Ich bin Thilo, 30j und lebe im Ruhrgebiet.
Ich habe zur Zeit eine 86er Maico GME500, 61PS, 105kg, wassergekühlter 500er 2-takter. ;D
Det isse:

Aber wir beiden werden wohl keine Freunde, sie hat eindeutig die dickeren Eier! (tschuldigung)
Mal im Ernst, das Teil ist ne Sau! Pure Maloche, drauf sitzen zu bleiben.
Hab schon mit einer DR350 geliebäugelt, weil das Budget für eine andere Enduro bei max. 1500€ liegt. Aber so eine DR ist ja auch eher ein Haushaltsgerät. Und zu KTM ziehts mich nicht wirklich hin, und deshalb wollte ich fragen, ob ich vielleicht bei Husqvarna richtig bin.
Welche Modelle sind empfehlenswert? Ich würde jetzt eher zum Viertakter tendieren, weil die nicht so saufen (Maico nimmt über 10Liter auf 100)
Wie sieht es da mit Wartungsarbeiten aus? Die Maico ist schon seeeehr pflegebedürftig.
Ein Nachteil ist noch, dass die Maico wegen des langen ersten Ganges (Wettbewerbdgetriebe) kurz übersetzt ist, und die Höchstgeschwindigkeit bei 130 liegt. Also ist dauerhaft (naja, was man so dauerhaft nennen kann) 100 angesagt, also genausoviel wie mit meinem Sfera 125ccm. :-/
Zur Nutzung: Ich wohne im Ruhrgebiet, bin also höchstes zu 20% im Dreck unterwegs. Sollte also schon im Ansatz ein bisschen (!) Alltagstauglich sein. Die Maico ist eher für 5% Strasse gedacht.
Also irgendwas zwischen XT600 und Maico...
Vielleicht mag ja auch wer tauschen hier?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Greeetz
Thilo