Auto und Motorrad möglich ?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Headshock
HVA-Neuling
Motorrad: 701SM

Auto und Motorrad möglich ?

Beitrag von Headshock »

Hi zusammen,

ich hab mal ne frage ich bin azubi und werde demnächst 18. Ich brauche um zur Firma zu kommen ein Auto, will aber unbedingt nebenbei ne Husqvarna fahren. Hab da so an TE 610 gedacht.
Nun zu meiner Frage weis jemand zufällig was man so ca. für Versicherrung rechen muss? Und was wäre (um nur zur Arbeit zu kommen ca. 20km) ein gutes Auto für diesen Zweck? Hatte mir nen Polo 1oder 2 vogestellt.

Hat jemand mit sowas schon erfahrung?

Achja und ich fahr dann seit 2 Jahren Motorrad (A1) wie lange ist dann noch meine probezeit.
Sasha-WR250
HVA-Ersttäter
Re: Auto und Motorrad möglich ?

Beitrag von Sasha-WR250 »

Hallo
ich habe die WR 250 (ca. 130€ im jahr ink. versicherung und steuer) und noch ein corsa auch sehr billig so um die 160€ vers + 90€steuer das ganze läuft natürlich über mama die noch nie umfall hatte ;D bin bei HUK COBURG ich schätz da ist es am billigsten..

was meinst du mit der probezeit?? nach zwei jahren (mit 18 jahren) kannst du die 125er fahren nicht mehr außer du machst den großen A-schein...
Gruß Sasha
[img]http://www.power-m.ru/common/data/pub/images/articles/2206/2115.jpg[/img]
HCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von HCH »

Deine Probezeit ist jetzt nach den 2Jahren um. Wenn du den Motorradführerschein meinst dann hast du jetzt zuerst den kleinen und dann nach 2Jahren den Großen. Der A1 ersetzt dir nur ein paar Plichtstunden vom A und eben die Probezeit.
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Als Fahranfänger zahlst dich dumm und dämlich für ein Auto...(z.B. Golf 2 ca. 2000€/Jahr!)
Beispielrechner findest du hier
Und meiner bescheidenen Meinung nach sind 20 Km auch kein Grund, neben dem Moppett (oder Fahrrad) ein Auto haben zu müssen... ;D
Gruß
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@ Gumby: Da hast du aber so ziemlich das Teuerste ausgesucht: Golf 2... Ein Corsa oder Polo ist da schon etwas günstiger.

Aber was die 20 km angeht, hast du recht. Ich würde im Winter das Auto und im Sommer das Moped nutzen. Ist doch etwas billiger. Am sinnvollsten wäre es sich ein Winterauto zuzulegen. Das geradeso den Winter übersteht (TÜV- mäßig). Gibts recht billig, so 100 - 150€.

Gruß Andreas.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Mit Saisonkennzeichen: Mopped von 03-10 und Auto von 11-02, da spart man übel was ein!

Außerdem wozu Mopped und Auto, wenn man noch nicht soviel Kohle hat? Ich bin damals mit der 50er Simi zur Lehre 70km Mo hin und Fr wieder 70 km zurück, Sommer wie Winter, bis ich sie irgendwann mal festgefahren habe...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten