neuer 360er fahrer

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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sumofreak
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neuer 360er fahrer

Beitrag von sumofreak »

montag ist es endlich soweit...

hab eine frage an die 360er-fahrerfraktion...

welches mischungsverhältniss ist ideal?
habs bei den 250er immer so gehalten..irgendwas zwischn 1:40 und 1:50...

und reicht eigentlich super? hab bis jetzt immer nur mit super plus gemischt...
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Steve
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Steve »

Super Plus ist schon in Ordnung.
Am besten das Verhältniss 1:40,
hat mir zumindest mal ein Kummpel gesagt.
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Huskybrenner
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Huskybrenner »

Sehe ich genauso
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Beediegonzales
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Beediegonzales »

Tach,jo,mein Vorbesitzer hat 1:45 gefahren,
ich fahre 1:40 mit Super und gutem Öl,daran würde
ich nicht sparen,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
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Steve
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Steve »

Könnt man nicht auch Shell V Power mit Öl mischen,
(Ist halt ein bisschen teure,aber egal) ::)
das hat doch mehr Oktan.

Mfg                                                                  Steve
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Beediegonzales
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Beediegonzales »

Tach,kannst du bestimmt,aber was soll es letztendlich bringen ? Gruss Olaf
gruss Olaf
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williMeier
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von williMeier »

antwort a: ) saubere, gleichmäßige, kräftige verbrennung. dadurch etwas weniger spritverbauch.
antwort b: ) mehr geld für shell.
antwort c: ) weniger geld in deiner tasche.
antwort d: ) antwort a: ) oder c: ) ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Bole_B.
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Bole_B. »

Über Shell V-Power und ähnliches wurde

in diesem Fred schon einmal heftig diskutiert. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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sumofreak
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von sumofreak »

danke erstmal für die antworten..
also werd ich weiter so mischen das es irgendwas zwischen 1:40 und 1:50 ergibt und werde bei super plus bleiben...

haben hier keine shell tanke in der nähe und halte von dem zeug auch nich so viel...
Bole_B.
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Bole_B. »

Mein Händler ist selber CR250-Treiber, und empfahl mir,
dass das "einfache" 95-Oct.-Super für Husky-2T
ausreichend ist.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch das 98-Oct.-SuperPlus tanken,
wenn in deiner Nähe keine
Aral- oder Shell- Tanke mit 100-Oct.-Sprit ist. ;)

::)Es ist halt immer noch eine reine "Glaubensfrage",
auf welche Sprit-Marke man selber schwört.  ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

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Steve
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Steve »

Hauptsache sie ist schnell genug. ;D
flo
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von flo »

Du kannst einfaches Super tanken,denn:
Am interessantesten ist immerhin noch der unterschiedliche Energiegehalt:
 
Super               41.000 kJ/kg
Super Plus       40.500

Noch dazu hat Super in der Zusammensetzung mehr Octan.
Super: Octananteil von 15%
Super Plus:                    2%

Rechnerisch spricht alles für Super,sogar der Geldbeutel ;D

Entscheidender ist eher das Öl.
WR 250 Bj.2000

Rechtschreibfehler sind im Text inklusive und dürfen behalten werden!
Wr360Olli
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Wr360Olli »

öhm mal sone frage am rande wieso fahrt ihr alle super ???
ich schütt ganz normals bezin in meine 360er und die läuft super  ???
also was er hofft ihr euch davon oder sollte es bringen  ::).

mfg olli
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Beediegonzales
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Beediegonzales »

Tach Olli,na bessere Schmierung,oder ?
Gruss Olaf
gruss Olaf
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Bole_B.
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Bole_B. »

Die Octanzahl hat nix mit der Schmierung zu tun. >:(
Ich teste demnächst auch einmal "Tankstellen- Gemisch".
Aber nur, weil ich weiß, welches 2T-Öl mein Dorf-Tankwart benutzt. >:(
Qualitätsöl hat einen hohen Entzündungspunkt, und verbrennt nicht, wenn's mal heiß hergeht. ;)
Bei 2T-Öl, was zu früh verbrennt, reißt der Schmierfilm
-> die Folgen dürften bekannt sein. ;)

Theoretisch reicht bei den bei 2T-Motoren Bauartbedingten (Funktionsbedingten) Verdichtungsverhältnissen
von der Octanzahl her "Normal"-Benzin aus.l ::)

Die Octanzahl hängt nur mit der "Klopffestigkeit" des
Sprits zusammen, hat aber keinen Einfluß auf die
Schmierung. ;)
Die richtige Schmierung bestimmt allein die Lebenserwartung eines 2T-Motors
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sumofreak
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von sumofreak »

hi

nach der ersten ausfahrt gestern wollt ich sie heute wieder starten aber nach ca 10minuten treten...nichts...dann mal kerze raus...trocken..also nicht versoffen...mal geguckt ob zündfunken(insgesamt mit 3 kerzen probiert)...nichts...vom zündkabel auf beiden seiten stück abgeschnitten weil es schon etwas abgenutz aussah...nichts...

der vorbesitzer hat die ganze elektronik für licht und blinker rausgehauen...

es ist nur das nötigste noch dran: am lenker ein motor aus schalter; am rahmenoberzug ein schwarzer kasten in den das zündkabel geht also müsste das die zündspule sein; und dann noch ein kasten der am rahmen besfestigt ist in den 5 kabel gehen(ua. auch der vom motor aus schalter) mehr ist nicht dran...aja und ein kabel geht noch in den motor(geht der zur zündung??)

hab die kabel nach scheuerstellen abgesucht...nichts gefunden...die steckverbindungen sind soweit auch in ordnung?

was könnte es also sein?

was kosten die einzelnen teil der elekrtik? dh zündspule? spannungsregler? und generator?

oder hat sowas zufällig noch jemand und braucht das nicht mehr?kann man auch 250er teile nehmen?

noch eine frage welche zündkerzen fahrt ihr?

danke im vorraus.
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Beediegonzales
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Beediegonzales »

Tach,puh,hauptsache du hast dir keine Bastelbude
gekauft,aber kein ZÜndfunke mehr,nichts, ist schon
komisch,da kann ich leider nicht weiterhelfen,Kerzen
die Originalen, ne 8er NGK EGV wird empfohlen,
fahre noch Denso Iridium,bringt meines Erachtens
nicht viel,sonst 8er EG,wird glaube ich bei der 250er
empfohlen,damit rennt se aber auch,gruss Olaf
gruss Olaf
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sumofreak
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von sumofreak »

bastelbude kann man nicht sagen...naja ok die elektik...da war auf jeden fall schonmal wer dran...aber sind ja nur 5 kabel...werd die morgen mal überprüfen ob die noch heile sind...

wenn nicht ist es wohl was größeres...was ich nicht hoffen will....denn wenn sie rennt...ja dann macht es sehr viel spaß...nach den 30minuten die ich gestern gefahren bin kann ich als ersten eindruck sagen...schöne dosierbare leistung in jedem gang..und von handling aus sehr schön...find sie besser als eine 250er
Timdog6178
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von Timdog6178 »

@ sumofreak,

haste endlich ne 360er gefunden?! Glückwunsch!
Wo haste se denn bekommen?

Stefan
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Re: neuer 360er fahrer

Beitrag von sumofreak »

von einem studienkollegen hab ich sie...der hat keine zeit mehr und ist auch nicht viel mit gefahren...

schönes teil...nur das startverhalten macht mir sorgen....naja hab mir jetzt eine neue zündkerze geholt...kann es aber erst am WE testen...ob es daran lag...ich hoffe...sonst weiß ich auch nicht weiter.
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