Arschschmerzen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dr.drift
HVA-Neuling

Arschschmerzen

Beitrag von dr.drift »

Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen, ob ich der einzige mit folgendem Problem bin:

Fahre eine smr450 bj.04. Sobald ich 3-4 Turns (ca. a 20min)  auf der Strecke gefahren bin fängt mein A.... übelst an zu brennen, allerdings nur am Ende der A....backen zum Steißbein hin. Wenn ich dann mal auf nem 2 Tage Training war, hatte ich fast nur noch rohes Fleisch an der Stelle (Bilder erspare ich euch).
Daraufhin habe ich meine Sitzbank umpolsten lassen (breiter/härter). Ist auf jeden Fall besser geworden (A.... zwar noch rot, aber dafür noch Pelle drauf).

Ist mir schon fast peinlich, aber habt ihr das Problem auch? Oder liegts an meinem A....? Müsste eigentlich mitlerweile Hornhaut haben, aber jedesmal wieder das selber. Oder ist das Moped für mich Sch****? Die neuen Modelle haben ja ne andere Sitzbank-kombi.
husky-till
HVA-Brenner

Re: Arschschmerzen

Beitrag von husky-till »

:-)) hab ich bei gott sei dank nicht..meine bank ist (zu)weich..hab aber bei supermoto.de öfter gelesen,dass viele gepolsterte fahrradhosen drunter ziehen..das hilft!
aber ich denk ma das du bestimmt immer genau auf der kante sitzt...
CRF 450
dr.drift
HVA-Neuling

Beitrag von dr.drift »

ja, das mit der Radlerhose habe ich auch schon des Öfteren gehört. Werde mir mal eine besorgen. Auf der Straße habe ich keine Probleme, da turne ich auch nicht so viel auf der Karre rum. Habe das Problem nur auf der Strecke und das obwohl ich eigentlich öfters fahre. na ja, ich hol mir so eine Radlerhose, schmier mein A.... mit Vaseline ein oder was weiß ich. Ansonsten fahre ich mit Schmerzen weiter...!!!
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Arsch rasieren und ein überdimensionales praeventiv-anti-Rubbel-Pflaster drauf ;D
Ne is' ne üble Sache... Radlerhose probieren. Oder ma aufhören immer ins Höschen zu machen ::)
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Vielleicht ist der Rückenprotektor ein wenig zu lang und / oder rutscht etwas runter und reibt dann an der Stelle ??
Einen Unterzieher sollte man aber eh drunterziehen und die Idee mit dem Pflaster (Abtapen) ist auch nicht schlecht !!

Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ich glaub das mit der radlerhose werd ich auch mal ausprobieren....bin gestern auch ne zeitlang im stehen gefahren....zwar nich auf der strecke aber der hintern tat trotzdem weh :D
Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

Moinsen,

habe selbst auch eine ´04er 450 smr und habe mir die Sitzbank aufpolstern lassen.
Das Problem mit den Steissschmerzen ist dadurch stark minimiert wurden und kommt erst so nach 150 km am Stück zum Vorschein. Von der Strecke kann ich leider nicht berichten da ich dieses Jahr einfach nicht zum fahren komme.
Aber das es mir direkt die Haut von der A....backe abzieht, das hatte ich auch noch nicht. :o :o :o
Vielleicht liegt´s ja an deiner Unterwäsche, probier mal welche ohne Nähte!!!!

MfG
Sascha
´06er R1200GS

MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
dr.drift
HVA-Neuling

Beitrag von dr.drift »

Kein Scherz, das mit dem Abkleben habe ich schonmal gemacht. Ist ne gute Sache, allerdings nur für 2 Turns, danach löst sich der ganze Mist wieder wegen dem Schweiß. An dem Rückenprotektor liegt es auf keinen Fall, ohne habe ich es genau so.

Ich probiers mit ner Radlerhose und ansonsten muss ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes meine A....backen zusammenkneifen ;-)

Wie hast du deine Sitzbank denn aufpolstern lassen Sascha? auch breiter und härter? Hast du vielleicht ein Bild von deiner Süßen mit der aufgepolsterten Bank?
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Arschschmerzen kenn ich auch aber wund war da nochnie was  ;D

:P komisch  :P
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hallo,

das Problem habe ich auch immer wieder. Dieses Jahr umso mehr, da ich nur selten zum Fahren komme.

Mit den Schmerzen auf der Strasse, kann man es aber nicht vergleichen. Man scheuert sich durch das ständige auf der Kante sitzen gewisse Regionen auf, dann noch der Schweiss und das Dilemma ist perfekt.

Hier ein Beispiel, wo sich das Mopped bzw. der Arsch dann befindet.
Bild

Und dann hat man, je nach Strecke, so einige Sietenwechsel, weil Links und Rechtskehren. Und auch wenn man sich mit den Füßen abstützt, kommt das Gerubbel durchs Beschleunigen und Bremsen noch hinzu...

Erfahrungsgemäss würde auch ich die Radlerhose empfehlen, wenn auch die keine Wunder bewirkt, es höchstens etwas abschwächt. Die Funktionsunterwäsche ist nicht so der Bringer, da die Suppe nach dem von der Haut ableiten dann eh nicht weiter kann (weil Leder).

Nivea soll sehr gut sein, brennt wohl nicht so stark.

Ich möchte mal wissen, wie die Pros das machen, wenn sie ständig auf dem Bock sitzen...
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Die Pro's?
Alles LEDERÄRSCHE!!! ;D ;D ;D
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
Elias
HVA-Neuling

Beitrag von Elias »

Andigxr:

Tolles Foto! Scheint nicht dein erster Turn auf dem Moped zu sein... Kompliment!
Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

@ dr.drift

habe meine Sitzbank nicht härter machen lassen sonder nur mit gleich weichem Schaumpolster wie original verwendet wird erhöhen lassen.
Resultat bei gleicher Oberkantenbreite der Sitzfläche leicht erhöhte Sitzposition, aber weniger Druck auf Steiß und A....backen.
Muß aber zum Vergleich mit den neuen Sitzbänken sagen das die noch eine breitere Sitzfläche haben (zwar auch hart, aber der Druck wird mehr auf die A...backen verteilt als auf den Steiß geleitet), ich komm dann aber mit den breit auseinanderstehenden Beinen nicht mehr klar.

MfG

Sascha
´06er R1200GS

MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
dr.drift
HVA-Neuling

Beitrag von dr.drift »

Ich glaube das die neuen Modelle diesbezüglich besser sind, allerdings ist mir das komplette Kit zum umrüsten zu teuer. Ich leide einfach weiter und versuche es durch eure Tips zu vermindern. Aber zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass nicht nur ich Probleme habe. Am 23-24 Sep. gehts auf den Harzring, nur Kurvenwechsel und gerutscher auf der Sitzbank... Wer Spaß haben will, muss leiden
scuba
HVA-Neuling

Beitrag von scuba »

Ich kann die Erfahrungen mit der Radlerhose (gepolstert mit Gelpad) nur bestätigen! Wobei ich die aber auch nur in den Bergen anhatte (eine Woche durch die Dolomiten). Dazu noch ein vom Sattler aufgepolsterte Bank und schon war das Moped für die "REISE" bestens vorbereitet.

Wie sich das nun mit dem Schwitzen verhält ... keine Ahnung  ???

Gruß

Scuba
dr.drift
HVA-Neuling

Beitrag von dr.drift »

Hallo andigsxr! Mir fällt gerade an deinem Bild auf, dass du dort  (bin mir ziemlich sicher) auf dem Harz Ring fährst. Das ist die erste Rechtskurve nachdem man die links-rechts Kombi nach Start Ziel durchfährt, wo es in den Offroad geht (der total Sch**** ist). Bist du am 23. + 24. Sep. zum Bergostraining dort?
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

So Leute habe aufgerüstet und dazu passend zum Thema.
Und zwar ist das eine Protektorenhosen von ASW.

Hier mal ein paar Fotos
Bild
Bild
und noch ein Foto von der Innenseite:
Bild

Kosten dieser Hose liegt bei 60Fr (~38€)+Porto und Verpackung . Sehr bequem zu tragen und die Plastiks stören absolut gar nicht und vom Tragkomfort her absolute Spitze!

Bestellt habe ich das Teil hier
http://www.aswracing.ch/
Sehr schnelle Lieferung! Am Vortag bestellt und am nächsten Tag schon in der Post!

Ich weiss nur nicht ob er auch nach D liefert oder wer in D den Vertrieb dieser Protektorhosen macht!
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
dynamike
HVA-Brenner

Beitrag von dynamike »

@dr. drift
muss dich leider enttäuschen, die neuen Modelle sind diesbezüglich um nix besser  :-[

Hatte das selbe Problem auf meiner 04er SMR und habs jetzt noch immer mit der TC 2006 obwohl ich eigentlich nicht so der drückende Kantensitzer sondern eher "englisch" unterwegs bin - daran kanns also auch nicht liegen  ::)
Bild

Mit dem Schmieren von Hirschtalg kann ich meistens das Schlimmste abwenden, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Niveacreme eher nach dem Duschen, die zieht zu schnell ein  ;D
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Elias: Hab schon ein paar Runden gedreht... Bis aber endlich geklappt hat ein paar gescheite Fotos zu machen, hat es doch recht lange gedauert.

@dr.drift: Gut erkannt, es ist der Harzring. Und es ist auch die Stelle, die du meinst. Der Offroadteil ist recht abgekämpft und schwer zu fahren, macht aber dennoch Spaß, da man dort noch so einiges rausholen kann.

Wir waren das letzte Mal zu dritt und haben ein Rennen gefahren. Wobei ich der Schnellste war (fahre am längsten von allen), Tenne3 der zweitschnellste und noch ein Kumpel der das erste Mal auf der Kartbahn unterwegs war. Da der langsamste jedoch die meiste Offroaderfahrung hat (Motocross), konnte er Boden gut machen. Hinzu kommt, dass die RR von Tenne3 eher Problematisch zu fahren ist, sobald es in den Dreck geht. Es ist dann recht schwer die enorme Power umzusetzen. Und nachdem ich mich in der vorletzten Runde im Offroad geschmissen habe, war mein Vorsprung aufgeraucht und ich konnte mich noch gerade so ins Ziel retten. Im Gelände relativiert es sich, und macht alles nochmal spannend.

Hab auch noch ein paar tolle Bilder:

Bild

Markenfremdes Material, ordentlich ums Eck getrieben:
Bild

Hier auch wieder:
Bild

Selbsterklärend, da RR:
Bild

Mussten für die Karts Platz machen, und haben im Offroad weitergemacht:
Bild
Jetzt wieder auf Asfalt:

Bild

Bild

Soviel dazu. Ob ich am 23./24.9. dabei bin weiss ich noch nicht. Wenn es kurzfristig noch Plätze gibt, werde ich mich evtl. fürn Tag blicken lassen. Würde schon gerne wieder aufm Harzring fahren.

Gruß Andreas.
Antworten