Total geiler Helm
Moderator: Moderatoren
- motodevil
- HVA-Mitglied
@rosch78
ich hatte mir auch mal überlegt so einen zu kaufen... beim crosshelm bin ich einfach immer super schnell erkältet....
kann man diesen vergleichen mit einem integral was luftgeräusche und so betrifft...?
ich hatte mir auch mal überlegt so einen zu kaufen... beim crosshelm bin ich einfach immer super schnell erkältet....
kann man diesen vergleichen mit einem integral was luftgeräusche und so betrifft...?
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
Re: Total geiler Helm
@motodevil:
Da es ein vollwertiger Integralhelm ist, sind Windgeräusche eigentlich kein Thema. Der Auspuff der 610er ist in jedem Fall lauter. Bei geschlossenem Visier ist es auch wenig windig im Gesicht.
In jedem Fall, finde ich das er im Alltagsgebrauch gegenüber einem Crosshelm mit Brille eine ganze Reihe von Vorteilen hat.
:)
Da es ein vollwertiger Integralhelm ist, sind Windgeräusche eigentlich kein Thema. Der Auspuff der 610er ist in jedem Fall lauter. Bei geschlossenem Visier ist es auch wenig windig im Gesicht.
In jedem Fall, finde ich das er im Alltagsgebrauch gegenüber einem Crosshelm mit Brille eine ganze Reihe von Vorteilen hat.
:)
- motodevil
- HVA-Mitglied
hallo rosch
danke für deine antwort
also den bmw finde ich ja super hässlich!!!
Deiner ist o.k. wo bekommt man den ansonsten? Preis?
Danke!
danke für deine antwort
also den bmw finde ich ja super hässlich!!!
Deiner ist o.k. wo bekommt man den ansonsten? Preis?
Danke!
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
Hallo,
bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Helm. Nach langem Suchen werde ich mir wahrscheinlich diesen kaufen:
http://www.famola.de/airoh-integral-hel ... p-493.html
Ich finde der sieht noch am besten aus. Ist aber Geschmackssache und er muss natürlich auch gut passen.
Gruß Walker
bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Helm. Nach langem Suchen werde ich mir wahrscheinlich diesen kaufen:
http://www.famola.de/airoh-integral-hel ... p-493.html
Ich finde der sieht noch am besten aus. Ist aber Geschmackssache und er muss natürlich auch gut passen.
Gruß Walker
Husqvarna TE 610 E Supermoto
Moin,
zum Thema Vergleich Integral zu Zwitterhelm kann ich folgendes sagen: (Fahre selber ARAI Tour X 2 und ARAI Quantum als Integral)
Die Integralhelme sind ein ganzes Stueck bequemer, sitzen satter auf dem Kopf (das ist bei mir so und somit recht subjektiv) Jedoch ist der Tour X im Vergleich zu anderen Cross-Teilen eine Wohltat
Das Sichtfeld im Tour X z.B. ist genial, wobei der noch ein kleineres im Vergleich zu nem echten Crosshelm hat. Das ist schon ein wichtiger Aspekt.
Das Geraeuschniveau ist auch beim Zwitterhelm mit geschlossenem Visier deutlich hoeher als beim Integral. Klar auf ner Husky fahrend ist das nicht wirklich relevant, der Motor uebertoent alles! ;D
Habs auf meinem Vierzylinder Japan Kuebel ausprobiert, da faellt es richtig auf!
Tour X ist designtechnisch Geschmackssache aber in der Summe kann ich den nur empfehlen! Kostet jedoch ordentlich Kohle...
Gruss Dean
zum Thema Vergleich Integral zu Zwitterhelm kann ich folgendes sagen: (Fahre selber ARAI Tour X 2 und ARAI Quantum als Integral)
Die Integralhelme sind ein ganzes Stueck bequemer, sitzen satter auf dem Kopf (das ist bei mir so und somit recht subjektiv) Jedoch ist der Tour X im Vergleich zu anderen Cross-Teilen eine Wohltat
Das Sichtfeld im Tour X z.B. ist genial, wobei der noch ein kleineres im Vergleich zu nem echten Crosshelm hat. Das ist schon ein wichtiger Aspekt.
Das Geraeuschniveau ist auch beim Zwitterhelm mit geschlossenem Visier deutlich hoeher als beim Integral. Klar auf ner Husky fahrend ist das nicht wirklich relevant, der Motor uebertoent alles! ;D
Habs auf meinem Vierzylinder Japan Kuebel ausprobiert, da faellt es richtig auf!
Tour X ist designtechnisch Geschmackssache aber in der Summe kann ich den nur empfehlen! Kostet jedoch ordentlich Kohle...
Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Ja, so ist es.
mit dem challenge Dekor konnte ich mich sehr gut anfreunden (schwarz-weiss-rot). Damit sieht er auch geil aus, Uni-Lack ists nicht so doll.
Technisch und vom Komfort ist das Ding geil, ist halt ein ARAI :D
Jetzt bin ich bis auf die Stiefel definitiv eisdielentauglich, alles Ton in Ton ;D
mit dem challenge Dekor konnte ich mich sehr gut anfreunden (schwarz-weiss-rot). Damit sieht er auch geil aus, Uni-Lack ists nicht so doll.
Technisch und vom Komfort ist das Ding geil, ist halt ein ARAI :D
Jetzt bin ich bis auf die Stiefel definitiv eisdielentauglich, alles Ton in Ton ;D
Ich finde das der Arai VX Pro einfach der geilste Helm ist.
Hab die Murmel selber und will keinen anderen mehr. ;D ;D
Gruß Uli
Hab die Murmel selber und will keinen anderen mehr. ;D ;D
Gruß Uli
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
schon ein geiler helm. auch wenns ne stange geld is.
jetz muß ich mich nur noch entscheiden ob mit brille oder visir :)
hab bei scott ne brille für brillenträger (lustige wortspiele am montag nachmittag
) gefunden.. was haltet ihr davon??
jetz muß ich mich nur noch entscheiden ob mit brille oder visir :)
hab bei scott ne brille für brillenträger (lustige wortspiele am montag nachmittag

[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Probiers aus, das musst selber entscheiden. Ich komm auch mit ner normalen Axo-Brille über der normalen Brille gut aus.
In memoriam Norifumi
- pogopuschel
- HVA-Ersttäter
Wie isses eigentlich mit'm Anlaufen der Brille? Habt Ihr da nie Probleme?
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
- smiler
- HVA-Gott
dann will ich meinen senf auch mal dazugeben.
ich fahr den airoh-tyger. z.zt. mit brille(progrip/mit der selbsttönen scheibe)
optisch find ich ihn mit visier und brille in ordnung.
der iss halt bissel runder als ein crosshelm.
fahrgeräusch mit visier ist angenehem, mit brille wird's stürmisch.
tragekompfort gut.
die progrip-brille finde ich klasse wegen der selbsttönenden scheibe und wegen antibeschlag.
mit brille hauts einem halt den regen in die fratze das du meinst dich bürstet einer mit ner stahlbürste.
aber der imageverlust mit visier ist schlimmer ;D ;D ;D

ich fahr den airoh-tyger. z.zt. mit brille(progrip/mit der selbsttönen scheibe)
optisch find ich ihn mit visier und brille in ordnung.
der iss halt bissel runder als ein crosshelm.
fahrgeräusch mit visier ist angenehem, mit brille wird's stürmisch.
tragekompfort gut.
die progrip-brille finde ich klasse wegen der selbsttönenden scheibe und wegen antibeschlag.
mit brille hauts einem halt den regen in die fratze das du meinst dich bürstet einer mit ner stahlbürste.
aber der imageverlust mit visier ist schlimmer ;D ;D ;D

[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
- pogopuschel
- HVA-Ersttäter
Was haltet Ihr von dem...?
Airoh Stelt Senior, z.B.:

...dat Teil is' nur 1020g leicht!!!
Airoh Stelt Senior, z.B.:

...dat Teil is' nur 1020g leicht!!!
- smiler
- HVA-Gott
wo gibt's den?
sieht gut aus.....
sieht gut aus.....
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
Das Spiderman-Dekor ist echt geil!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Jo, dazu nur noch die Stylmartin Stiefel im Spiderman-Design ;) Gibts bei Götz.
In memoriam Norifumi
- pogopuschel
- HVA-Ersttäter
Najo, sind Airoh-Helme.
Die findet man schon... oder?
Für mich wirds jedenfalls (mit ziemlicher Sicherheit momentan) solch ne Murmel geben.
Welcher der drei obigen findet Ihr am geilsten?
Spiderman is' nicht schlecht, aber naja, so'n bisschen sehr "verspielt"...
Die findet man schon... oder?
Für mich wirds jedenfalls (mit ziemlicher Sicherheit momentan) solch ne Murmel geben.
Welcher der drei obigen findet Ihr am geilsten?
Spiderman is' nicht schlecht, aber naja, so'n bisschen sehr "verspielt"...
- Lexion_450
- HVA-Gott
Das Sipderman Design ist von Max Manzo, als er 2004 mit der SVX Aprilia S1 Weltmeister wurde
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Hi Leute,
bin auch Brillenträger, hab nen Shark MXR und dazu hatte ich bisher ne Scott Brille extra für Brillenträger in schwarz (falls die jemand haben will melden) - Problem war das mir der Wind ab 80 km/h unter die Brille ist da die nicht richtig in den Helm gepasst hat... tränende Augen... usw...
Jetzt hab ich ne ProGrip die sind alle brillenträgertauglich und die selbsttönende antibeschlagscheibe ist auch einwandfrei, ist n ganzes Stück schmaler als die Scott und sitzt perfekt....
Soweit meine Erfahrung...
Greetz
MC
bin auch Brillenträger, hab nen Shark MXR und dazu hatte ich bisher ne Scott Brille extra für Brillenträger in schwarz (falls die jemand haben will melden) - Problem war das mir der Wind ab 80 km/h unter die Brille ist da die nicht richtig in den Helm gepasst hat... tränende Augen... usw...
Jetzt hab ich ne ProGrip die sind alle brillenträgertauglich und die selbsttönende antibeschlagscheibe ist auch einwandfrei, ist n ganzes Stück schmaler als die Scott und sitzt perfekt....
Soweit meine Erfahrung...
Greetz
MC
Für die Brillenträger unter Euch empfehle ich persönlich 'ne Oakley L-Frame zu kaufen. Ist zwar nicht ganz so schön wie die O-frame vom Design her, aber passt perfekt für Brillenträger, wie ich finde. Hab eine in rot und blau, dazu verspiegelte Scheibe. Gibt's bei Melahn. Preis ist auch ganz okay (45 EUR). Hab dazu noch 2 AGV-Helme. Dort stimmt Preis-Leistung. Aber ein geiler Helm ist der von Troy Lee, kostet aber auch knapp 530 EUR.