurofahrer merke aber keienn unterscheid von mikuni zum keihein und mir reicht mein nicht ganz so moderne mikuni zum aktueleln mikuni welcher ,glaub ich rollengelagert is oder`?grüße
100%tig getroffen Pat, beser hätte ich es auch nicht sagen können.
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
@mco mercí.wollt dir nur sagen das deine husky wirklich der hit ist,ehrlich !noch ein wenig sparen und dann würde ich mir diesen traum auch gerne erfüllen,allerdings geb ich meinen dino nimmer her.so ne sumo muss aber auch noch ins haus.grüße und voller anerkennung auf deine tolle maschine
125/144/250/300 2Strokes