Getriebe TE610
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Getriebe TE610
Hallo zusammen ,
Habe ein Problem wer kann mir da bei helfen .
habe gestern das Öl gewechselt , und nun habe ich kein Leerlauf mehr :'( :'( . nur die gänge sind drin weiß einer was das sein kann und wo der fehler liegt und was ich machen kann .
gruß
heinzelmann
Habe ein Problem wer kann mir da bei helfen .
habe gestern das Öl gewechselt , und nun habe ich kein Leerlauf mehr :'( :'( . nur die gänge sind drin weiß einer was das sein kann und wo der fehler liegt und was ich machen kann .
gruß
heinzelmann
-
- HVA-Mitglied
Du kommst auch mit "Motor aus" nicht mehr in den Leerlauf? Wenn doch, würde ich dem Öl die Schuld geben.
Übrigens:
Mit kalten Motor habe ich auch immer Probleme den Leerlauf im Stand zu finden. Wenn das Motorrad rollt oder der Motor warm genug ist, geht es eigentlich immer.
Was hast Du für Öl genommen?
Übrigens:
Mit kalten Motor habe ich auch immer Probleme den Leerlauf im Stand zu finden. Wenn das Motorrad rollt oder der Motor warm genug ist, geht es eigentlich immer.
Was hast Du für Öl genommen?
Wer später bremst, fährt länger schnell.
-
- HVA-Neuling
Re: Getriebe TE610
das Öl 20 / 40 . auch wenn der motor aus ist bekomme ich kein leerlauf rein ??? . Das problem kenn ich nicht das , war vorher nie da. das ganze ist passiert wo ich sie im stand laufen gelassen habe und auf einmal macht es klag und ein Gang war drin und seid dem bekomme ich kein leerlauf mehr rein. ???
-
- HVA-Mitglied
Wie sich einfach so ein Gang einlegen kann, ist mir schleierhaft.
Kannst Du überhaupt noch andere Gänge einlegen?
Kannst Du überhaupt noch andere Gänge einlegen?
Wer später bremst, fährt länger schnell.
Moin!
Ich hoffe du hast nicht die Schraube unten am Motor zum Ölwechseln rausgenommen? Dann kann das nämlich auch passieren das du keinen gang mehr rein bekommst. Da ist eine Feder mit Kugel unter der Schraube und wenn die mal raus war kann sich der Leerlauf verstellen.
gruß
Ich hoffe du hast nicht die Schraube unten am Motor zum Ölwechseln rausgenommen? Dann kann das nämlich auch passieren das du keinen gang mehr rein bekommst. Da ist eine Feder mit Kugel unter der Schraube und wenn die mal raus war kann sich der Leerlauf verstellen.
gruß
-
- HVA-Neuling
norb1808
jep das habe ich gemacht :( du hast den nagel voll erwischt was mache ich jetzt !!!
gruß
heinzelmann
jep das habe ich gemacht :( du hast den nagel voll erwischt was mache ich jetzt !!!
gruß
heinzelmann
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Das mit der Unteren Schraube war auch meine erste Idee *g*
Ist halt ein Neuling-Fehler, ist mir auch passier. Schraube nochmal auf. Da sind ne Feder und ne Kugel drin. Also Feder in die Schrauber, Kugel auf die Feder und vorsichtig reinfriemeln und anziehen. Dann sollte das wieder gehen.
Der Leerlauf verstellt sich dadurch nicht, nur die Schaltwalze arretiert nicht mehr. Also Kugel wieder rein und alles ist gut
Ist halt ein Neuling-Fehler, ist mir auch passier. Schraube nochmal auf. Da sind ne Feder und ne Kugel drin. Also Feder in die Schrauber, Kugel auf die Feder und vorsichtig reinfriemeln und anziehen. Dann sollte das wieder gehen.
Der Leerlauf verstellt sich dadurch nicht, nur die Schaltwalze arretiert nicht mehr. Also Kugel wieder rein und alles ist gut
-
- HVA-Neuling
Hallo zusammen,
erst mal bessten dank an alle für die hilfe
habe es gemacht und jetzt geht alles wieder danke für den super tip :D
.
gruß
heinzelmann. ;) ;)
erst mal bessten dank an alle für die hilfe
habe es gemacht und jetzt geht alles wieder danke für den super tip :D

gruß