Beschleunigungs-Loch/Vergaser?
Moderator: Moderatoren
Beschleunigungs-Loch/Vergaser?
TE350: Hab seit einiger Zeit beim Beschleunigen bei etwa 3/4-Gas einen derben Aussetzer - danach geht´s weiter. Mit weniger Gasöffnung nicht und mit gleich voll auch nicht. Hab mich schon fast drangewöhnt und vermeide diese Gasgriffstellung. Aber das geht ja nu nich auf Dauer. Was ist zu tun?
Danke
Danke
Re: Beschleunigungs-Loch/Vergaser?
Wenns vorher gut war, dann wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit der Lufi sein der nicht mehr so frisch ist! ;)
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Lufi iss es nich, der Aussetzer tritt auch vor und nach der Wartung auf. Vielleicht Hauptdüse oder Nadel ausgeschlagen? Wie sieht man das, kann man das messen?
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
düsennadel verschleiss ist eher schwer zu erkennen,schau mal wie weit leerlauf und hauptdüse verschliessen ist oder ob reinigen reicht.frischer lufi und gemischregulierungsschraube richtig eingestellt vorrausgesezt.grüße
125/144/250/300 2Strokes
hast ma vor kurzem ein ölwechsel gemacht ?? oder öl nachgeleert ?? wenn ja welches....weil hört sich für mich an wie deine kupplung durchrutscht....
Train hard, Fight easy
@ pat: wie gesagt, auch bei frischem Lufi, Versager ist nach Standartwerten aus dem WHB eingestellt und nach Kerzengesicht ok. Motor ist auch vor 10 Monaten überholt. Läuft auch sauber im Standgas und allen Drehzahlbereichen, außer wie erwähnt bei 3/4-Gas-Stellung, da ca. 2 Sekunden: "Prött-prött" und dann alles wieder i.O..
Werd mal nach den Düsen gucken, hab aber keine Messlehre dafür, vielleicht sieht´s man auch so( Löcher eiförmig ?). Ansonsten kann ich sie ja meiner Werkstatt zeigen.
Danke
Werd mal nach den Düsen gucken, hab aber keine Messlehre dafür, vielleicht sieht´s man auch so( Löcher eiförmig ?). Ansonsten kann ich sie ja meiner Werkstatt zeigen.
Danke
@ Atze: Das versteh ich nicht - der Motor setzt ja kurz aus und ich spür kein Kupplungsrutschen, Kupplung ist auch erst überholt;
war vorher und nachher und fahr schon immer dasselbe Öl: 10er halbsynthetisch.
war vorher und nachher und fahr schon immer dasselbe Öl: 10er halbsynthetisch.
spührst du das aus erfahrung ??? Schon mal K.rutschen gehabt ??
dreht der motor "hohle" wenn du beschleunigst ?
dreht der motor "hohle" wenn du beschleunigst ?
Train hard, Fight easy
Denke schon, das ich das kenne: hatte ich mal an ner ZXR 750, oder fühlt sich das hier anders an. Der Motor dreht nicht hohl, sondern setzt regelrecht aus, wie wenn die Tankreserve kommt und man nich rechtzeitig umstellt. Und wie erwähnt, genau bei nur einer Gasstellung, hab spaßenshalber mal mit´nem weißen Marker die Griffstellung markiert - iss immer auf´n mm dieselbe.
hm dann würd ich mal den vergaser reinigen und mal die HD, den düsenstock und die schwimmerkammer checken...
Train hard, Fight easy
Hast du das Flammensieb noch drin? Wenn ja nimm das mal raus und probier nochmals.
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
@ Atze: Werd dieses Wochenende mal den Versager auseinander nehmen, mal sehen was sich da so zeigt.
@ Thilo: Muß ich mal blöd fragen - Was issen ´n Flammensieb? Hatte den Vergaser zwar schon oft ab, aber noch nich auseinander. Da hab ich keins gesehen. Wie sieht´n das aus und wo soll es sitzen?
Danke @ all für die Tipp´s, werd mich dann mit dem Ergebniss melden.
Gruß
@ Thilo: Muß ich mal blöd fragen - Was issen ´n Flammensieb? Hatte den Vergaser zwar schon oft ab, aber noch nich auseinander. Da hab ich keins gesehen. Wie sieht´n das aus und wo soll es sitzen?
Danke @ all für die Tipp´s, werd mich dann mit dem Ergebniss melden.
Gruß
Hatte heute den Versager auseinander: So was hab ich ja noch nie gesehen: Hauptdüse war´n Stück rausgedreht und irgendwie auch am Gewinde vergriesgnaddelt. Irgendwie so harziges, klebriges Zeugs. So ähnlich sah´s mal in nem Mofavergaser (Zweitakter-Benzinrückstände) von´ nem Kumpel aus, den er nach vielen Jahren trocken im Keller mal gefunden hatte. - Komisch, hab alles sauber gemacht und zusammengebaut und ... es geht.
Aber schon seltsam ???
Aber schon seltsam ???