neu oder gebraucht?
Moderator: Moderatoren
neu oder gebraucht?
hey leute... ich brauch nen tip.
ich möchte mir demnächst eine husky sm 125 s zulegen.
würdet ihr euch eine neue kaufen oder ein gebrauchte aus älterem baujahr.
mit anderen worten, welches modell hat die meiste power? ;D
danke
ich möchte mir demnächst eine husky sm 125 s zulegen.
würdet ihr euch eine neue kaufen oder ein gebrauchte aus älterem baujahr.
mit anderen worten, welches modell hat die meiste power? ;D
danke
-
- HVA-Brenner
Re: neu oder gebraucht?
Kauf dir ne 97er oder 98er WRE und bau sie um auf Supermoto, die Baujahre haben die meiste Power standart, weil die nen 34er (?oder 36er?) Gaser drin haben glaub ich!
Von diesen Baujahren wirst du nämlich keine SuMo finden!
Von diesen Baujahren wirst du nämlich keine SuMo finden!
Meine 96er WRE hatte einen Mikuni TM35 Flachschieber drinn der war aber gedrosselt. Sie hatte in der 80km/h version 14PS eingetragen und ging ab wie Schmitz Katze, kein Vergleich zu meiner 03er WRE.
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
-
- HVA-Brenner
Stimmt nen 35er ham die drin ^^
Aber ne 03er würd mit größerem Gaser auch toll gehen! ;)
Aber ne 03er würd mit größerem Gaser auch toll gehen! ;)
ja cool, danke für den tip...
aber ne wre zu ner supermoto umbauen ist doch bestimmt nen riesen akt oder?
aber ne wre zu ner supermoto umbauen ist doch bestimmt nen riesen akt oder?
-
- HVA-Brenner
Ne, Sumo Reifensatz kaufen, einbaun und nen SM Ständer...
Dann noch ne SM Tachoschnecke und fertig...
Kannst ja noch ne andere Bremsscheibe draufhaun und ab zum TÜV eintragen lassen! ;)
Dann noch ne SM Tachoschnecke und fertig...
Kannst ja noch ne andere Bremsscheibe draufhaun und ab zum TÜV eintragen lassen! ;)
hey ho ich hab jetzt ne zur SuMo umgebaute wre 125 im netz gefunden die ist halt baujahr 02 aber die geht doch mit nem 35er gaser sicher auch gut oder... der will 2700 euro dazu was meint ihr dazu?
wenn du eh nen anderen gaser einbaun willst, kannste auch gleich en neueres bj nehmen... da hauste dann en 38er rein und ab geht die post...
Hab für ne 01er mit 3500 Km und Topzustand kürzlich 1800€ gezahlt....hey ho ich hab jetzt ne zur SuMo umgebaute wre 125 im netz gefunden die ist halt baujahr 02 aber die geht doch mit nem 35er gaser sicher auch gut oder... der will 2700 euro dazu was meint ihr dazu?
guter kauf ;) erst 3500 km...kein schlechter kauf ;D
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
also sind 2700 zu viel ?
oder was meint ihr? :-/
oder was meint ihr? :-/
- emti
- Foren-Hooligan
ja wie viel km hat se denn?
allerdings ist 2700€ auf jeden fall zu viel. dann dürfte sie max. 2500km haben in meinen augen.
hol dir irgend ne sms. wenn du ein 38er mikuni rein baust musst du aber selber mischen, da die kein ölpumpenanschluss haben. außerdem brauchste ein anderen ansuagstutzen,wenn du pech hast anderen gaszug und und und. also so einfach wie beschrieben ist es nicht. außerdem muss der abgestimmt werden von einem fachmann. das kannst du selber bestimmt nicht.
dann bräuchtest du noch eine hgs birne und DANN haste insgesamt vielleicht 5ps mehr. bist aber auch arm.......ich weiß nicht ob sich das lohnt. ne 125er kommt eh nicht ausm pott. es fehlen halt einfach ein paar cm³.
willst du rennen fahren oder willst du dein spaß mit nem A1 haben? bzw. von A nach B kommen? da bist du mit ner orginalen sm oder wre auch immer vorn unterwegs.
ich halte von diesem getune nichts an 125er. es bringt einfach nichts. UND ich red da aus erfahrung. wenn du einmal was großes gefahren bist fragst du dich eh warum du so'n haufen geld in ne 125er gesteckt hast.
so und jetzt bin ich auf das gemeckere gespannt ;D
allerdings ist 2700€ auf jeden fall zu viel. dann dürfte sie max. 2500km haben in meinen augen.
hol dir irgend ne sms. wenn du ein 38er mikuni rein baust musst du aber selber mischen, da die kein ölpumpenanschluss haben. außerdem brauchste ein anderen ansuagstutzen,wenn du pech hast anderen gaszug und und und. also so einfach wie beschrieben ist es nicht. außerdem muss der abgestimmt werden von einem fachmann. das kannst du selber bestimmt nicht.
dann bräuchtest du noch eine hgs birne und DANN haste insgesamt vielleicht 5ps mehr. bist aber auch arm.......ich weiß nicht ob sich das lohnt. ne 125er kommt eh nicht ausm pott. es fehlen halt einfach ein paar cm³.
willst du rennen fahren oder willst du dein spaß mit nem A1 haben? bzw. von A nach B kommen? da bist du mit ner orginalen sm oder wre auch immer vorn unterwegs.
ich halte von diesem getune nichts an 125er. es bringt einfach nichts. UND ich red da aus erfahrung. wenn du einmal was großes gefahren bist fragst du dich eh warum du so'n haufen geld in ne 125er gesteckt hast.
so und jetzt bin ich auf das gemeckere gespannt ;D
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
Dann fang ich mal an zu meckern! ^^
*Mecker-Mode on*
Aaaalso:
Ich hab meinen 38er Keihin für 50€ gekauft und der ist wie neu! Von wegen teuer ;) (Ansaugstutzen dazu 30€)
Daann: Ich hab den selber abgestimmt und der läuft ziemlich gut! Man braucht nur Richtwerte und dann geht das schon!
Man muss nich immer mischen! Man kann auch in den Ansaugstutzen ein Loch reinmachen und ein kleines Röhrchen reinstecken und da dann den Ölschlauch drauf machen! Alles natürlich gut abdichten und das Röhrchen nicht mehr als 1mm in den Ansaugstutzen schaun lassen.
Nach dem Prinzip funktioniert meine Honda MT auch! Und das funktioniert!
Ich denk, wenn man öfter mal so Schnäppchen machen kann mit Vergasern oder Anlagen lohnt sich das schon! Bei mir zumindest weil ich meine auch mit 18 noch fahren werde!
Außerdem kann ich meinen Keihin immer wieder teuerer als ich ihn gekauft hab verkaufen und mach sogar noch Gewinn damit ^^
*Mecker-Mode off*
*Mecker-Mode on*
Aaaalso:
Ich hab meinen 38er Keihin für 50€ gekauft und der ist wie neu! Von wegen teuer ;) (Ansaugstutzen dazu 30€)
Daann: Ich hab den selber abgestimmt und der läuft ziemlich gut! Man braucht nur Richtwerte und dann geht das schon!
Man muss nich immer mischen! Man kann auch in den Ansaugstutzen ein Loch reinmachen und ein kleines Röhrchen reinstecken und da dann den Ölschlauch drauf machen! Alles natürlich gut abdichten und das Röhrchen nicht mehr als 1mm in den Ansaugstutzen schaun lassen.
Nach dem Prinzip funktioniert meine Honda MT auch! Und das funktioniert!
Ich denk, wenn man öfter mal so Schnäppchen machen kann mit Vergasern oder Anlagen lohnt sich das schon! Bei mir zumindest weil ich meine auch mit 18 noch fahren werde!
Außerdem kann ich meinen Keihin immer wieder teuerer als ich ihn gekauft hab verkaufen und mach sogar noch Gewinn damit ^^
*Mecker-Mode off*
- emti
- Foren-Hooligan
ALSO:
das ist ja alles schön und gut...ABER DU hast auch ein gewisses technisches grundverständnis während der josh newbie ist!
m'kay?
deine eigenkonstruktion klingt gar nicht mal so sehr dumm. gute idee eigentlich...meine zweifel hab i trotzdem. auch wenn sie vielleicht unberündet sind.
wegem dem abstimmen: wie gesagt...DU weißt wie sie laufen soll/muss usw. als anfänger würde ich das nicht riskieren. auch grade wegen trockenlaufen usw. wär mir zu gefährlich.
ich dachte eigentlich eher so an gemecker von der "hardcore tuningfraktion" ::) aber die kommt bestimmt noch ;D
das ist ja alles schön und gut...ABER DU hast auch ein gewisses technisches grundverständnis während der josh newbie ist!
m'kay?
deine eigenkonstruktion klingt gar nicht mal so sehr dumm. gute idee eigentlich...meine zweifel hab i trotzdem. auch wenn sie vielleicht unberündet sind.
wegem dem abstimmen: wie gesagt...DU weißt wie sie laufen soll/muss usw. als anfänger würde ich das nicht riskieren. auch grade wegen trockenlaufen usw. wär mir zu gefährlich.
ich dachte eigentlich eher so an gemecker von der "hardcore tuningfraktion" ::) aber die kommt bestimmt noch ;D
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Brenner
aso ;D
Naja... Deine Zweifel sind aber unbegründet ;)
Das funktioniert wirklich! Nur wenns unsauber gemacht wird kanns sein, dass sie Falschluft zieht oder wenn das Röhrchen zu weit in den ASS ragt, dass die Strömungsverhältnisse da beeinträchtigt werden... Aber ist auch ziemlich minimal! ;)
Eine Bekannter macht das bei seiner WRE jetzt auch so! Hat ihm sogar der Händler so geraten das so zu machen und der baut ihm das alles ein! :)
Naja... Deine Zweifel sind aber unbegründet ;)
Das funktioniert wirklich! Nur wenns unsauber gemacht wird kanns sein, dass sie Falschluft zieht oder wenn das Röhrchen zu weit in den ASS ragt, dass die Strömungsverhältnisse da beeinträchtigt werden... Aber ist auch ziemlich minimal! ;)
Eine Bekannter macht das bei seiner WRE jetzt auch so! Hat ihm sogar der Händler so geraten das so zu machen und der baut ihm das alles ein! :)
hey millencolin, danke für deine tips, ist ja alles schön und gut, aber ich glaube emti hat recht, ich habe zwar schon so die grundkänntnisse, bin aber eig. schon noch ein einsteiger, ich denke ich werde mir einfach eine suermoto zulegen und die entdrosseln... ich denke damit werde ich dann auch gut vorwäts kommen ;D... also vielen danke an alle für eure hilfe... bis densen :)
also ich würd auch sagen für anfänger (wie ich ^^) reicht eigentlich die sm die ersten km ziemlich gut. mehr auf die fahrschulmaschine hat se allemal ;D Und musst dich ja auch erst mal an des ding gewöhnen und wenns dann zu langsam wird kann man ja immer noch aufmachen, aber vorsicht vor den laserpistolen :o